Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hat schon Jemand eine passende Custom-ROM für "unser" Tab gefunden?
Rooten ist ja möglich.

Würde mich auch interessieren, ob es da was gibt.

Ich hoffe das es auch weiterhin Updates gibt dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie läuft denn diese ROM soweit bei euch? Sehe ich das richtig, dass ich keine Probleme mit dem 5ghz W-Lan hier bei mir hätte so wie es einige im XDA Forum haben, da ich ja selber in Europa lebe?

Rom läuft super. 5ghz geht ohne Probleme.

Ist die ROM denn schon pre rooted? Oder muss ich im TWRP superSU.zip dann noch flashen? Und die Gapps muss ich sicher bei opengapps ARM für 6.0.1 nehmen oder?

Habe vor das Tablet direkt nach dem Auspacken zu flashen, geht das oder muss ich es mindestens einmal schon gestartet haben?

Nix gapps oder superSU. Das Rom ist aufgebaut wie die Originale nur entschlackt Root und ein paar Feinheiten.

Alles klar danke dir, bekomme ich den Probleme mit Apps wie zum Beispiel Horizon Go? Damit kann man ja auf dem Tablet live TV gucken über Unitymedia, ist sicher DRM geschützt.

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich das nicht habe.

Wollte mich bei euch bedanken, habe die Ultra lean Rom am Wochenende geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden...
Mal sehen, ob dies so bleibt ;-)

Würdet ihr raten sofort nach dem ersten Start die ROM zu flashen oder erst zu warten? Weil dann würde es ja keinen Sinn machen mich mit meinem Google Konto zu verbinden, so würde ich ja auch spätere Probleme (Sicherheit gegen den Diebstahl eines Gerätes) aus dem Weg gehen oder nicht?

Lean ROM vs. Fenix ROM
Hat einer von euch schon mal beide ROMs getestet und kann sagen welche die bessere ist? Leider gibt es seitens der Fenix ROM keine Bilder, soll sich aber wie die Lean ROM an der Stock ROM orientieren, beide ROMs haben auf XDA einen seitenlangen Thread.

Vielleicht würde sich ja einer von euch bereit erklären diese mal zu testen? Habe mein Gerät leider noch nicht bekommen obwohl ich es vor einer Woche bestellt habe, möchte nämlich direkt auf eine XDA ROM wechseln da bloatware weg ist und so weiter.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Diese zip ist doch dafür da, dass man den Speicher mit einer SD Karte erweitern kann, also die SD richtig als internen Speicher nutzen kann. Nun wollte ich halt wissen ob das so einfach geht oder es nur mit custom ROMs funktioniert, würde schon neben der lean ROM noch meinen Speicher erweitern da mir 16GB zu wenig sind.

nein es funzt nicht ich hab es mit der der leanrom getestet

Aber v6 ist ja für das t580 in arbeit.

@sweetstrolch

danke Dir für den Test, schade eigentlich :(