Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bc17 schrieb:
Diese zip ist doch dafür da, dass man den Speicher mit einer SD Karte erweitern kann, also die SD richtig als internen Speicher nutzen kann. Nun wollte ich halt wissen ob das so einfach geht oder es nur mit custom ROMs funktioniert, würde schon neben der lean ROM noch meinen Speicher erweitern da mir 16GB zu wenig sind.

Ja, das funktioniert. Habe es gerade selbst eingerichtet mit der V6 des Ultra Lean.

Es gab wohl probleme mit Magisk Root. Er arbeitet aber dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Es soll wohl auch die 585 Version gehen für das 580

Ja das sieht so aus. Gibt nur noch einen link.

Finde ich sogar besser, da hat man die Kontakte App wenigstens noch. Man kann ja trotzdem WhatsApp mit dem Tab nutzen oder nicht?

Wie nutzt du Whatsapp auf dem 580er???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@controlled

WhatsApp perr SMS Code oder nicht? Habe immer ein altes Klapphandy wo ich dann die SIM Karte drin habe damit der Code da ankommt, oder per Anruf bestätigen. So funktioniert das zumindest auf dem Tablet meiner Mutter, dem Tab 3 10.1 WiFi

Man kann auch WhatsApp Web mit der App WhatsTablet nutzen.

Hab jetzt auch V6 drauf. Läuft soweit gut, mein T580 wird jetzt als T585 erkannt und somit wird oben ständig angezeigt dass keine Sim-Karte vorhanden ist, das nervt etwas.

@Martin23

Flugmodus rein und Tab Neustart, dann müssen die Meldung weg sein, ich mein da es ja als 585 erkannt wird müsste auch der Flugmodus da sein.

:thumbup:@bc17

Auch ne Möglichkeit jetzt hab ich ein Flugzeug drauf danke.

Danke aber bei mir öffnet sich kein System UI Tuner wenn ich das Zahnradsymbol einige Sekunden lang gedrückt halte.

@rollenpause

Ja das denke ich auch.

Aber 6.0 = Marshmallow und kein Nougat, außerdem soll das funktionieren, kann man im Thread der Lean ROM auf XDA lesen.

Tut es aber nicht!

Es funktioniert mit der App "UI Tuner Enable" - ist im Playstore zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt die v6.0 für das T580 flashen.
Habe wie beschrieben die Data Partition formatiert und danach FullWipe gemacht.
Beim flashen kam dann das hier:
p106081833uq6.jpg

Was hat das zu bedeuten?