Benötige Hilfe bei einem T585 das auf Teamwin hängt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fengshui

fengshui

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht intensiv mit samsung Tab und Custom Rom auseinandergesetzt habe.
Nun hatte ich ein Galaxy A6 t585 bekommen und hab mich dann hier etwas eingelesen. Ich hab mit die "Odin 3.14.4" und die
"twrp-3.5.1_9-0-gtaxllte.img.tar " heruntergeladen. Ebenso die "no-verity-opt-encrypt-6.0" und die "lineage-19 1-20240731-UNOFFICIAL-gtaxllte-SIGNED-MIGRATION" . Nachdem ich das Tab laut Anweisung freigegeben habe, habe ich mit Odin die TWRP auf das Tablett geflashed. Anschließend alles wie hier sehr gut beschrieben weiter installiert. LineageOS lief anschließend einwandfrei. Leider lag mein Fehler nun darin, dass ich gelesen hatte, dass mit der Android 12 Version die TWRP auf die Datei "twrp-3.7.0_9-0-gtaxllte-unofficial für Android 12" upgedatet werden müsste (sollte). Gesagt, getan.
Leider hängt nun das Tablett in einer Dauerschleife auf der TEAMWIN Recovery Project 3.5.1_9-0 Startseite fest. Nach jedem Hard Reset erscheint wieder die teamwin Staertseite. Ich kann das Tablett weder ausschalten, noch sonst irgendwie mit Odin verbinden. Zur Zeit sieht es jetzt leider mehr nach einem Ziegelstein aus.
Wer hat soetwas schon mal gefixt, bzw wer weiss Rat.
VIelen Dank für Eure Bemühungen im voraus.
Sim

Leider scheint keiner der Fachleute hier diese Problem gehabt zu haben. Schade.
Aber ich habe in der Zwischenzeit einfach mal das Tablett strommäßig leerlaufen lassen.
Dann habe ich Odin angeworfen und die aus dem Internet als DBT Datei heruntergeladene Stockversion
des Tabletts in die einzelnen Felder "AP ...etc) eingefügt.
Beim anschließenden Verbinden mit dem Rechner (win10 ohne USB3) wurden die Dateien allesamt auf das Tablett übertragen und mit einem "PASS" beendet. Jetzt habe ich beim Start wieder die TWRP Startseite. Aber diesesmal blinkt das Display in unterschiedlichen Abständen auf, sodas man annehmen könnte, dass das Tab. etwas installiert.
Meine Frage wäre jetzt: Weiss jemand wie lange diese Installation dauern kann?
Oder muss ich eventuell jetzt nochmal eine ältere Version von TWRP versuchen zu installieren, oder
wird nicht durch die DBT Version die TWRP Version überschrieben ?

Für spätere Finder dieses Artikels mit dem gleichen Problem:
Ich habs dadurch geschafft, das ich twrp in der Version 3.3 installiert bekommen habe. Dann blieb aber das Tablet im Teamwin Startbildschirm hängen. Als nächstes habe ich dan versucht die 3.7er Version drüberzuziehen und siehe da. Das hat mit Odin geklappt und ich kann jetzt im Teamwin Arbeitsbereich neu Aufsetzen. :1f64f::1f44c::1f44d:
Vielen DANK an h0sch180 für seinen Beistand . S U P E R :1f44b:

• Danke
Reaktionen: h0sch180