10.1 SM-T530 - Fragen zum Einspielen eines Community-OS (Custom-ROMs)

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sup77,
heute Morgen die aktuelle BlissPop installiert. Hat alles auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Läuft absolut stabil und Super Schnell. Hat auch sehr viele und sinnvolle Features. Muss echt sagen, eine Super CustomRom.
Danke für den Tip.
Gruß 84Odin

MultiROM läuft jetzt auch mit Samsung stock als Primary.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Guten Morgen,
hat jemand die Versionen vom 28.07.2015 installiert?
Ich hab beide installiert, und die liefen nicht so flüssig wie die Version vom 19.07.2015. Auch hatte ich Probleme mit dem Playstore.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, bei der Installation.
Meine Vorgehensweise war, mit der ersten Version vom 28.07.2015,
in der Recovery,
install von sd card BlissPop ZIP vom 28.07.2015
Wipe Cache und Wipe Cache Dalvik,
reboot System
Bei der zweiten Version,
install Blisspop von der sd card,
reeboot System.
Hat denn jemand ne Lösung, oder liegt es an den beiden Versionen vom 28.07.2015.
Danke, Gruß 84Odin

Wenn der playstore zickt liegt wohl an den gapps, allerdings gibt es Probleme mit deepsleep.
Außerdem hab ich für die letzten beiden builds die neuen ll kernel Quellen ohne die über 300000 CAF patches genommen.

• Danke
@sub77,
ich hab jetzt wieder die Version vom 19.07.2015 installiert, mit den gleichen Gapps, die ich auch bei den
2 Versionen vom 28.07.2015 installiert hatte. Und hab jetzt keine Probleme. Auch läuft diese wieder sehr flüssig, im Gegensatz zu den Versionen vom 28.
Gruß 84Odin

@sub77,
vielen Dank, läuft wunderbar flüssig. Keine Hänger oder Ruckler mehr. Auch keine Probleme mehr mit dem Play Store.
Super Arbeit, nochmals danke für das schnelle Update.
Gruß 84Odin

http://android.comtek-wiebe.de/Bliss...50731-2354.zip

* Kernel compiled with SaberMod 5.1
* CPU Underclocking
* Intelli_Plug
* RAM & BUS overclocked to 566mhz
* SELinux Permissive
* BFQ/SIO/FIOPS/ZEN/VR IO Schedulers
* Simple GPU Algorithm
* Disabled HW_BREAKPOINT

• Danke
Hey hätte ein paar Fragen an euch wegen der installation. Habe ein sm-t530 und android 5 (spanische version).
Ich würde das so machen stimmt das so?:
1. Custom recovery installieren
2. Super user zip flashen (oder ist root unwichtig?)
3. Rom zip in der recovery flashen machdem ich den internen speicher gelöscht habe durch dalvik wipe etc. (Oder funktion löschen für neue custom rom wie in der philz touch recovery)
4. Zip flashen über recovery flashen
5. Google apps über recovery flashen
6.wipe dalvik cache
7 fertig oder gabe ich etwas veegessen?
Kann mir vlt jemand den link zur philztouch recovery für das sm t530 geben?
Oder sollte ich TWRP verwenden?

Danke hab das gestern schon so gemacjt und alles hat siper geklappt und ich finde die rom echt klasse! Vorher was das tab 4 sau lahm aber jetzt gehts ab!☺

und es ist noch luft nach oben.

@sub77,
und wieder ein Update, vielen Dank, Super Arbeit!!!!!!
Gruß 84Odin

@sub77,
Wichtig!!!!!!!!
Mit den heutigen Updates, Fehler Kamera App: Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Tastatur verschwunden. Kann nichts mehr eingeben über die Tastatur, das sie sich überhaupt nicht öffnet. Also kann ich keine Nachrichten mehr schreiben, keine Suchbegriffe im Browser eingeben usw. Also einfach alles zu dem die Tastatur benötigt wird, kann nicht mehr ausgeführt werden. In Sprache und Eingabe ist keine aktuelle Tastatur vorhanden.
Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: sub77
ja also die osd tastatur ist auch komplett überbewertet wie ich finde, hab ich komplett rausgeschmissen.
nein nur spass, folgendes ist passiert, hab gestern die repos für das t531 3G komplett neu gemacht, endlich klappt daten und sprach verbindung. und dann aus spass die änderungen mal am wifi getestet.
das nächste mal kennzeichne ich so einen test wohl besser, bzw. biete die stabilen builds per ota an, und die tests halt nicht.
für die fehlende tastatur kann ich allerdings wirklich nichts, aber die cam geht auf mich.
installier mal smartkeyboard oder so als apk oder rücksicherung mit titanium, dann kommt man wieder ins tastaturauswahlmenü.
btw.zur zeit läuft seit langem wieder ein cm12 build. sollte gleich fertig werden.
falls du telegram benutzt, adde mich bitte mal.

• Danke
@sub77,
vielen Dank für die Info. Hab mein Backup wieder installiert. Und installiere die Update Version vom 24.08.2015. Telegram benutze ich nicht. Was heißt bitte, es läuft zur Zeit ein CM 12 Build?
Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
da jetzt beim 531 3g und beim 535 lte funktioniert gibt es seit juni oder so mal wieder eine aktuelle cm12 version. und mit dem 530 geht es los.

• Danke
@sub77,
Sorry, ich schon wieder.
Mit dem Update vom 27.08.2015 funktioniert die Tastatur wieder nicht. Dafür funktioniert die Kamera.
Mit dem Update vom 28.08.2015 funktioniert die Kamera nicht. Dafür funktioniert die Tastatur.
Was mache ich mit der OTA ZIP Datei?
Entweder bin ich jetzt zu blöd ein Update zu installieren, oder waren die beiden Updates nicht für das Galaxy Tab 4 10.1 T530 gedacht.
Eine andere Tastatur APP lässt sich zwar installieren, aber in den Einstellungen nicht aktivieren.
Eine andere Kamera APP lässt sich auch installieren, aber beim Versuch diese zu öffnen, kommt die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
ich lade heute nachmittag zur abwechslung mal eine version mit funktionierender cam und tastatur hoch. die ota zip brauchst du nicht.

• Danke
@sub77,
danke für das Update, jetzt funktioniert die Kamera und Tastatur wieder. In den Updates die nicht funktionierten, was die Kamera und Tastatur betrifft, hattest du als neues Feature, die nach Alphabet sortierte APP Menü Führung integriert. Dass sah echt Super geordnet aus, vielleicht kommt es ja mit den nächsten Updates.
Vielen Dank nochmal, du machst echt ne Super Arbeit. Auch die schnelle Reaktion auf die Fehler, und deren Behebung, ist echt allen Ehren wert.
Gruß 84Odin