8.0 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 8.0 (SM-T33X)

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Des is nettes problem. Gerootet hab ich es doch schon mit towelroot ohne probleme. Supersu ist auch installiert hat auch gleich Knox deaktiviert also dürfte der counter doch nicht mehr erhöht werde wenn Ich ein recovery flashe oder?

Lies doch mal den Thread von vorhin... Dann hättest du das hier nämlich gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2607258&page=8
Also theoretisch gibt es mit Safestrap die Möglichkeit, beim NOTE 3 ein Recovery zu flashen, ohne knox zu triggern.
Ob das Ganze auch beim Tab 4 funktioniert, musst du selbst herausfinden, die Vorgehensweise ist doch nicht ganz einfach und mit dem Risiko verbunden, Knox doch noch auszulösen.

Also zusammengefasst, wenn du jetzt ohne weitere Maßnahmen einfach Recovery flasht, wird Knox getriggert.

So, hab grad festgestellt nach dem ausführen einer app mit root rechten sagt Sie KEIN ROOT VERFÜGBAR und ACCES DENIED. Laut Root Checker Pro habe ich aber root .Habe es dann mit dem autoroot von Chainfire gerootet wodurch ich jetz wohl 0x1 habe im Knox counter -_- so n mist und der cwm ist a net da sonddern des nromale android recovery -_- wasn das für n müll?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Towelroot rückgängig zu machen, sollte man das Tab z. B. nochmal weiterverkaufen wollen?
Eventuell Stock-ROM flashen? Gäbe es dafür denn irgendwo das stock-ROM zum download?

Bitstopfen hat das zum Note 3 einmal toll erklärt:

(...)Lösung um Root richtig zu entfernen. :

* Die letzte DBT (beziehungsweise hier, Telekom -Firmware) herunterladen. (Wenn ihr kein root mehr habt, müsst ihr jetzt die DBT flashen und dann Towelroot benutzen.)
* Triangle Away (geht nur mit root) benutzen, dann Reset Counter, das Gerät geht aus und dann müsst ihr kurz warten.
* Dann Powertaste drücken, bis das Note 3 wieder startet.
* Nun resetet ihr den Counter.
* Im Anschluss fragt euch Triangle Away nach einem Neustart oder dem Downloadmodus.
* Ihr wählt den Downloadmodus aus.
* Dann flasht ihr die DBT.
* Wenn ihr fertig seid und das Gerät wieder gestartet ist, funktioniert das OTA Update, da alles Original ist.

(...)

Danke nochmals an bitstopfen für die genaue Erklärung.

Lg Domi!

[...]

Aber da der Counter mit Towelroot doch gar nicht verändert wird, braucht man Triangle Away doch gar nicht :confused2:
Dementsprechend müsste doch DBT flashen reichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, der counter wird nicht verändert, aber (in den meisten Fällen, so auch bei mir) der Gerätestatus, der dann auf custom und nicht mehr auf offiziell steht. Nur so wie oben beschrieben lässt sich auch dieser dauerhaft zurücksetzen.
Macht man es nicht so, kann man keine Updates OTA empfangen, und man erkennt auf den ersten Blick, dass das Gerät gerootet war.
Angeben muss man das aber beim Verkauf natürlich trotzdem, nicht vergessen!

Lg Domi.

kann ich denn den Status, um OTA Updates zur erhalten, zurücksetzten und root weiterhin behalten?

Wie kann ich denn mit Root Updates einspielen, über KIES?

Klappt ganz prima.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Nachsataz:

Tab 4 10.1 LTE

@casimero :ja, wie oben beschrieben.
Allerdings wird wahrscheinlich beim nächsten update die Sicherheitslücke ,die sich towelroot zu Nutze macht, geschlossen werden. Dann ist es vorbei mit root ohne Knox auszulösen.
Daher mein Tipp, Updates jetzt zu deaktivieren.

LG Domi!

Danke für den Tipp! Gibt es den eine Möglichkeit von "Unroot" vor dem Update

Eigentlich einfach so wie in Beitrag 25 beschrieben, und dann am besten gleich die entsprechende neue Firmware (zu finden auf sammobile.com) flashen.

Auf meinem neuen Tab 4 10.1 LTE (T535) hat die Anleitung wie in #8 beschrieben, fehlerfrei funktioniert.
Vielen Dank dafür.:thumbsup:

Hallo,
habe momentan root auf meinem Tab. Heute habe ich die Meldung über ein update erhalten. Wenn ich das jetzt ausführe, wird wahrscheinlich das root verschwunden sein. Da ja das erste root über Towel gemacht wurde und dies ein bekannter bug in der firmeware war, welcher ausgenutzt wurde. Frage ich mich nun ob dieser Fehler mit dem neuen update geschlossen wurde, und so kein Towelroot mehr für dieses Gerät möglich ist.? Hat schon jemand das update aufgespielt und anschließend ein root erfolgreich durchgefphrt.

Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ein Update den root entfernt (weil das bei MIUI Roms nicht passiert) und habe durch deinen Post festgestellt, dass das Update bei mir tatsächlich den Root entfernt und auch wieder die unnötigen Standardapps installiert hat.
Leider geht ein Root über Towelroot tatsächlich nicht mit der momentanen Version. Hoffentlich findet sich hoer schnell eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das dachte ich mir schon. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich erst mal die updatenachricht deaktivieren und warten bis eine Lösung kommt.

Kann bestätigen was hman schreibt. Nach dem update geht towelroot nicht mehr. Da geohot jetzt wohl für google arbeitet kommt aus der ecke auch nichts mehr.

Habe leider auch das Update eingespielt und nun ist das root weg. Kann ich das Update irgendwie wieder rückgängig machen ?

Ohne root leider nicht.

Hat schon jemand v1 und v2 von towelroot probiert?