Holzi001
Ehrenmitglied
- 9.074
Kaum zu glauben, doch es stimmt! Unser Galaxy Tab 3 10.1 bekommt Nougat!
Auf XDA ist der neueste Coup von Nels83 verfügbar. ich nutze es nun seit zwei Tagen und bin begeistert. Ab der Alpha 4 ist Houdini in der ROM integriert. Allerdings eine ältere Version. Deshalb kann es noch immer zu Problemen mit manchen Apps kommen. Mit der Beta 1 wurde nun auch das RIL Problem behoben.
Es wird ein aktuelles TWRP Recovery benötigt.
Installation:
Kopiert die ROM auf die SD Karte
*Kopiert die Houdini.zip auf die SD Karte (nicht nötig, da ab Alpha 4 in der ROM integriert)
Kopiert die GApps auf die SD Karte
Bootet ins Recovery
Macht ein Backup der EFS Partition
Macht unter Advanced Wipes folgende Wipes: Dalvik Cache, Cache, System und Data
Installiert die ROM
*Installiert die Houdini.zip (nicht notwendig, da ab Alpha 4 integriert)
Installiert die GApps
Reboot
Der erste Start dauert sehr lange
Wenn Ihr später lediglich ein Update der LineageOS 14.1 machen wollt, genügt es einfach nur die ROM auf die SD-Karte zu kopieren, ins Recovery zu booten und die ROM zu installieren. Wipes usw. sind nicht nötig.
Was nicht funktioniert:
So bekommt Ihr Root bei dieser ROM:
Hier findet Ihr den Download für die ROM.
Hier findet Ihr die GApps. Ihr müsst die GApps für x86 und Android 7.1.2 auswählen. Welches Paket Ihr nehmt ist egal. Ich habe das pico Paket genommen, da man alles andere aus dem Playstore installieren kann.
Weder ich noch Android-Hilfe.de sind für eventuelle Schäden, die beim flashen dieser ROM an euren Geräten entstehen können, Haftbar. Ihr handelt auf eigene Gefahr.
Viel Spaß mit der ROM und ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Auf XDA ist der neueste Coup von Nels83 verfügbar. ich nutze es nun seit zwei Tagen und bin begeistert. Ab der Alpha 4 ist Houdini in der ROM integriert. Allerdings eine ältere Version. Deshalb kann es noch immer zu Problemen mit manchen Apps kommen. Mit der Beta 1 wurde nun auch das RIL Problem behoben.
Es wird ein aktuelles TWRP Recovery benötigt.
Installation:
Kopiert die ROM auf die SD Karte
*Kopiert die Houdini.zip auf die SD Karte (nicht nötig, da ab Alpha 4 in der ROM integriert)
Kopiert die GApps auf die SD Karte
Bootet ins Recovery
Macht ein Backup der EFS Partition
Macht unter Advanced Wipes folgende Wipes: Dalvik Cache, Cache, System und Data
Installiert die ROM
*Installiert die Houdini.zip (nicht notwendig, da ab Alpha 4 integriert)
Installiert die GApps
Reboot
Der erste Start dauert sehr lange
Wenn Ihr später lediglich ein Update der LineageOS 14.1 machen wollt, genügt es einfach nur die ROM auf die SD-Karte zu kopieren, ins Recovery zu booten und die ROM zu installieren. Wipes usw. sind nicht nötig.
Was nicht funktioniert:
MHL/HDMI
Chromecast Bildschirmübertragung
Hardware DRM Level1
SELinux (permissive)
Chromecast Bildschirmübertragung
Hardware DRM Level1
SELinux (permissive)
So bekommt Ihr Root bei dieser ROM:
Ladet euch https://redirect.viglink.com/?forma... Galaxy Tab 3&txt=addonsu-14.1-x86-signed.zip runter und installiert diese per TWRP.
Geht zu 'Einstellungen/Über das Tablet'
Tippt 7x auf die 'Build Nummer'
Geht in die 'Entwickleroptionen'
Wählt unter 'Root Zugriff' 'Nur Apps' aus
Geht zu 'Einstellungen/Über das Tablet'
Tippt 7x auf die 'Build Nummer'
Geht in die 'Entwickleroptionen'
Wählt unter 'Root Zugriff' 'Nur Apps' aus
Hier findet Ihr den Download für die ROM.
Hier findet Ihr die GApps. Ihr müsst die GApps für x86 und Android 7.1.2 auswählen. Welches Paket Ihr nehmt ist egal. Ich habe das pico Paket genommen, da man alles andere aus dem Playstore installieren kann.
Weder ich noch Android-Hilfe.de sind für eventuelle Schäden, die beim flashen dieser ROM an euren Geräten entstehen können, Haftbar. Ihr handelt auf eigene Gefahr.
Viel Spaß mit der ROM und ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Zuletzt bearbeitet: