[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, normal ist das nicht, was steht über der roten Fehlermeldung?
(Screenshot mit leiser+power)

Hatte ich auch, einfach ein anderes Paket versuchen. Versuchen weil das große Paket installiert alles auch das was man nicht braucht. Das wichtigste war das der Appstore und Kalender läuft Gmail kann man mit dem Besseren Blue Mail App locker ersetzen.

Danke für die Antworten werde es mal Wochenende testen bzw. Screenshot senden.

Hallo

Ich bräuchte bitte man eine Anleitung mit der genauen Vorgehensweise um das nanoDroid zu installieren. Welche Gapps müssen da genommen werden?

Danke

Anscheinend gibt es eine neue Version bei der die andauernden FCs der Vergangenheit angehören! Noch habe ich sie nicht getestet, die Rückmeldungen auf XDA sehen aber vielversprechend aus!
Downloads - Post #2

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Proglifter
Meine Frau hat dieses Tablet und mit der verlinkten Version läuft es endlich wieder vernünftig (habs gestern installiert). Einzig Youtube läuft sehr stockend. Aber surfen, E-Mail, Messenger laufen wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: flexus
Habs auch installiert und ist 2 Tage super gelaufen. Leider seit gestern wieder das gleiche Problem mit den Google Play-Dienste.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ist das bei allen so?

Bei mir ist alles stabil geblieben, ich habe allerdings auch den cache im recovery menu gelöscht.

Hi, ich mache da irgendwas falsch ;(
ich habe die zip runtergeladen und wollte sie flashen, aber die installation wird abgebrochen, failed
ich habe es mit und ohne wipe versucht.
wo könnte mein fehler liegen, wie habt ihr es gemacht ?
danke im vorraus

Ich hatte ein großes Problem mit meinem Samsung Tablet, das in allen Funktionen nur noch extrem langsam gearbeitet hat. Alle im Internet gefundenen Vorschläge brachten keinen Erfolg. Zufällig habe ich @misterx31 gefunden, der mit mir in drei Stunden am Telefon das Tablet völlig neu eingerichtet hat. Jetzt läuft es, wie man es eigentlich erwartet. Ein großes Lob an den Fachmann, der auch einem Laien gegenüber immer geduldig war. :1f44d::1f44d::1f44d:

• Danke
Reaktionen: KingChaos und misterx31
Es ist ein Traum!
Habe heute meinem Tab 3 zu neuer Jugendlichkeit verholfen.
Ich habe das ROM von dpdudek von xda in Version lineage-14.1-20191020 mit dem aktuellen TWRP 3.3.1-3 geflashed und bin super zufrieden.
Ich habe auf alle Gapps verzichtet und alles was nötig ist von F-Droid und Aptoide herzu geholt.

Das so alte Geräte noch so eine Unterstützung erfahren, finde ich einfach super.
Und auch die Install-Anleitung hier aus dem Forum ist perfekt.

Daumen hoch an alle fleißigen Entwickler, Hilfesteller und Tippgeber.

• Danke
Reaktionen: Luedor
In Zeiten von #wirbleibenzuhause habe ich mich ziemlich geärgert, dass mein Galaxy Tab 3 bei der Stock Rom nicht mit Skype klar kam. Skype ist nämlich immer abgeschmiert.

Also... Google an, Custom Firmware suchen, flashen und siehe da: Das Brett rennt und Skype funktioniert auch noch. Super Ding!

p.s. ich hatte übrigens Probleme mit nem Bootloop, der laut xda-devs durch die SD Karte kam. Beim Bootloop, das Tablet ohne SD Karte starten und erst einlegen, wenn das Tablet gebootet ist, sofern man eine SD Karte brauch.
Link dazu: [ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][7.1.2] LineageOS 14.1 - Post #1953

Ich schließe mich also meine Vorredner an:

ralle77 schrieb:
Das so alte Geräte noch so eine Unterstützung erfahren, finde ich einfach super.
Und auch die Install-Anleitung hier aus dem Forum ist perfekt.

Daumen hoch an alle fleißigen Entwickler, Hilfesteller und Tippgeber.

Bleibt gesund und zuhause,
Smokiejoe

So habe zum ersten mal ein Gerät gerooted und mit ner ROM geflashed. Soweit passt ja alles. Das was mich stört ist halt dass die zwei Spiele die ich drauf spielen will nicht wirklich gehen.

Gibts da Tipps das zum laufen zu bringen?
1x Monopoly
1x Skip-Bo

Monopoly startet und lädt ja eigentlich alles nur wenn ein Spiel starten soll dann crashed es einfach bzw es schließt sich wirklich nur.

Skip-Bo startet zwar ist aber nur im Ladevorgang. Falls jemand Tipps hat wie man die generelle Performance noch etwas verbessert und bestenfalls die Spiele zum laufen bringt wäre super. Mir wäre es grundsätzlich auch egal wenn ich auf eine niedrigere LOS/Android Version muss. Im moment ist eben die aktuelste mit Android 7.1.2 installiert. Keine Ahnung ob eine ältere wie z.B. um die 6er rum weniger RAM etc verbraucht.

Hin oder her ich wäre dankbar für tipps.

@smokiejoe
@ralle77
@klaus12.kd

Hallo @XMX1337

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich der typische Anleitungsverfolger bin und nicht wirklich Ahnung davon habe, was sich innerhalb dieser Custom Roms abspielt.

Aaaaaaaber: Ich habe mit anderen Android Geräten die Erfahrung gemacht, dass der Cyanogenmod geholfen hat. Für dass Tab 3 gibt es CM mit Android 6 (allerdings inoffiziell). Vielleicht einfach mal flashen und ausprobieren?

Viel Erfolg!

Frohe Ostern und bleibt gesund,
Smokiejoe

Lieber Bodo / misterx31!

ein RIESEN DANKE SCHÖN für deine telefonische Unterstützung um das TAB 3 (5210) mit einem neuer ROM zu bespielen. Es war SENSATIONELL mit dir dies durchzuführen. Auch der Kontakt mit dir ist überaus angenehm.
10 von 10 Punkten

• Danke
Reaktionen: misterx31
Ich habe mir auch die Mühe gemacht und LOS 14.1 installiert mit TWRP. Jedoch Gapps wollen nicht funktionieren. Gibts dafür eine Lösung?

Welches Gappspaket hast du denn gewählt? Ich würde empfehlen, das kleinste zu verwenden.
Holzi001 schrieb:
GApps für x86 und Android 7.1.2
Darauf hast du ja sicher geachtet?

Pico für x86 und Android 7.1. Auf dem aktuellsten LOS14 Build.

Auch das alte Tab3 mal wieder geflashed. Läuft super mit der LineageOS 14. Danke