Galaxy Tab 3 10.1 lässt sich nicht rooten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DounatMonster

Gast
So titel sagts.
Habs mit der XDA Anleitung probiert [Guide] Root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums
Supersu war installiert. Ich dachte ich habe root rechte ( root checker hat auch root rechte angezeigt)
Wenn ich jetzt in eine App die Root rechte braucht gehe, zeigts mir an das die app keine root rechte hat. Obwohl ich 10 sek vorher mit supersu die rechte erlaubt hatte :/
Mit cf auto root bleibts beim samsung logo hängen. Dann muss ich die orginal Firmware per Odin draufmachen.
GT-P5210

ich probiers mal danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Nein.. es funktioniert leider nicht

Ich habe ein ähnliches Problem. Alle möglichen Anleitungen, Apps und Videos schon ausprobiert. Manche Apps (wie z.B. cekas) laufen durch, sagen dann, sie wären fertig, und es ist nicht gerootet. Bei anderen (irgendein chinesischer) wird einfach nur gesagt, "Root kann icht ausgeführt werden, verwenden Sie Cloud-Root". Manche lasen das Tab einfach nur neu starten, es ist dann aber nicht gerootet. Super-Su konnte ich installieren, aber es findet auch kein Root.

Was ist denn Cloud-Root?

Irgendwie glaube ich dieses Tablet hat vielleicht eine werksseitige Root-Sperre, oder sowas. Weiß jemand mehr?

Bitte zuverlässige Quellen. Optimal wären Infos aus erster Hand, also von jemanden, der so ein Gerät schon mal gerootet hat.

Ich bin kein Laihe in der Materie, also könnt ihr ruhig ins Detail gehen.

Installiert ist aktuell das werksseitige Android 4.2.2.

Zoli

Liegt evtl daran, das es ein x86 Intel blabla is.. :laugh:

Daß das Teil eine x86 Architektur hat, weiß ich. Aber wie hindert das mich, das Ding zu rooten?

Wenn das so wäre, dann hätten es die anderen, die positiv berichten, doch auch nicht schaffen dürfen, oder? Ich meine, es gibt etliche Aussagen, daß es geht. Aber wie? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es das Gerät mit 2 verschiedenen Architekturen geben soll. Einmal mit x86 als p5200 und einmal mit ARM als p5200?

Z.

Rooten lässt sich das Tab 3, hatte meins gerootet (4.2.2) aber leider hat mein kleiner Bruder mit Kies ein Softwareupdate durchgeführt. jetzt mit 4.4.2 habe ich auch viel Probleme es wieder zu Rooten bis jetzt läuft es noch nicht....

Habe selbes Problem. Nach erfolgreichem Flashen is bei mir in allen möglichen Varianten immer noch nicht gerootet. Mir leuchtet nicht ein, warum es nach hundert mal probieren klappen soll (wie einige schreiben), wenn es nach 10 mal nich klappt. Beim Flashen mit TWRP is mir aufgefallen, dass wenn ich einen Haken setze bei "Verify root.zip", die Fehlermeldung: "Failed!" kommt. Bei mir ist 4.4.2 drauf. Sollte es daran liegen?

Hab das P-5200 und es war gerooted (4.2). Nun habe ich 4.4 aufgespielt und bekomme es auch nicht mehr gerooted. Auch nicht mit einer 4.2. Das Tab bootet weder aus einer neuen Recovery, noch mit irgendwelchen Root-zips. Ich kann Recovery zwar benutzen, aber keinen Restart mehr machen. Hab mindestens 10 verschiedene ROMs ausprobiert und die jeweiligen Roots dazu. Es nimmt auch nicht mehr jede Stock-Rom. Bin echt etwas verwundert.

EDIT:
Jetzt hats geklappt. Hab die DBT XXUBOB1 (4.4.2) drauf und das GT-P5200.
1. Super SU wie sie ist auf die externe SD.
http://download.chainfire.eu/641/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
2. Recovery einmal entpacken und im Downloadmodus (Home, Minus, Power) über Odin bei "AP" OHNE Reboot (Haken entfernen!) flashen.
https://mega.co.nz/#!HhZjBY5K!fhYqjm_DBadr1w51v9s6HhFXd3YporsRF3j-qOMuhcI
3. Tablet ausschalten.
4. Im Recovery starten (Home, Plus, Power), o.g. Zip flashen und Fix bestätigen (durch wischen, nicht den Haken setzen), Cache und Dalvik Cache löschen.
5. Reboot
Keine Probleme mit Bootloop, Superuser usw.

EDIT: Das Superuser Update über den Playstore habe ich ausgeklammert, da es eventuell Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
GW. Problem scheint die alte root.zip zu sein. Hab es mit der SuperSU-v1.93.zip versucht und hat sofort geklappt.