[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah, was ist das für ein wildes Chaos bei dir. Hast du überhaupt die geringste Ahnung, von dem, was du tust?

okirhm schrieb:
Hab die österreichische entpackt und mit odin statt übers install zip draufgemacht.
Install ZIP??? Install ZIP??? Wie kommst du überhaupt im entferntesten darauf, eine Stock ROM übers Recovery zu flashen? Hast du auch nur einen einzigen Blick in die FAQ geworfen??? Unfassbar!

Unsere FAQ sind nicht umsonst so aufgebaut: Zunächst geht es um die Bedienung von Android, dann um die Funktionsweise, dann um gerätespezifische Eingenschaften, schließlich kommt flashen, rooten und Custom ROMs. Der Grund dafür ist, dass man die Grundlagen perfekt beherrschen muss, um am Ende Erfolg zu haben. Du musst noch mal ganz von vorn anfangen, so viel steht fest.

okirhm schrieb:
läd wieder bis zum samsung bildschirm, da kommt jetzt der ton auch nur noch halb und dann tut sich nichts mehr....aaahhh
Und der Wipe im Recovery?

Na Ahnung geht so... Hab das Teil seit 3 Wochen. Vorher hatte alles einen Apfel hinten drauf. Dacht mir halt wie schwer kann das schon sein. Tja, das hab ich jetzt gemerkt...
Den Wipe hab ich jedes mal gemacht, bevor ich irgendwas gemacht hab (stand bei jeder anleitung die ich gefunden hab so dabei)
Ende vom Lied ist, dass sich immer noch nicht wirklich was tut...

Nicht davor, sondern danach musst du wipen!

Okaaaaaayyyyy.... Steht da überall vorher.
Aber ok, dann erstma DANKE. Werd das mal testen und geb dann Meldung.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Soooooooooo, ES IST WIEDER AN! :D
Erstmal danke danke danke danke. Weiss allerdings net so richtig was jetzt passiert ist :D Hab die österreichische einfach nochmal probiert...und siehe da. es läuft wieder. ganz ohne wipe und so en gedöns.
Auf jedem Fall DANKE DANKE!!!!
Cheers

Hallo,

wo finde ich die Stock Recovery Datei?

@frank

Die FAQ ist sehr gut versteckt :)

frank_m schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast schon einen Wipe im Recovery ausgeführt, oder? Vorher brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.

Ansonsten hast Du jetzt ein Problem.

Die 4.4.2 aus Canada ist vermutlich unpassend für dein Gerät.
Aber durch das Flashen der 4.4.2 Firmware hast du dir nun einen neuen Bootloader auf dein Gerät gespielt, und der verhindert den Downgrade.
Vielen Dank :D
Dein Hinweis wegen dem Bootloader und älterer Version hat meinem Tab das Leben gerettet.
Bin fast verzweifelt, als das Tab partout nicht aus dem Bootloop wollte.

Hallo,

und zwar habe ich glaube mein Tablet zerschossen (SGT 3 10.1 16GB Wifi) weil egal welchen "Rom" ich installiere startet das Tablet neu und sofort wieder ins Recovery.. ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.. ich muss es wieder zum laufen bekommen, ich werde in Zukunft auch die Finger davon lassen! Ich brauche eine Anleitung wie ich es "unbricke" , ich downloade derzeit schon den "Stock-Rom" bloß wie soll ich weiter verfahren ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.

MfG Lucas

Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr den Tab 3 10.1 gekauft, leider haben meine Kinder die usb Buchse beschädigt, weil die das Ladekabel falsch herum rein gedrückt haben.

Das Tab 3 liegt schon seit 6 Monaten im Schrank. Ich habe jetzt einen USB Docking Flex Mikrofon Anschluss gekauft und nach Anleitung ohne Probleme eingebaut, nach dem ich dann das Ladekabel (Ladekabel von galaxy s3) angeschlossen habe funktioniert nichts, der ist seit mehreren Stunden am Strom, leider regt sich nichts.

was ich alles versucht habe.

10sec AnTaste gedrückt halten.
40sec minusTaste und AnTaste gleichzeitig.
Über 2 stunden durchgehen am Ladekabel.

Kann mir da jemand weiter helfen

Woran kann das Liegen ?

Einfach mal das Display ausbauen und die Akku Verbindung in der Mitte raushebeln müsste ein weisser clip sein mit roten und blauen Kabeln dann wieder dran und es geht wieder

Hallo kon488leo1

Danke für deine Antwort.

Ich habe Jetzt die Akku Verbindung raus genommen und wieder dran getan, Tab 3 wieder in den Akku, leider hat es nicht funktioniert, sollte ich das noch am Ladekabel lassen ?

Hallo, wie bekommt man den Akku aus dem Tab 3?

Display am Rand mit einem Messer abhebeln und rausnehmen dann auf der Rückseite des Displays die Akku Klemme lösen...

Dqnke, gibt das keine Kratzer?

Nein

Hallo,
habe beim heutigen Versuch mein galaxy tab 3 zu rooten und eine cfw zu installieren mein galaxy tab gebricked. :ohmy:
Nach dem erfolgreichen root hatte ich Probleme mit dem Start der cfw. Die Installation ist war erfolgreich abgeschlossen worden. aber bei jedem Start bootet das tab nur in den cwm . Jetzt Ist der Akku leer und ich kann nichts mehr machen. Laden Laden geht auch nicht

Habe das galaxy tab3 10

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem....
Ich habe mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gerootet und nun startet er nicht mehr. es erscheint nur die Schrift Samsung GALAXY Tab 3 und dann passiert nix.... ich hab keine Idee was ich machen kann. Hab auch schin im Internet geforscht aber keine Hilfe gefunden.... Ich brauche das Tab unbedingt funktionstüchtig.

Kann mir da einer helfen?
P.s Hab nicht so den Plan von sowas :/

Lg

Wurde es gerootet oder so ? Oder eine Custom Rom drauf ?

Edit:

Oh sry hab ich überlesen ^^
Normalerweise sollte die Recovery ja funktionieren mache am besten einen Factory reset !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe eine Samsung GT-P5210 und habe mit Odin V3.10 die Firmware P5210XXUANBP5210DBTANCDBT geflascht.
Der Flashvorgang lief ohne Probleme und nach dem Neustart kommt die Installation, wo der blaue Balken sich füllt, bei ca40% kommt der sich bewegende Balken und das Gerät startet neu.
Danach ist nur noch ein Bootloop, das heißt das Samsung Logo kommt,neustart, Logo kommt.....
Ich hatte vor dem flashen 4.4.2 drauf gehabt, wollte aber wieder 4.2.2 raufspielen.
Was habe ich falsch gemacht / kann ich das Gerät wieder zum laufen bekommen?
Habe diverse Anleitungen zum flashen gelesen, also da sollte kein Fehler passiert sein.
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus

Ganz einfach, du kannst nicht zurück zu 4.2.2. Einmal 4.4.2 mit dem neuen Bootloader geflasht wars das mit dem Downgrade. Samsung baut mitterlweile Downgradesperren für die Bootloader ein. Ergo Pech gehabt. Vielleicht vorher mal informieren bevor man ins Blaue flasht.:winki: