Downgraden beim P5210 von 4.4.2 nach 4.2.2 aber wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nobbi52

Neues Mitglied
0
Ich habe mir alles was hier im Forum und auch auf anderen Internet Seiten steht durchgelesen. Aber keine einzige vernünftige Lösung gefunden. Mit Odin und dem org. Samsung Rom geht es nicht. Das Tab bleibt zum Schluß in einer Bootschleife hängen. Es gibt ein Video auf Your Tube was zeigt wie es geht aber ohne Hinweise und Ton. Hilft also nicht. Es muß irgendwas mit dem Bootloader zu tun haben, den man nicht so einfach verbiegen kann für die 4.2.2. zu flashen.
Weiß jemand hier im Forum einen Trick wie man das bewerkstelligen kann oder hat einen Hinweis oder Link für mich?
Das wäre Klasse!!!
Gruß aus "Kölle am Rhing"
Norbert

Geht m.E. nicht. Da hilft nur Wegschmeissen.

Das ist mal keine schöne Antwort. Wegschmeissen find ich ziemlich voreilig. Im Netz gibt es Anleitungen wie man von 4.4.2 und 4.4.3 zurück auf 4.2.2 kommt, aber die sind so schlecht beschrieben und teilweise die Downloadqellen down, das man keine vollstädige Beschreibung und Software zusammen bekommt, wie hier:
WIE MAN EIN SAMSUNG-GALAXIE S4 VON 4.4.2 ZU 4.2.2 DEGRADIEREN KANN
Das habe ich nur zB mal nach einer kurzen Google Suche gefunden. Wenn man länger sucht findet sehr viele fremsprachige Anleitungen, die aber schlecht übersetzt werden.
Vielleicht gibt es oder kommt doch eine Lösung.
Gruß
nobbi

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Finde keine geeignete Anleitung... zudem sind die Firmware Download-Seiten total für den A... irgendwelche Premium Accounts werden vorausgesetzt um das File zu laden... Weiß irgendjemand eine Alternative(n)??? Odin ist vorhanden...

Urprüngliches Problem ist, dass das Tab nach einem Softwareupdate sich beim booten aufhängt. Ein Restart half nicht. Aktuell ist alles komplett platt und ich suche nach der Firmware um zu flashen...

Besten Dank im Voraus.
Adrio