CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alles probiert, hat nix geholfen! Jetzt hab ich eine ältere FW, 4.2.2 drauf und warte auf ein OTA Update, kommt aber nix, Kies sagt auch es wäre aktuell :-( Naja, vielleicht kommt ja noch irgendeine Lösung!

Keiner eine Idee? Vielleicht kann mir jemand auch per PN helfen?!?!?!

Versuche es mal mit SmartSwitch von Samsung. Ich hatte ein ähnliches Problem nur mit dem Handy. Ich weiss nicht ob es auch mit dem Tablet geht, aber warum nicht. Du brauchst dazu die genaue Bezeichnung, also z.B. GT-P5200 und die Seriennummer des Tablets. http://www.samsung.com/global/download/smartswitchwin/.
Du bekommst die Meldung das ein nicht unterstütztes Gerät angséschlossen wurde. Ignoriere das. Oben rechts klicke auf mehr und warte ein paar Sekunden. Du siehst 2 Reiter: Notfallwiederherstellung von Software und Geräteinitialisierung.
Letzeres anwählen. Unten unter Modellname die Bezeichnung eingeben und auf Suchen gehen. Dann darunter die Seriennummer eingeben. Danach wird ein Original-ROM geflasht.
Hoffe es funktioniert.

Edit: Ich habs gerade ausprobiert: es funktioniert! Die Seriennummer ist aber NICHT die, die unter Geräteinformation / Status steht, sondern die, die auf der Geräterückseite steht. Ist eine Zahlen/Buchstabenkombiantion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie schon gesagt, so geht es nicht, daher erbitte ich weitere -kompetente- Vorschläge!

Vielen Dank für den Hinweis das mein Vorschlag "inkompetent" war. So werden dir bestimmt viele helfen.

• Danke
Reaktionen: musikplatz
Ja, ist bei mir auch so. Das Archiv scheint defekt zu sein.

Kann nicht sein, bei mir hat es funktioniert. Schon einmal probiert neu runterzuladen?

Hab es mehrmals runtergelaufen und auch die twrp ausgetauscht immer Fehler Abbruch
Muss heut abend nochmal schauen aber war irgendwas mit ext_4

Heute neu geladen. Funktioniert. Leider beendet sich der Google Play Dienst andauert.

Also hab es nochmals versucht hab die md5 vergessen hat soweit alles geklappt, nun komme ich bis zu wlan Einstellungen und dann geht nichts mehr, app reagiert nicht mehr, steht da

Hab es hinbekommen erst mal formatieren, ist besser (-:

Anhänge

• 20150908_181353.jpg
    20150908_181353.jpg
    2 MB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück zur CM vom 06.08. weil hier der Google Play Dienst nicht beendet wird. Die CM vom 02.09. geht bei mir nicht.
Flash mal die Firmware vom 06.08. ob es dann geht?

Danke hab es hinbekommen läuft alles, brauch es für die DJI GO App hat nicht mehr funktioniert mit dem 4.4.2 Android jetzt geht es wieder und mein Vogel Inspire1 kann wieder starten.

Vielen Dank nochmal.

Wegen der Google Play Dienste: Die Datei /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db löschen und neu starten. Das sollte das Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: Bachi und Morgensternchen
Hi, wo finde ich die Datei?

Im Root Verzeichnis: data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

• Danke
Reaktionen: Bachi
Ich hab mir nun auch die Rom vom 02.09. aufs 5200er gebügelt.
Ich bin echt überrascht wie flüssig nun wieder alles läuft. Hat alles bestens geklappt, noch keine fehler gefunden... kann also nur gutes berichten :)

Edit: bin von der Rom immernoch begeistert. Allerdings kann ich die Amazon Kindle App nicht mehr starten. Die App wird sofort beendet sobald ich Inhalte aufs Tablet laden möchte. Habs auch schon neu installiert, sowohl auf internen Speicher und externe Karte... Nix geht.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich das die APP noch nicht für 5.1.1 geupdatet ist, hatte ich beim Freecommander und bei Google +.

@Homunkoloss
Hast Du denn die Houdini.zip geflasht?
Einige Apps benötigen diese Zip.