CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche heute Abend mit Houdini. Einfach im TWRP flashen?

Hab gerade mal Skype installiert, funktioniert...
Hab aber sowieso die Houdini.zip mit geflasht, also versuch es mal damit.
Ja einfach über TWRP flashen.

Richtig, ein Offizielles CM wird es nie für das Galaxy Tab3 geben.
Einzig da es noch eine Alpha ist, sollte demnach jedem klar sein das es noch experimentell ist.
Aber für eine Alpha läuft es wiederum sehr Stabil :smile: kann eigentlich nur noch besser werden.

• Danke
Reaktionen: wylot
Mit Houdini geht's.
Skype läuft einwandfrei

Gibt wieder eine neue Alpha ;)

• Danke
Reaktionen: wylot
Neues Update ist raus, CM12.1-20150728 .......

Hallo, hat schon jemand die Version geflasht?
Habe die nämlich geflasht, Houdini drauf.......
Das Tablet startet zwar, aber nach entsperren ist der Bildschirm schwarz und ich kann nix mehr machen. Mache gerade Restore.
Edit :
Hat wohl nicht mit dem Update zu tun. Nach dem Restore das selbe. Ich glaube, mein Tablet ist kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s geflasht.... ohne Probleme !
Funktioniert soweit alles !

Ich hab es auch geflasht, keine Probleme.

Hallo, es ist zwar kaum zu glauben, aber mein Tablet funktioniert auch wieder. Wenn ich es aus dem Cover rausnehme geht alles. Sobald ich es wieder reinstecke nicht
uploadfromtaptalk1438235987975.jpg

Hat es Magnetverschlüsse irgendwo am oberen Rand? Dann beeinflussen die die automatische Bildschirmsperre.
Wobei dann dieses Problem unter Stock hätte auch auftreten müssen. [emoji53]

Laß das Cuver weg....

Hab das selbe Cover und bei mir funktioniert es. Sind die Magnete beim Verschluss eventuell verrutscht?

Alles gut. Cover ist ab und Tablet funktioniert

Hi
Hab seid gestern das aktuelle CM12.1 unoffical vom 6.8 auf meinem Tab 3 5210
Ich muss sagen, jetzt macht mir das teil wieder richtig Spass.
Wo vorher alles etwas langsam war, läuft es jetzt richtig schnell und soft.
Nur das fehlende GPS stört noch ein bisschen (gibs da bald ne lösung? )
wäre sonst recht schade.
Dank an Nels83

Er arbeitet dran. Aber niemand kann sagen wann er es schafft, dass Problem zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Beregar58
Hi zusammen,
hab jetzt aus reiner Neugier auch mal versucht das aktuelle CM12 auf mein GT-P5220 (LTE) von hier downloads for Samsung Galaxy Tab III 10.0 by nels83 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers zu installieren, hat auch funktioniert, bis auf die Telefonfunktion, was ja auch bei xda angegeben ist. Wollte jetzt allerdings wieder zurück, und jetzt funktioniert meine komplette Telefonfunkion nicht mehr, es zeigt an "Nur Notrufe" und ich kann auch nicht einwählen. Versuchsweise hab ich auch mal ne andere SIm Karte reingemacht und noch ein anderes Stock installiert, immer noch das Problem! Ich gehe mal davon aus, dass ich mir mit dem CM12 die Telefonfunktion irgendwie zerschossen habe, hat jemand eine Lösung parat?

Hattest du kein Backup vom EFS gemacht? Da steht deine IMEI drin. Ohne die geht da nichts.
Mach mal full wipe und verbinde dein Tablet mit Kies, wenn es erkannt wird, gehe in Firmware und installieren die Notfall Firmware.

Hab ich bisher nie gemacht, ok, hatte auch immer nur Samsung FW drauf, wenn auch gerootet usw. Na dann probiere ich jetzt mal mein Glück mit KIES
[DOUBLEPOST=1440008047,1440002690][/DOUBLEPOST]Hab ich jetzt versucht, geht leider nicht, Notfall Firmware will einen Code

Hab ich gemacht, geht nicht, Wiederherstellungscode wird von Kies gefordert. Kann ich die IMEI irgendwo ändern bzw. von Hand eintragen?