CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er failed bei mir beim installieren der Rom...Tipps/Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Da Du mit Infos relativ sparsam umgehst, gibt es leider keine Lösung. Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass Du ein altes Recovery drauf hast.

Könnte sein, ich weiß nicht, ob ein altes Recovery drauf ist.
Habe folgendes geladen:
https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952614947
https://www.androidfilehost.com/?fi...ww.androidfilehost.com/?fid=23991606952608085

Quelle:[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][5.1.1] CyanogenM… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums

Vorgang wie folgt:
First time installing or coming from another ROM
  • Copy ROM to SDCard
  • Copy Houdini to SDCard
  • Copy GApps to SDCard
  • Boot into recovery
  • Backup EFS partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
  • Install ROM
  • Install Houdini
  • Install GApps
  • Reboot
  • First start takes a long time

Kann auch den Text aus dem Programmierfenster abtippen oder du sagst, welche Info du brauchst. Es steht bei mir nur fett Failed

Vllt das?
"This package is for device: p5210,GT-P5210,santos10wifi,santos10wifixx; this device is santos103g"

Anmerkung: ich habe nur Wifi Tablet also ohne SIM-Karte und mobile Daten

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich auch als mein TWRP Recovery zu alt war und nicht zu der ROM passte.
Falls Du TWRP schon drauf hast dann lad Dir die ZIP der neusten Version hier runter: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347756823
Ab auf die Karte und einfach im alten TWRP die Datei bei Install from ZIP durchlaufen lassen, Neustart und dann nochmal die ROM testen.

Solltest das TWRP noch nicht installiert haben kannst das auch per ODIN
mit diesem Download installieren: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347756820

Gruß
Michael

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Da war jemand schneller. :D

Ok, war wohl auch zu langsam :laugh:

Hervorragend. Vielen Dank! Hat alles geklappt, muss jetzt nur noch mit den neuen Design zurecht kommen und das Ding evtl rooten.
Leider geht tortz des Updates das Tablet immernoch abrupt zwischendurch aus. (das war der Grund weshalb ich geupdaet habe)
Zumindest ist es das Ergebnis vom kurzen Testen. Langzeittest wird hoffentlich was Anderes zeigen:rolleyes2:

flipper91 schrieb:
das Ding evtl rooten.

Es ist von Haus aus gerootet! In den Entwicklereinstellungen Root erlauben! Das war's.

Meiner Frau ihrem Tab3 hat genau das gleiche Problem, dass es ab und an einfach komplett ausgeht, und man es neu starten muss.

Hatte auch die Hoffnung dass durch ein neues Rom der Fehler verschwindet.
Ist leider immer noch so, und ich vermute mittlerweile ein "Hardware Bug"

• Danke
Reaktionen: flipper91
Prime Evil schrieb:
Meiner Frau ihrem Tab3 hat genau das gleiche Problem, dass es ab und an einfach komplett ausgeht, und man es neu starten muss.

Hatte auch die Hoffnung dass durch ein neues Rom der Fehler verschwindet.
Ist leider immer noch so, und ich vermute mittlerweile ein "Hardware Bug"

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Damit gebe ich die Suche wohl auf. Schade.
Trotzdem hat wenigstens das Update funktioniert! Mille grazie

Funktioniert bei euch die Menü-Taste einwandfrei?

Ich habe die Rom nach der hier aufgeführten Anleitung auf meinem P5200 installiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Außer eben die Menü-Taste.

Die Taste selber funktioniert eigentlich (z.B. doppeltes Tippen für letzte Anwendungen). Nur die Menü-Funktion (Öffnen/Schließen) geht nicht.

In einigen Anwendungen allerdings scheint sie komischerweise zu funktionieren wie z.B. in Dolphin.

Ideen woran das liegen könnte?

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Allerdings klappt bei mir alles einwandfrei

Alpha 9 (20150615) ist Online

Changelog:

- CM Sync
- Added Stk and SamsungServiceMode
- Fixed pinch zoom (by CM)
- Set lz4 compression for zram
- Set lzma compression for kernel
- Cleanups / merges

wylot schrieb:
Ich kann nicht im Browser die Seiten mit 2 Finger vergrößern (Standard Browser und Chrome).
Ist das ein Bug vom Rom, oder liegt es daran, dass ich keine Gapps installiert habe.
Habe nur Play Store mod mit Lucky Patcher installiert.
Update von 15.06 installiert und geht [emoji1]

Läuft Skype bei euch?
Nutzt das keiner von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, ich nutze es ebenfalls nicht.

Ich hab absolut keine Probleme, alles was ich so nutze läuft und das vor allem auch recht zügig.
Einzig das GPS geht halt nicht, aber zum navigieren nehme ich das Tab eh nicht.

Was geht denn bei Skype nicht?
Startet es gar nicht oder was anderes?

Startet gar nicht. "Skype wurde beendet, Bericht/ok"

Da steht "Unoffial" also könnte noch reichlich Bugs sein. Ich warte lieber bis Offical erscheint.

Bei mir funktioniert Skype. Hast du die "Houdini.zip" geflashed?

• Danke
Reaktionen: wylot
Deafmobil schrieb:
Da steht "Unoffial" also könnte noch reichlich Bugs sein. Ich warte lieber bis Offical erscheint.
Es wird kein offizielles cm12 für das Tab 3 erscheinen.