CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dede33 schrieb:
Hallo zusammen habe jetzt die aktuellste drauf und wollte wissen was man machen kann wenn magine TV nicht läuft. Ich glaube das hat mit cyanogen mod zu tun. Was kann ich machen.????? :sly::what:
Flash mal die Houdini.zip. Eventuell funktioniert die App dann wieder.
Vorher aber ein Backup per TWRP machen! Für den Fall der Fälle.

Habe ich schon versucht aber es geht trotzdem nicht ich glaube es hat mit 5.1.1 zu tun das ist einfach zu neu. Gruss

Holzi001 schrieb:
Vielleicht reicht es, wenn Du per Odin nochmal das Recovery flashst. Falls Du dann wieder ins Recovery booten kannst, dann die ROM drüber flashen.

War eine Woche nicht online, daher melde ich jetzt nochmal, da mein Tablett immer noch nicht lüppt.

Habe heute morgen das Recovery geflasht und dann versucht die ROM drüber zu flahen. Der Start verlief auch verheißungsvoll. Nach dem ich das flashen nicht durchgehend beobachtet habe, blinkt jetzt schon seit einiger Zeit der Schriftzug "SAMSAUNG GALAXY Tab3" , und nichts weiter. Kann das Tablett auch durch langes drücken des Ausschalters nicht abschalten.
Kannst Du mir bitte bei meinem Problem weiterhelfen?

Wie lange heißt bei dir lange? Es muss auf jeden Fall funktionieren, wenn man den Knopf lange (vielleicht auch sehr lange) drückt. Dann würde ich per Odin erst eine Stock ROM flashen (zur Sicherheit), da mein anderer Vorschlag ja nicht funktioniert hat.

[...]

na ja, so gefühlte 30sec. Muß dazu sagen, das ich es am Ladegerät habe.
Sobald ich das Ladegerät entferne ist auch der Schriftzug weg. Jetzt läßt es sich nicht mehr einschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte eigentlich reichen. Komisch. Auf die schnelle weiß ich dafür auch keinen Rat außer warten bis der Akku leer ist, dann laden und versuchen dann in den Download Modus zu kommen.

[...]

Danke erstmal. Dann warte ich mal ab und melde mich eventuell nachmal.

Lässt es sich denn auch nicht in den Download Modus einschalten?

Im Moment nicht, nein.

Bei mir beendet sich immer der Paketinstaller, sobald ich eine App per apk installieren möchte. Einstellung "Unbekannter Herkunft" ist aktiviert. Jemand eine Idee, woran das liegt?

Nachdem ich den ganzen Tag versucht habe, das Tablett zu laden (bei blinkendem SAMSUNG GALAXY Tab3 Schriftzug) tut sich eigentlich gar nichts mehr. Ich kann es in keinen Modus schalten, einfach nix geht mehr.
Bin momentan völlig ratlos.
Jemand eine Idee?

Wenn Du geschickt bist, würde ich das Tablet öffnen und mal die Batterie Kontakte lösen. Anleitungen gibt es im Netz genügend. Ansonsten kann Dir vielleicht eine Handywerkstatt helfen die Batterie zu lösen und somit einen Reset herbei zu führen.

Habe ich gerade eben gelesen und das Tablet geöffnet.
Mittig ist ein kleiner weißer Stecker mit 2 roten, 2 blauen und 2 schwarzen Litzen. Ist das der Akkustecker? Ansonsten sehe ich keinen anderen Stecker.

Sorry, da kenn ich mich nicht aus. Schau mal nach YouTube Anleitungen zum Akkuwechsel.
Ansonsten habe ich noch gelesen, dass der Akku evtl. leer sein könnte und man ihn mal 24 Std. aufladen soll, damit das Tablet wieder startet.

Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Sorry, da kenn ich mich nicht aus. Schau mal nach YouTube Anleitungen zum Akkuwechsel.
OK

Edit:

image.php
Das ist wohl der Akkustecker.
Bild: 20150510_2134542mu1m.jpg - abload.de

Hatte ich jetzt ca.15min ab und wieder angeschlossen.

Keine Änderung ersichtlich. Komme in keinen Modus.
image.php

Dann versuche mal mit 24h laden. Aber dann gehen mir die Ideen aus.

• Danke
Reaktionen: Merlin13
Seit gestern Abend ist eine neue Version bei xda online. Da soll dann auch das GPS funktionieren. Werde die heute Abend mal ausprobieren.

Holzi001 schrieb:
Dann versuche mal mit 24h laden. Aber dann gehen mir die Ideen aus.
Habe jetzt festgestellt das sich der Akku nicht mehr richtig auflädt.
Ich konnte das ROM flashen und es wurde mir auch angezeigt das sich die Apps installieren. Dann ging die Anzeige weg und es passierte nichts mehr.
Irgend etwas zieht den Akku wohl schnell wiedet leer. Nur was?

Edit:

Da es mir keine Ruhe läßt, habe ich mal gegoogelt. Da wurde mir auf der Seite

Samsung tab 3 10.1 lädt nicht mehr und geht nicht mehr an ?!?! > Samsung > Tablets > Forum bei notebooksbilliger.de

eventuell geholfen.
Ich habe für gefühlte 1min den Einschaltknopf gehalten und siehe da, es hat gebootet. Im Moment zeigt es mir den Startbildschirm.
Es wir auch anscheinend wieder geladen, da die Prozentanzeige mittlerweile von 1% auf 3% angestiegen ist.
Warte ich mal eine Zeit ab, dann berichte ich wieder.
Bin aber guter Hoffnung.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Habe eben die neue Version von xda installiert. GPS funktioniert immer noch nicht. Jemand ne Idee, was ich evtl. falsch gemacht habe?

Jupdidu, das hat Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Es lüppt wieder.

Jetzt die neue Version downloaden und auf neues.