CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
hab mir auch mal CM12.1 draufgezogen, soweit so gut, aber sobald ich die Gapps flashe, bekomm ich folgende Fehler
Google Play Dienste angehalten und tastatur beendet, und das bei allen Gapps paketen die hier verlinkt wurden
Stock bis Pico , signed und nohne signed, jemand einen Tip
fall das hilfreich ist hab TWRP 2.8.7.0 drauf

Ja genau so... aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem

Möglich es das da noch Unterschiede in der Hardware gibt.
Hast du mal die x86 GApp probiert?
Ich werde mir jetzt, wenn der Akku voll ist CM13 Flashen...

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Glaube nicht das es dort Unterschiede gibt. Ich hatte ja die cm12 schon mal ohne Probleme drauf laufen. Wollte sie nur jetzt aktualisieren und nun klappt es irgendwie nicht mehr. Vielleicht liegt es auch am Image. Wenn ich dies ohne gapps Flash habe ich die selben Fehlermeldungen wie mit.

So, habe CM13 jetzt drauf und alles läuft ersteinmal richtig gut.
Habe die x86 GApp geflasht.

• Danke
Kannst du mal die links und Reihenfolge Posten. Dann werde ich mal in der gleichen Reihenfolge mit den gleichen Versionen testen ob die cm13 vielleicht bei mir läuft ware echt nett.

Alles von hier: [ROM][GT-P52XX][6.0] AOSP Marshmallow for Galaxy Tab 3 10.1
Nacheinander durchgeführt.
1- TWRP.ZIP geflasht
2- Santos 10 wifi
3- openGApp
4- super su

Vorher alles wipen - cash, system, data.
Alles einzeln ohne Neustart geflasht in der Reihenfolge wie oben und nach jedem flashen wieder wipe - cash, system, data.
Der neue Start hat dann ca. 5 Minuten gedauert.

• Danke
Gibt es CM13 für das Tablet?
Was ist Santos 10 wifi?

Ja gibt es ist aber noch BETA... Santos ist der Name vom Entwickler ist aber cm13.
@Morgensternchen.
Habe jetzt auch die cm13 drauf. Jetzt kommt nur am Anfang das der Google playdienst abstürzt. In dem Schritt wenn das googlekonto abgeglichen werden soll. Danach springt die installiert Routine wieder zu der WLAN Anmeldung. Befinde mich also in einer schleife und komme nicht aus dem Installation Assistent raus. Habe x86, 6.0, Stock gewählt. Welch hast du genommen?

Hatte das selbe Problem wie Jamax79
kam da nach auch nicht mehr ins recovery, stock und pico probiert,
auch nach komplett noch mal neu läuft auch 12.1 nicht, bin erst mal zurück auf stockrom

Da es hier um die 12.1 geht, möchte ich Euch bitten, für cm 13 einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Bei mir flasht er CM 12.1 nicht drauf. Er meldet "error executing updater binary in zip" siehe Foto. Irgendeine Idee was da los ist?
Als Recovery habe ich TWRP drauf.

IMG_2009.jpg

Twrp Version ist zu alt nimm die 2.8.7.1 aus dem xda forum dann klappt das auch.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Vielen Dank für den Hinweis, hat nun mit der aktuellen TWRP Version funktioniert.
Der Link bei dem ich mir angeblich die TWRP 2.7.x geladen habe führte ldier zu der veralteten 2.6.x Version, was ich nicht bemerkt hatte.

Besten Dank nochmals für den Hinweis, nun funktionierte auch das flashen wunderbar und CM bereitet gerade den ersten Start vor :).

Edit:

Eine Frage habe ich noch, wie bekommt man den Google Suche Bildschirm auf der linken Seite des Homescreens wieder deaktiviert?
Habe diesen wohl irgendwo ausversehen aktiviert (am Anfang war er nämlich nicht da) und würde ihn nun gerne wieder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: regenttier
Den Eintrag "Google Suche" konnte ich unter alle Apps nicht finden. Bin ich blind, oder gibt es diesen bei dem ROM wirklich nicht, bzw. heißt er vielleicht anders?

Es geht auch weniger darum die Suchleiste an sich zu entfernen, es stört viel mehr der komplette suchen Screen wenn man nach links wischt.

Deaktivier mal die Google App bei den Anwendungen, dann ist die Suchleiste weg.

elknipso schrieb:
Es geht auch weniger darum die Suchleiste an sich zu entfernen, es stört viel mehr der komplette suchen Screen wenn man nach links wischt.

Ich denke, das ist ein Feature des Google Launcher's. Bin mir nicht sicher, aber deaktiviere mal Google Now. Wenn es dann immer noch so ist, nimm nen anderen Launcher und die Seite ist weg.

Ich habe "Google App" über beenden erzwingen beendet, das hat aber nichts gebracht. Ein Button mit "deaktivieren" ist dort nicht vorhanden.
Den Eintrag "Google Now" habe ich unter den Apps überhaupt nicht gefunden, oder muss man dies an einer anderen Stelle abschalten?