CM12.1 [AOSP] Custom Rom

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade die Alpha 15 auf meinem P5210 geflasht.
Mit TWRP 2.8.6.0 und alles ist normal durchgelaufen.
Konnte bisher nix negatives feststellen werde aber weiter testen und berichten.

Anhänge

• 20151014_094209.jpg
    20151014_094209.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 227
Frische Installation oder von 14 auf 15 update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach sorry, war ein Update von 14 auf das 15.

Hab noch mal von einem anderen Mirror runter geladen aber das ergebnis ist das selbe

uploadfromtaptalk1444813119927.jpg

Ja, läuft....Ich meine der Akku hält länger....

Also mit dem TWRP2.8.7.1 klappt es bei mir nicht. Zumindestens nicht als upgrade. Werde es später als komplette Neuinstallation probieren

So weit wollte ich jetzt nicht gehen weil ich gerade erst alles neu eingerichtet habe. Weil ich im xda thread keine Schreib Berechtigungen hab, warum auch immer, habe ich den Entwickler direkt mal angeschrieben. Mal sehen ob er antwortet.

werde es probieren. Mit der 14ner hatte ich ähnlich Probleme, da ich davor immer nur upgrades gefahren hatte. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Werde dei Neuinstallation nachher starten, sobald der Akku voll genug ist

Ich hab noch garnicht so viel probiert, bin sozusagen direkt von Stock zur 14 gewechselt. Habe auch von Anfang an mit der twrp 2.8.7.1 geflasht das ging absolut problemlos.

bin jetzt dabei. mal schauen, wie es klappt
[DOUBLEPOST=1444849645,1444849443][/DOUBLEPOST]sieht danach aus, das es funzt. Dachte ich mir aber schon, da das 15ner ja gerade in das CM geht....mal abwarten
[DOUBLEPOST=1444849778][/DOUBLEPOST]geht...jetzt abwarten, bis alles wieder installiert ist

• Danke
Reaktionen: regenttier
Das muss dann aber am twrp liegen weil ja einige die von der 2.8.6.0 das update gemacht haben keine Probleme hatten.
Ich warte noch ab ob der Entwickler sich meldet sonnst muss ich wohl auch nen Fullwipe machen, dann kann ich auch gleich das Dateisystem von Data und Cache in f2fs ändern.

gehe ich auch von aus....neumachen läuft derzeit noch

Bei mir mit TWRP 2.8.7.0. klappte das Update ohne Probleme. Probiert mal das 2.8.7.0. Erspart euch vielleicht einen Full Wipe.

Habe nen Full Wipe gemacht Läuft soweit alles recht gut. Nur die Uhr-App wird immer beendet.

Moin moin,

bei mir gabs keine Probleme.
Flash mit TWRP 2.8.7.1 von 14 auf 15. (Vorher schon von 13 auf 14). Mit Wipe Cache/Dalvik nach der Installation.
Allerdings lag die zip-Datei im internen Speicher im Tab3, die externe SD-Karte wird im TWRP bei mir komischerweise nicht erkannt.

Tab3 ist ein 5210.

Habs auch aus dem internen Speicher versucht, Ergebnis ist leider das selbe wie von der SD-Karte. Ich warte noch mal ab ob sich der Entwickler meldet bevor ich jetzt einen Full Wipe mache. Allerdings bin ich jetzt ein wenig in Sorge das ich nach nem Full Wipe nichts mehr zum laufen bekomme.

Hast Du die MD5 des zip-Archivs geprüft bzw. die MD5-Datei fuer das TWRP fuer die Pruefung mit auf die SD-Karte gelgt?

Ja, aber ich könnte es mal ohne md5 versuchen.

Dann pruefe aber die MD5 zur Sicherheit auf einem Rechner.

Hmmm, geht auch nicht die Meldung sagt ja auch klar das eine Binary aus dem Archiv nicht kompatibel ist.