True Tablet UI ?

Oder nutze den autopatcher für CM, oder xposed für stockroms.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Wenn du eine Stockrom mit Stock-Kernel hast ja.
Ist ja über Xposed, wie Dexxmor gesagt hat ;)
 
Hilfe!

Ich habe cm 10.1 (Android 4.2.2) und möchte gerne die TabletUI haben.

Verstehe ich das richtig das man die TabletUI nicht ohne diese spezielle cm Rom Flaschen kann? (Seite 4 #31)

Den xda Post vehrstehe ich nicht richtig, und da möchte ich auch nichts falsch machen.

Kann mir jemand noch mal eine kurze Anleitung schicken!? (Hatte vorher PA, da ist es ja leichter, die Tablet UI zu aktivieren ;) )

Danke schonmal im Voraus,

Euer leonboe1111.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche rom hast du genau? habe einige patches bereits erstellt und auch online und kann ich weitergeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Der Patch ist immer nur für die jeweilige Rom zu benutzen!!!
Der Romname steht im Patchnamen mit drin (z.B. CM-10.1.3-Stable-tabletUI = verwenden nur auf der CM10.1.3-Stabel Rom).

In "( )" habe ich hinten den "restore" beigepackt, den flashen, wenn man die TabletUI wieder loswerden will. Muss ebenfalls zu Rom passen!

Patches für die Stable-Roms von CM:


P3110
P3110-CM-10.1.3Stable-tabletUI.zip 7.33 MB (P3110-CM-10.1.3Stable-tabletUI-restore.zip 7.44 MB)

P3110-CM-10.1.2Stable-tabletUI.zip 7.30 MB (P3110-CM-10.1.2Stable-tabletUI-restore.zip 7.41 MB)

P3110-CM-10.1.1Stable-tabletUI.zip 7.30 MB (P3110-CM-10.1.1Stable-tabletUI-restore.zip 7.41 MB)



P3100
P3100-CM-10.1.3Stable-tabletUI.zip 7.33 MB (P3100-CM-10.1.3Stable-tabletUI-restore.zip 7.44 MB)

P3100-CM-10.1.2Stable-tabletUI.zip 7.30 MB (P3100-CM-10.1.2Stable-tabletUI-restore.zip 7.41 MB)
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Androidandy hast du zufällig auch patches für die DMA2 (deodex)???
 
Ne sorry, aber ggf. funktioniert das Update4 der NEXT-Rom - dann wäre TabletUI angeschaltet.

Update 4

Besitzer eines P3110...
...ersetzen am Besten im Update das updater-script in
META-INF/com/google/android/
mit dem hier modifizierten updater-script (für das Update 4) um das Update lauffähig zu machen. Alternativ kann das Script auch selbst wie unten unter !!!WICHTIG!!! erklärt angepasst werden.

Ansonsten hier eine Anleitung:
Tablet UI on Galaxy Tab 2 7.0 | GalaxyTabReview.com
 
brauch ich dazu auch die ROM? oder geht das gleich so?

und ich hab auch schonmal TabUI ala xPosed probiert, aber das hat für Probleme gesorgt bezüglich darstellung statusbar etc...
 
Am Besten vorher über´s Recovery ein Nandroid-Backup machen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Du kannst theoretisch die Rom nehmen, wenn sie dir zusagt. https://www.android-hilfe.de/forum/...2-stock-based-rom-powered-by-next.442690.html
Läuft sehr flüssig und ist schön debloated :)

Du kannst aber auch das Update versuchen auf deine Rom einzuspielen - könnte klappen, muss aber nicht :p
 
logisch, ansonsten schau ich mir ggf die ROM mal an, aber da wird sicher n Titanium Backup nötig sein. ABer mal ne Frage würde die Systemspeicher freiräumen? weil die ja ne ganze Ecke kleiner is als die Stock (5xxMB vs. ca. 1GB) beim DL...
 
Mehr Platz hast du dann auch nicht :p Aber die Rom läuft echt smooth :)
 
Für Stock-Roms mit Android 4.1.X

OK, So the quickest easiest method to acheive TabletUI is to use Xposed Framework with Xposed TabletUI Trigger. I will describe the steps to make this modification: (Your device must be rooted for Xposed to work.)

1. Download Xposed Installer, http://dl.xposed.info/latest.apk

2. Download Xposed TabletUI Trigger http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1732771&d=1360968226 3. Xposed Installer installiern danach ausführen und auf Install/Update clicken, dann das Gerät neustarten.

4. Den Xposed TabletUI Trigger installieren.

5. Xposed Installer ausführen, auf das Modules Tab klicken, und auf die Bock klicken neben TabletUI Trigger. (ies sollte nur ein Modul in der Liste sein.)

6. Reboot, danach über die Tablet UI freuen!
 
My1 schrieb:
am besten lade ich dann den Luigi-Repack, NEXT Kernel 2.1-p31xx, "proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip"DLn oder?
da es scheinbar Dualboot gibt kannst du mir vlt per PN helfen wie ich den schön einrichte? (Stock-based als Erste ROM, wenns geht)

Danke+MFG My1

Klar, wäre kein Ding... muss aber jetzt in die Haia, habe einen langen Tag morgen vor mir :flapper:

Installier dir zuerst das akutelle PhilZ Touch Recovery.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html

Tutorial: 1.1 Install PhilZ Touch Recovery Blackhawk Repack running CWM.pdf

Danach Installierst du die Rom nach Anleitung.
Gebraucht wird:




Weiter zum Dualboot:

2. Vorbereiten einer 2. Rom - Preparing an 2nd Rom.pdf
3.1 Install 2nd Rom.pdf


Für Android 4.2.2 oder 4.3 Roms: Für diese Rom dann "proprietary-vendor-samsung.zip" nehmen ohne das "-4.1" am Ende ;).


Alle Tutorials als PDF auf deutsch und englisch - nicht erschrecken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Weiteres zu, Dual-Boot im Kernel-Thread bzw. wenns noch um die Rom geht am besten im Rom Thread, damit das hier nicht zu weit OT geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
ok, aber keine SOrge ich kann Englisch ausreichen dass ich damit Japanisch halbwegs gelernt habe...
 
DANKE!!! :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Möglichkeit für (Stock) Android 4.1.2 TabletUI zu erhalten:
Einen build.prop-Editor im Playstore runterladen und
ro.sf.lcd_density auf
Code:
ro.sf.lcd_density=133
ändern.
Gerät Rebooten.

Alternativ "\system" mit einem Root-Explorer (z.B. ES Datei Explorer) auf "R+W" setzen und die dort liegende build.prop mit einem Texteditor öffnen.
ro.sf.lcd_density auf
Code:
ro.sf.lcd_density=133
ändern und speichern.
Gerät Rebooten.

Sollte klappen... ansonsten einfach die Werte rückgängig machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Für CM 10.1 und CM 10.2:
Auto-Patcher - "ApG": TabletUI (Windows) - YouTube
Video-Tutorial von mir mit Instruktionen als Untertitel.
 
welche Vorteile bringt dieses true tablet UI?
 

Ähnliche Themen

3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.299
342402
3
poncho
  • poncho
Antworten
0
Aufrufe
1.368
poncho
poncho
J
Antworten
3
Aufrufe
1.480
HdH
HdH
Zurück
Oben Unten