Tab hängt - nur noch download modus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DDiggler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinem Galaxy Tab 2 7.0 P3110.
Habe das Gerät nach Anleitung gerootet (wollte ich eigentlich nicht unbedingt tun, da ich auch kein Fachmann bin, aber es war soweit ich das rausfinden konnte die einzige Möglichkeit um 2 Benutzerkonten erstellen zu können). Hat soweit auch problemlos funktioniert und lief ca.3 Wochen einwandfrei.
Irgendwann hatte ich es dann zum Laden angesteckt und am nächsten Morgen war nur noch das Batteriesymbol (leer) mit Ladekreis zu sehen.
Wollte es dann starten, das ging bis zum Samsung Logo und dann geht es wieder aus.
Download Modus (Power und Volume - )geht noch, RecoveryModus (Power und Volume +) allerdings nicht daher wollte ich es nochmal neu flashen, Odin erkennt das Tab auch, allerdings bricht Odin das aufspielen immer mit "fail" ab.

Jetzt sieht es so aus, dass beim Ladekabel einstecken zwar das Batteriesymbol mit Ladekreis kommt, aber zu laden scheint es nicht wirklich.

Kein Plan was tun jetzt...

Hoffe Irgendwer hat eine Idee, was ich noch machen kann.
Gibt irgendeinen Weg das Ding wieder in den Urzustand zu versetzen

Grüsse DD

Danke...ich hab im tab 2 Bereich ma n Thread eröffnet, da nix gefunden zu dem Thema bisher.
Akku hab ich auch schon vermutet - verabschiedet der sich beim P3110 öfter?
Wie isn das, angenommen ich muss es einschicken und es is der Akku, macht Samsung das oder weigern die sich wegen Custom ROM?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

danke für den link

Also bootloader offen?
Dann keine Garantie :o

Gezappt via Tab

??? Sorry wenn ichs wüsste..bin da echt kein Profi, was meinst mit booloader offen?
hab das streng nach Anleitung gemacht (find die leider grad nicht mehr im Netz)
Hab in Odin eine revovery.md5 bei PDA geöffnet und start
Bei Bootloader hab ich nix gemacht

Geh mal in den download mod, was steht bei dem counter?

Gezappt via Tab

1

Du musst den Counter resseten, auf null, sonst haste du keine Garantie. Benutz mal die App Triangle Away von Chainfire

Gibts da noch nen anderen Weg den Counter zurückzusetzen als mit der App - Triangle away muss doch auf dem Tab installiert werden oder? Geht bei mir ja leider nicht mehr...

So einen USB jig kaufen, den steckst du an dein Tablet und der counter ist resettet :thumbup:

Gezappt via Tab

Besten Dank schon mal, werd ma suchen, bisher nur welche für Samsung handys gefunden oder funktionieren die auch fürs tab2?

Weiß ich leider nicht :D

Gezappt via Tab

Habe meinem Freund ein Samsung Tab GT-P3100 -7.0 Zoll gekauft.
Bisher ist alles gut gegangen. Jetzt hat es sich aufgehangen, reagiert auf nichts mehr? Was könne wir tun? Es war bisher auch noch nicht am PC, sondern wir haben wenn wir Apps brauchten, so runtergeladen.

Kann uns einer helfen, da wir keine Freaks sind, bitte in "Anfängersprache".

Danke Kurze61

Zuletzt bearbeitet: