Suche Custom ROM mit Telefon Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheChnum

TheChnum

Neues Mitglied
0
Hi,
wie schon der Titel verrät suche ich eine Custom Rom bei welcher ich meine Telefonfunktion von Galaxy Tab 2 7.0 3100 nutzen kann.

Hatte schon CM10 bei mir drauf nur leider war da diese Funktion nicht vorhanden.
Gibt es so eine Custom Rom überhaupt oder muss ich irgendwas beim flashen beachten. Habe das Tab 2 gerade erst 2 Wochen und bin noch nicht so firm mit der Materie. Habe aber schon auf all meinen vorherigen Handy Custom Roms in Benutzung gehabt.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da ich die Original Samsung Firmware loswerden will.

:laugh:

Moin,
soweit ich weiß hat das 3100 doch keine Telefonfunktion oder irre ich mich da? (Dann hätte ich gar kein 3110 gebraucht...)

Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Mein 3100 hat eine Telefonfunktion, die ich auch sehr häufig nutze, um zu Hause den Handyakku zu schonen.

Ich benutze mein Tab mit den CM10 Nightlies und habe seit dem ersten Flashen auch die vollen Telefonfunktionen zur Verfügung. Die erste Nightly war glaube ich von Anfang Oktober, selbst da lief alles reibungslos.

getapdanced

Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Das 3100 hat ja das Telefon und das 3110 nicht.
Da war ich ein wenig durcheinandergekommen, sorry

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte ja auch cm10 geflasht aber bei mir war keinerlei Telefonfunktion vorhanden. Darum bin ich zur zeit wieder auf der stock firmware von Samsung, welche heute nacht ein update auf jb bekommen hat.
Und ich muss sagen das tab rennt nach dem Update im vergleich zu vorher.

Wie gesagt mit cm10 ging bei mir die Telefonfunktion nicht. War gar nicht vorhanden.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Hi,

wisst ihr, wie ich vom neuen JB 4.1.1 die leeren Homescreens entfernen kann. So wie bei der vorigen Version geht es nicht mehr.

Einfach auf dem Homescreen die finger zusammen ziehen da kommt man in die Übersicht. Und dann bleibt man lange mit dem Finger auf dem Screenshots den man löschen will und zieht ihn runter auf das löschen Symbol.

Das war es auch schon. Zumindest klappt das bei mir.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

ah , danke. Genau das war`s