SD KArte wird im PArtitionsprogramm nicht erkannt.

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuchs5982

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines tab 2 7.0.
Leider habe ich beim kauf etwas missverstanden. ich habe mir die 8gb version geholt weil die 16ner war leider ausverkauft. Der Verkäufer riet mir zu einer sd karte um mehr speicher zu können. natürlich griff ich mir gleich eine 32 gb version.

jedenfals bin ich jetzt schlauer das ich meine apps nicht auf der sd karte speichern kann und 32gb für musik und bilder ist völliger blödsinn:tongue:

jetzt habe ich im internet Antworten gesucht und nach ca 24 std kopfzervrechen, lesen uns probieren habe ich mein tab zum erfolgreichen root geschafft.

ich weiß das auch hier dieses thema oft besprochen wurde und deshalb will ich darauf auch garnicht weiter eingehen, ich klebe jetzt woanders fest:mellow:

meine apps sollen auf die sd karte und dazu muß die sd karte partitioniert werden. ich komm aber an diesem punkt nicht weiter. das tab ist am pc angeschlossen und ich habe mit auch Minitool und easeUS Partition installiert aber beide zeigen ja nur meine festplatten an aber nicht meine sd karte die im tab steckt.

was habe ich übersehen?

ich wäre für hilfe sehr dankbar.:thumbsup:
user_online.gif
 
Ich habe meine 32 er Karte mit dem Kartenleser vom PC auf FAT32 formatiert. Das ging ohne Probleme und hat bis heute niemals Probleme gemacht. Tab hat alles gleich erkannt.
 
Ja da muss du einen Kartenleser benutzen. Es gibt diverse Software mit dem du die Speicherkarte partitionieren kannst, für Apps muss du die ext1-4 partition verwenden. Denn rest fotos, Musik... Kommt auf die FAT-Partition.
Desweiteren brauchst du ein Tool welches die Apps in die ext Partition verschiebt. z.b. Links2sd
 
okay super.

ich hab mir eine SD kartenhülle bestellt wo ich die micro sd reinschieben kann.
in meinen laptop ist ein sd fach.
ich hab im moment minitool partition und easeus partition.

ok dann weiß ich erstmal bescheid.

das mit diesen ext1-4 was bedeutet das? ist das auch ein format wie fat32?

die apps werden dann auf den speicherplatz von ext gespeichert?

also dann könnte ich 32gb z.b. 25 ext und den rest fat, weil ich benutze das tab viel für apps und weniger für fotos.
 
Ja Einteilung kannste machen wie du lustig bist. Bei der ext-Partition handelt es sich um eine Linux Partition. Du kannst nicht ohne weiteres darauf zugreifen. Die app linksd kann mit der Partition kommunizieren und apps darauf verschieben. Bei den mini tools kannst du ext 1-4 auswählen wobei bei meinem Gt-3100 die ext3 geklappt hat.
Da ich jetzt eine cm von cygonamod drauf habe funktioniert diese Lösung vei mir nicht mehr. Jetzt verwende ich folderMount welches viel komfortabler ist und wo auch keine Fremde Partition nötig ist.
 
hi,

also ich habe mir grad ein cardreader geholt und werde das ganze jetzt probieren.

kannst du mir mehr über methode mit dem foldermount erklären?

ist das besser als diese methode?
 
Die Handhabung von FolderMount ist halt einfacher. Einfach Verzeichnis aussuchen das kopiert werden soll und das wars schon. Es braucht nicht noch extra eine Partition erstellt werden. Bei der Gratis Version sind die verschiebbaren Verzeichnisse allerdings auf 3 beschränkt. Die Vollversion kann man nur mit Kreditkarte kaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.672
misterx31
misterx31
A
Antworten
3
Aufrufe
1.554
Android-Andi34
A
Sterni
Antworten
3
Aufrufe
1.535
atsiz77
A
Zurück
Oben Unten