Rechner kann nicht auf Tab zugreifen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
albundi

albundi

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem mir "ablev" auf die Sprünge mit dem verschieben der Apps auf die Speicherkarte geholfen hat:thumbup:, wurde ich Mutig und habe mir CM10.1 installiert.
Soweit suuper! Habe es Dank der vielen Anleitung geschafft!
Nur jetzt habe ich trotz eingeschaltetem USB Debugging keine Zugriff vom Win Explorer auf mein Gerät:bored:
Unter "Geräte und Drucker" wird das Tab unter "Nicht angegeben" angezeigt.
Wenn ich die USB Verbindung auf Kamera(PTP) umschalte verschwindet das Tab aus "Geräte und Drucker" aber dafür kann ich auf den internen Speicher zugreifen(zwei Ordner DCIM und Pictures), nur und das ist mein Problem nicht auf die eingelegte Speicherkarte.
Könnt Ihr mir bitte helfen?!

Viele Grüße
Thomas

albundi schrieb:
Nur jetzt habe ich trotz eingeschaltetem USB Debugging keine Zugriff vom Win Explorer auf mein Gerät
Hmm, merkwürdig, ich habe "USB Debugging" nicht mal eingeschaltet(weiss garnicht wo das ist) und kann trotzdem auf mein Tab unter Windows zugreifen.

Hast Du mal unter "Windows Updates" geschaut.
Mir wurden, nach Anschliesen des Tabs, Samsung Updates angeboten.
Die hab ich installiert...

... und seitdem hab ich unter "Programme und Funktionen" ´nen Samsung -Treiber.

...und wie schon geschrieben, keine Probs mit dem Zugriff.

Edit: Allerdings nur solange, wie mein Tab aktiv ist.
Wenn ich Es weg lege und Es in den Ruhezustand geht, kann ich auch unter Windows nicht mehr zugreifen und muss Es erst wieder aktivieren.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ablev,

zuerst mal vielen Dank für deine, erneuten, Hilfe Versuche!:thumbup:
Bei mir im Update Verlauf sind keine Samsung Updates verzeichnet auch wird mir keines Angeboten, hmm.
Das Tab ist nicht im Ruhestand sondern Putzmunter.
Unter Programme und Funktionen wird bei mir ein Samsung USB Driver for Mobile Phones 1.5.6.0 angezeigt. Sollte ich den mal löschen und dann das Tab neu anschließen?

Btw. warum keine ich Deine beigefügten Bilder nicht sehen? Ich sehe nur Kästchen mit schwarzen Kreuzen?
Mich würde schon Interessieren was da abgebildet ist!:D

Viele Grüße
Thomas

albundi schrieb:
Bei mir im Update Verlauf sind keine Samsung Updates verzeichnet auch wird mir keines Angeboten, hmm.
Schon seltsam.
Bei mir waren die Updates einfach da, ich brauchte Sie nur zu installieren.
Ob´s überhaupt an den Updates lieg, dass es bei mir geht, weiss ich natürlich nicht.
Ist nur´ne Vermutung.
albundi schrieb:
Btw. warum keine ich Deine beigefügten Bilder nicht sehen? Ich sehe nur Kästchen mit schwarzen Kreuzen?
Das ist ja noch seltsamer, konntest Du meine Bilder in deinem vorigen Thread auch nicht sehen?
Wenn ja, dann scheint dein Browser nicht richtig eingestellt zu sein.
Ich kann die Bilder sogar, ohne Probs, auf meinem Tab sehen.
Ich hänge die Bilder nochmal ( in der Reihenfolge aus meinem ersten Post) mit an.
Bild 3 und 4 sind die Udates aus "Windows Update".
Vieleicht klappt´s dann.

ablev

Anhänge

• Tab2.png
    Tab2.png
    91 KB · Aufrufe: 546
  • Tab3.png
    Tab3.png
    27,9 KB · Aufrufe: 519
  • Tab0.png
    Tab0.png
    3,8 KB · Aufrufe: 392
  • Tab1.png
    Tab1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 365
  • Tab.png
    Tab.png
    6,2 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im ersten Post habe ich auch keine Bilder gesehen.
Die angehängten sehe ich jetzt.
Kann ich den USB Treiber manuell herunterladen?
Wenn ja, hast Du einen Tipp wo ich ihn finde bzw. wie der Treiber heißt.

Vielen Dank! :thumbup:
Wird gleich morgen früh ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

EDIT:
Konnte die Finger nicht ruhen lassen:p, habe den Treiber aus dem Link installiert, mein Computer hat dann beim anstöpseln des Tab auch reagiert und dieses installiert. Der Treiber lautet "Google Galaxy Nexus ADB Interface":confused2:
Nur ich kann das Tab im Explorer immer noch nicht sehen:crying:

Schönen Abend
Thomas

Du solltest, auf jeden Fall, von PTP wieder auf MTP umstellen.
Mein Tab wird unter " Geräte und Drucker " als MTP angezeigt und wenn ich mit rechts draufklicke, sehe ich unter " Eigenschaften/Hardware " folgende Einträge: siehe Anhang.
Auserdem schaue nochmal genau unter " Windows Updates " nach.
Die 2 Samsung-Updates waren nicht unter " wichtige Updates " sondern unter " optionale Updates ".

ablev

Anhänge

• Tab4.png
    Tab4.png
    29,6 KB · Aufrufe: 567
  • Tab5.png
    Tab5.png
    15,7 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unter optionalen Updates ist leider nichts eingetragen.
Ich habe versucht den Treiber zu Aktualisieren, als MTP-Gerät aber leider kommt die Fehler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code10)"
Als Treiber Hersteller wird "ClockworkMod" angezeigt ist das OK?

albundi schrieb:
Als Treiber Hersteller wird "ClockworkMod" angezeigt ist das OK?
Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein an Ende, da ich ja kompletter Neuling mit dem Tab bin.
Wenn ich auf meinem PC den Geräte-Manager öffne, sehe ich einen Samsung-Eintrag (Bild 1) und unter " USB-Controller " einen 2. Samsung-Eintrag (Bild2).
Hast Du diese Einträge auch auf deinem PC?

ablev

Anhänge

• Tab2.png
    Tab2.png
    4,3 KB · Aufrufe: 388
  • Tab3.png
    Tab3.png
    3,7 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst nochmal vielen Dank für deine Mühe!:thumbup:

Leider weis ich nicht wie Mann solche Bildausschnitten vom Desktop herstellt. Deshalb schreibe ich wie das bei mir aussieht.
Unter Geräte Manager gibt es den Eintrag " SAMSUNG Android Phone"
dann anders als bei Dir "Google Galaxy Nexus ADB Interface"
Und unter USB-Controller habe ich keinen Samsung Eintrag:confused2:

du solltest im Arbeitsplatz sowohl für die interne als auch die externe Karte jeweils ein Laufwerk sehen. Hat wenigstens die interne Karte einen Laufwerksbuchstaben? Dann funktioniert die grundsätzliche Erkennung als Datenträger. Hast du weitere Laufwerke, die eventuell den Buchstaben belegen, den die externe Karte bekommen sollte? Netzlaufwerke sind so ein Kandidat. Gehe über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und sieh nach, ob dort deine Karte ohne zugewiesenen Laufwerksbuchstaben vorhanden ist. Falls ja, weise mit Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zu und danach taucht sie im Explorer auf. Falls da überhaupt keine Karte auftaucht, nimm sie aus dem Tab raus und formatiere sie manuell an einem PC. Dann erneut testen

edit: wie ich aus deinem anderen Thread sehen kann, hast du deine SD-Karte sowohl mit FAT32 als auch mit ext2 formatiert, jeweils eigene Partitionen. Eventuell mal die ext2 HINTER die Fat32 legen, Windows hat da so seine gewissen Eigenarten mit Linux-Partitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo The Alter Ego,

leider wird in der Computerverwaltung keine SD Karte oder Laufwerk angezeigt.
Habe jetzt keinen Adapter da für die SD-Karte, werden das heute Abend zuhause ausprobieren und versuchen die ext und die Fat zu tauschen.
Danke schon mal für den Tip!

Gruß
Thomas

Hallo Android Andi 34,

Ich habe Windows 7 64bit, Kies hatte ich mal installiert, jetzt aber gelöscht.
Die Treiber putze ich morgen, dann melde ich mich nochmal.

Schönen Abend
Thomas

Edit:

So mit dem USB-Cleaner alles entfernt, Taskmanager hat auch keine Dateien von Kies mehr angezeigt, den Universal Treiber aufgespielt. Danach Pad angeschlossen, Windows meint es muss das P3110 installieren.
Nur leider ist im Win-Explorer immer noch kein Pad in Sicht:sad::cursing:
Trotzdem vielen Dank!
Hat noch jemand eine Idee:confused:

Partitionen getauscht, also ext2 nach hinten? Kannst du auf die SD zugreifen, wenn sie per Adapter direkt am PC angeschlossen wird? Das, was mich wirklich wundert, ist, dass deine interne im Explorer angezeigt wird u und die externe nicht. Wenn nämlich die interne korrekt gezeigt wird, ist mit den Treibern alles okay. Was wird denn auf dem Tab unter System-Speicher angezeigt? Wird da die externe korrekt mit Größe angezeigt? Ich würde einfach mal alle Partitionen auf der SD löschen und eine einzige FAT32 anlegen und dann kontrollieren.

Hallo,

der interne Speicher wird im Explorer nur angezeigt wenn ich USB-Verbindung auf Kamera (PTP) einstelle. Dort aber auch nur die Dateien DCIM und Pictures. Bei der USB-Verbindungseinstellung als Mediengerät(MTP) ist das Pad im Explorer nicht sichtbar. Im Tab Speicher wird die SD-Karte mit "Gesamtspeicher 12,80GB" angezeigt. Bei der Speicherkarte wird als erste Partition E(FAT32) und ohne Laufwerksbuchstaben (EXT2) angezeigt. Habe das Pad jetzt mal neu gestartet und ohne SD-Karte angeschlossen, leider gleiches Ergebnis:cursing:

Habe gerade mal meine Speicherkarte raus genommen, weil ich garnicht mehr genau wusste, wie ich Sie formatiert hatte.
Bei mir ist die erste Partition ebenfalls die grosse Partition mit Fat32 und die zweite Partition habe ich mit 2 Gb und ext4 formatiert.
Meine Karte hat insgesamt 32Gb.
Wenn dein Tab, allerdings, auch ohne SD-Karte nicht erkannt wird, dann muss ja was Anderes faul sein.
Ich glaube ja immernoch, dass auf deinem Windows irgend ein Treiber fehlt oder falsch ist.
Mal´ne ganz andere Idee, haste mal das USB-Kabel getauscht?
Ist dein Tab über´nen Hub oder direkt mit deinem PC verbunden?
Ich weiss, sind verückte Ideen, mir fällt aber nichts Anderes mehr ein.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn USB mit der Datenträger-Option nicht korrekt funktioniert, ist es ein Treiber-Problem. Da braucht man wohl nicht weiter experimentieren. Irgendwo sitzt noch eine Leiche eines Treibers, der die korrekte Datenträger-Erkennung verhindert