Rechner kann nicht auf Tab zugreifen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Das Tab ist direkt mit meinen Laptop verbunden. Ein anders Kabel habe ich leider nicht. Das mit den Treibern erscheint mir auch die wahrscheinlichste Ursache. Habe Zuhause einen PC da werde ich das Tab mal anschließen und schauen wie es sich verhält.
Nur nochmal zur Sicherheit. Vor dem anschließen installiere ich den "Universal ADB Treiber". Dann stöpsele ich das Tab an, soll ich dann einfach Windows machen lassen oder soll ich den Ort des Treibers angeben?
Sorry aber ich bin mir jetzt doch etwas unsicher:blink:

Es ist schon eine zeitlang her aber ich meine, dass ich bei mir am Laptop mit Win 7 keinen Treiber manuell installiert habe. Tab angeschlossen, automatische Erkennung läuft durch und installiert automatisch den richtigen Treiber. 64 bit-Version von Win 7. Unter XP wird das anders sein
Den ADB brauchst du doch nur, wenn du auf bestimmte Funktionen wie rooten oder flash per Odin zurückgreifen möchtest

Zuerst vielen Dank an alle Helfer!:thumbup:
Bohh, das ist ja heftig. Zuhause Rechner mit Win 8 64Bit angeworfen, Pad angestöpselt, und was soll ich sagen, Pad wird erkannt mitsamt Speicherkarte.
Drei Tage Experimentiert und jetzt stellt sich heraus das es an meinem Laptop hängt.
Ich gebe aber nicht auf, kann mir jemannd sagen wo ich diese Treiber Leichen finden kann?

Dazu kann ich dir von hier aus nur einen einzigen Link schicken

Sisyphusarbeit

ich hatte etwas ähnliches hier auf meinem Laptop und hab irgendwann schlicht aufgegeben und alles an einem anderen PC erledigt.

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte:smile:
Da werde ich mal anfangen den Stein den Berg herauf zu Rollen!

Schönes Wochenende
Thomas

Ich habe hier mal mitgelesen weil ich gerade auch Probleme mit dem Treiber bzw. den Treibern habe. Habe die Treiber schon mehrfach installiert und doch bei jedem Neustart des Rechners kennt er mein Tablet nicht mehr. Ich meine, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich eine MicroSD-Karte installiert habe. Kann das die Ursache sein? Wieso vergisst der PC jedesmal, dass er die Treiber installiert hat? Jedesmal muss ich sie neu installlieren damit ich Datenaustausch machen kann.

Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht und einiges ausprobiert und bin so auch hier auf diesen Thread gestoßen.
Habe das GT-P5110 mit Stock Rom 4.1.1 und Root. Habe Kies schon de-installiert und neu installiert (wobei dank der per Odin aufgespielten Firmware Kies nicht mehr mit dem Tab funktioniert).

Zuletzt bearbeitet: