P3110 Rom Jelly Bean nur mit Root und SU?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

bin für unser P3110 auf der Suche nach einer Rom Jelly Bean nur mit Root und SU Binaries ohne jeglichen Veränderung/Beschleunigen ala Custom Roms. Gibt es sowas überhaupt? Möchte auch kein Custom Rom u.a. wegen dem Zähler. ;)

Habe bisher leider hier und in anderen Forum nichts gefunden. Nur über sammobile die aktuelle Original Version 4.1.1 aber ja leider ohne Root.

Du kannst doch 4.1.1 Stock installieren und danach selber rooten.
Gibt ja verschiedene Anleitungen hier im Forum oder im Netz.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Ah Danke :)

Ich habe jetzt das hier gefunden = [ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers

Android 4.1.1 P3110

Stock_Root_NO-WIPE_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU (United Kingdom-DBT, XEF, BTU, ITV, KOR, XEO, XEU)
Download_Stock_Root_Odex
Download_Stock_Root_Deodex

Aktuell habe ich ja auch die XEF = Franz-Rom mit 4.1.1. drauf von sammobile. Kann ich da jetzt auch diese Version nehme oder muß es eine "Germany-DBT" sein? Die gibt es leider nicht fürs P3110 nur P3100.

Was bedeuten die 2 Verlinkungen = Odex und Deodex?

valiant schrieb:
Ah Danke :)

Ich habe jetzt das hier gefunden = [ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers

Android 4.1.1 P3110

Stock_Root_NO-WIPE_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU (United Kingdom-DBT, XEF, BTU, ITV, KOR, XEO, XEU)
Download_Stock_Root_Odex
Download_Stock_Root_Deodex

Hallo zusammen, hat jemand von Euch das benannte ROM schon auf sein P3110 geflasht?
Und wenn ja, wie läuft es?
Hatte überlegt mir vielleicht das Schweizer zu laden, da ich eigentlich kein Root möchte...

Vorab schon mal Danke :)

Ciao
R.

Für die, die es interessiert ;)

Hab mir o.g. Datei (mit Odex) geladen und per Odin geflasht.
Lief alles reibungslos soweit.

Interessant finde ich, daß das 4.1.1 auf dem 7" so anders aussieht als auf dem 10".
Alleine schon mal, daß die Statusleiste beim 7" nun oben ist, während bem 10" weiter unten geblieben ist nach dem Update auf 4.1.1.

Viele Grüße
R.

Ich setze dieses Rom schon seit vielen Wochen ein, in Verbindung mit dem KK Boot Root Kernel, welcher auch oben verlinkt ist. Was soll ich sagen, ich bin vollauf Glücklich.

Der Root Kernel ermöglicht das Tab standardmäßig mit 1,2 GHz und mehr zu betreiben (mit der App CPU Master), was ab der Version 5.3.0 absolut stabil und flüssig mit dem Rom zusammenarbeitet. Das Tablet gewinnt durch diese Kombination absolut an Wert, ich möchte es nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mein P3110 aktualisieren auf diese Version und habe statt dem typischen Recovery Modus = große grüngelbe Schrift und LautstärkeTaste hoch für Übertragung jetzt eine kleine blaue Schrift "Android Recovery Modus e3" mit Auswahl ob Aktualisierung von ADB, SD-Karte oder Wipe etc. Leider erkennt nun Odin das Tablett nicht mehr im ADB Modus = keine gelbe Anzeige mit dem Port im Odin. Was nun?

Du musst in den Download Modus nicht in den Recovery Modus

- In den Download-Modus bringen - Dazu die Powertaste und die Lautstärketaste+ (rechts/lauter) gleichzeitig drücken.

Ups :scared: Danke jetzt ja... eine Insel :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

@ ollborg: Beim Deinem Link für OC Stock Rom Root Kernel wird da nicht der Zähler hochgesetzt weil Einsatz von CWM?

Jepp da hast du Recht, kannste aber mit der App Triangle Away wieder wegknipsen...

Ich meine in den neueren Versionen ist das aber auch schon abgestellt, erinnere mich jetzt aber nicht ob ich das vor ein paar Tagen mit Triangle Away gemacht habe.

Jo, aber ist dann nur das gelbe Dreieck weg oder auch der Zähler wieder auf 0?

Nein der Zähler ist auf 0, das ist ja Sinn der Sache. Behälst also die Garantie...

Fein. habe mir jetzt aber erstmal die von mir gemeldete Version draufgezogen und muß sagen, es gibt schon unterschiede von Rom zu Rom = das Tablett läuft flüssiger, schneller. Mal gucken, vielleicht probiere ich Deine mal aus. ;)