ollborg
Dauer-User
- 506
Tachchen.
Nach einiger Suche habe ich bei den XDAs doch einen Overclocking Root Kernel für Stock Roms gefunden.
Voraussetzung ist das man per Odin Jelly Bean 4.11 oder 4.2 eingespielt hat.
Den Root Kernel mit 1,2 GHz findet ihr hier:
[BOOT IMAGE][GT-P31XX] KK-Boot - Custom boot image for stock 4.0.4/4.1.1/4.1.2 ROM - xda-developers
Das passende vorgerootete Jelly Bean Rom findet ihr hier:
[ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers
Funktioniert hervorragend mit 4.11. Super schnell und super flüssig. Außerdem braucht man sich nicht ums rooten kümmern, ist schon in Form von SuperSU integriert.
Einzig CWM habe ich per Rom Manager nachgezogen.
1. Das einteilige Stock Rom als PDA mit Odin flaschen.
2. Rom Manager App installieren und CWM installieren über Rom Manager.
3. Kernel auf interne SD kopieren
4. in CWM booten und Kernel installieren
Achtung neue Version 0.4.4. Übertakten bis 1.48 GHz
Im Core Paket wird der Samsung Grafik Treiber durch Omapzoom Treiber ersetzt. Der macht massive Probleme bei TV Apps und Videos.
Deshalb nach dem 0.4.4 Core Zip auf jeden Fall noch die Samsung original Option hinterher flashen. Das läuft dann super gut. Um den Coretakt festzulegen brauchts dann noch NSTools oder Cpu Master.
Achtung neue Version 0.4.5
Es gilt das gleiche zu beachten wie mit 0.4.4
Die Reihenfolge in CWM zu flashen:
KK-Boot 0.4.5 Core
Addon 0.4.5 OC CPU Option
Addon 0.4.5 Vendor Samsung Option
Die App No-Frills CPU Controll ist mit im Paket, hier muss dann die Frequenz noch gewählt werden und der Haken "Beim Start übernehmen" sollte auch gesetzt sein.
Die Version 5.3.0 ist draussen. Wie immer erst die Core Version über CWM installieren und dann das Addon hinterher.
Als Addon stehen bereit
Overclocking mit oder ohne extFat Support
Ich empfehle allen aus Gründen der Stabilität auf diese Version umzustellen.
Cheers
Ollborg
Nach einiger Suche habe ich bei den XDAs doch einen Overclocking Root Kernel für Stock Roms gefunden.
Voraussetzung ist das man per Odin Jelly Bean 4.11 oder 4.2 eingespielt hat.
Den Root Kernel mit 1,2 GHz findet ihr hier:
[BOOT IMAGE][GT-P31XX] KK-Boot - Custom boot image for stock 4.0.4/4.1.1/4.1.2 ROM - xda-developers
Das passende vorgerootete Jelly Bean Rom findet ihr hier:
[ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers
Funktioniert hervorragend mit 4.11. Super schnell und super flüssig. Außerdem braucht man sich nicht ums rooten kümmern, ist schon in Form von SuperSU integriert.
Einzig CWM habe ich per Rom Manager nachgezogen.
1. Das einteilige Stock Rom als PDA mit Odin flaschen.
2. Rom Manager App installieren und CWM installieren über Rom Manager.
3. Kernel auf interne SD kopieren
4. in CWM booten und Kernel installieren
Achtung neue Version 0.4.4. Übertakten bis 1.48 GHz
Im Core Paket wird der Samsung Grafik Treiber durch Omapzoom Treiber ersetzt. Der macht massive Probleme bei TV Apps und Videos.
Deshalb nach dem 0.4.4 Core Zip auf jeden Fall noch die Samsung original Option hinterher flashen. Das läuft dann super gut. Um den Coretakt festzulegen brauchts dann noch NSTools oder Cpu Master.
Achtung neue Version 0.4.5
Es gilt das gleiche zu beachten wie mit 0.4.4
Die Reihenfolge in CWM zu flashen:
KK-Boot 0.4.5 Core
Addon 0.4.5 OC CPU Option
Addon 0.4.5 Vendor Samsung Option
Die App No-Frills CPU Controll ist mit im Paket, hier muss dann die Frequenz noch gewählt werden und der Haken "Beim Start übernehmen" sollte auch gesetzt sein.
Die Version 5.3.0 ist draussen. Wie immer erst die Core Version über CWM installieren und dann das Addon hinterher.
Als Addon stehen bereit
Overclocking mit oder ohne extFat Support
Ich empfehle allen aus Gründen der Stabilität auf diese Version umzustellen.
Cheers
Ollborg
Zuletzt bearbeitet: