OC Stock Rom Root Kernel für Jelly Bean gefunden

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe, ich glaube, ich habe wirklich ALLE Fehler gemacht, die man als DAU so machen kann :D

So, nachdem ich bisher immer nur Zeit in mein Smartphone investiert hab, war heut dann doch nach langer Zeit mal das Tab dran.
Läuft so echt flüssiger mit 4.1.1 und dem neuen Kernel.
Danke Ollborg

Nabend,
ich habe grad versucht per Odin [ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers
das Ode Rom zu installieren für P3110 aber mein Problem ist das es beim hochfahren im samsung logo hängen bleibt, Boot Lop ode rso, habe jetzt schon das zweite mal per Odin geflasht, aber wieder das gleiche.
Hat jemand eine idee? eigentlich will ich nur die originale Rom wieder drauf haben, bekomme es aber nicht hin.
Es geht auch eine die Optisch so ist wie die Originale.

Bei mir klappte das sofort mit der Stock_Root_Odex_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU.rar
Größe: 638MB

Sicher das alles richtig gemacht wurde und die richtige Datei ausgewählt wurde?

Guckst du hier -> samfirmware.com

Einfach GT-P3110 in der Suche eingeben und dann die 1. ROM mit dem roten 3eck laden. Die funktioniert tadellos!

Hast du denn mittlerweile einen Fullwipe gemacht? Setz das Ganze mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche nochmals das ROM zu flashen.

ich habe schon ein custom Rom drauf gehabt. das cm-10-20121020-NIGHTLY-p3110 und dann habe ich per Odin das andere drauf gemacht. jetzt teste ich grad die zweite aber geht auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

WolfgangB2 schrieb:
Guckst du hier -> samfirmware.com

Einfach GT-P3110 in der Suche eingeben und dann die 1. ROM mit dem roten 3eck laden. Die funktioniert tadellos!

Hast du denn mittlerweile einen Fullwipe gemacht? Setz das Ganze mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche nochmals das ROM zu flashen.

finde keine Datei die ein Rotes Dreieck hat. die erst edie mir angezeigt wird ist für
Argentina 2013 January Android 4.1.1 P3110XXCLK7 P3110UVSCLK1sollte eigentlich kein problem sein, nur wi eFlashe ich die? per Kies wird mein Tap nicht erkannt. habe ja kein original rom drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich die intere SD Formatiert, alle sgelösche was ging und nun habe ich das Rom! :thumbsup::thumbsup: Jetzt mal testen ob auch alles funktioniert...

Welche hast du denn nun genommen? Die Argentinien oder gleich die gerootete von xda?

habe die Odex genommen. lohnt es sich da noch was drann zu änder?
also den kernel?

Ich hab den 1,2 GHz Kernel noch draufgepackt. Läuft alles sehr flüssig und sogar ein Spiel, dass vorher Probleme machte läuft nun Problemlos aber da weiß ich nicht obs nur an 4.1 oder den 1,2 GHz liegt

werde es mal testen, steht ja ne anleitung wie es gehen soll. werde berichten ob es geklappt hat. sitze schon den halben tag an dem blöden Rom! FREU MICH das es jetzt geht!!!!

Sorry, war mein Fehler. Die hatte ich für mein N7000. Für das P3110 musst du die Greece ROM nehmen.

Wenn du vorher dieses hier geflasht hast
Android 4.1.1
P3110

Stock_Root_NO-WIPE_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU (United Kingdom-DBT, XEF, BTU, ITV, KOR, XEO, XEU)

dann diesen hier:
https://www.box.com/s/hyjiacs3xpkuixihohdp

ich habe das ROM
Stock_Root_Odex_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU

und jetzt den Kernel den du geschrieben hast

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Alerion schrieb:
Wenn du vorher dieses hier geflasht hast
Android 4.1.1
P3110

Stock_Root_NO-WIPE_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU (United Kingdom-DBT, XEF, BTU, ITV, KOR, XEO, XEU)

dann diesen hier:
https://www.box.com/s/hyjiacs3xpkuixihohdp

JA stimmt alles! Ich danke euch!!
wünsche noch nen schönen Abend.

Hallo,
ich kann den Kernel nicht downloaden....
ist immer down.
hat den jemand noch irgendwo liegen?
Ich bräuchte den sehr dringend, da ich mein tab overclocken muß (CAD Programm) und trotzdem die 64 GB SD Card nutzen möchte.
Das geht doch damit, oder?

Achtung neue Version KK-Boot 0.4.4. Übertakten bis 1.48 GHz

Im Core Paket wird der Samsung Grafik Treiber durch Omapzoom Treiber ersetzt. Der macht massive Probleme bei TV Apps und Videos.

Deshalb nach dem 0.4.4 Core Zip auf jeden Fall noch die Samsung original Option hinterher flashen. Das läuft dann sehr gut. Um den Coretakt festzulegen brauchts dann noch NSTools oder Cpu Master.

Voreingestellt sind nur die obligatorischen 1008 MHz. Ich selbst nutze dauerhaft 1.2 GHz, ist ausreichend für flüssiges Arbeiten / Spielen und schont den Akku. Im Antutu Benchmark kann man so locker 8000 Punkte abräumen.

Die Reihenfolge in CWM zu flashen:

KK-Boot 0.4.4 Core
Addon OC Option
Addon Vendor Samsung Option

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nun auch schon Version 0.4.5

Ich habe den Startbeitrag dementsprechend geändert inklusive Anleitung.

Auch die Version 0.5.0 ist schon da. Der Bug bei Videos wurde entfernt.
Sonst bitte vorgehen wie bei den vorherigen Versionen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2