Keine Root rechte mehr beim CM10.1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atsiz77

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
gestern habe ich ein Flash Reset durchgeführt über CWM beim CM10.1. Gerade habe ich bemerkt das ich keine Root rechte mehr habe.
In den Entwickler Optionen Root ist auch aktiviert . Wie bekomme ich den Root wieder zurück ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in CWM
- Wipe Cache Partition: Löscht den Cache (häufig benutzte Datein für schnellen Zugriff), persönliche Daten bleiben erhalten.
- Wipe Dalvik Cache: Verzeichnisbaum aller Programme - vergleichbar mit der MFT ( Master File Tabelle) bei Windows. Persönliche Daten bleiben beim wipen erhalten.

Fuck ich habe denn falschen Button erwischt wipe data/factory reset.

Jetzt ist alles weg, diesmal habe ich aber cache und dalvik auch gelöscht.

atsiz77 schrieb:
...ein Flash Reset durchgeführt über CWM...
Factory reset?

Hast du Superuser deinstalliert?
Ggf. Rom neu einspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Du warst schneller :p
atsiz77 schrieb:
...wipe data/factory reset. Jetzt ist alles weg, diesmal habe ich aber cache und dalvik auch gelöscht.

Dann geht hoffentlich alles wieder (auch wenn du das so nicht wolltest :p)

Nein das Supersu hatte ich vorher nicht deinstalliert gestern. Gerade aber auch nicht, vielleicht klappt das ja diesmal aber das wissen wir gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Root ist wieder nicht vorhanden ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de
Checks doch damit mal.

Denke nicht, dass Root einfach mal so verschwindet. Da musst du schon irgendwas gelöscht haben.
Hast du mal unter Einstellungen-> #Superuser
mal nachgeschaut?

Superuser regelt ja die Rootzugriffe.
Und bedenke, dass (soviel ich weiß, berichtigt mich wenn ich falsch liege) Superuser und SuperSU nicht zusammen installiert sein dürfen.

Genau mit dieser APP habe ich das auch immer kontrolliert, nach dem ich von RC2 auf nightly Version gewechselt hatte ging Root auch wieder.

Vielleicht, sollte jemand dieses Problem an die CM Team weiterleiten, irgendwo liegt der Wurm beim Factory Reset und Root