Interne Speicherkarte formatiert, kein OS, wie neu installieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mark_XDA

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein riesen Problem. Beim Versuch ein neues ROM aufzuspielen habe ich versehentlich :o den internen Speicher und somit auch die Backups formatiert. Jetzt kommt beim hochfahren nur noch der Eingangsbildschirm aber kein Android Betriebssystem.
Ich kann das Tablet mit ODIN verbinden und auch in den CWM aber beim Versuch ein ROM von der externen Karte zu flashen kommt immer der Hinweis "kann nicht geöffnet werden".
Ich habe 24 auf dem ROM Zähler und auch keine Ahnung ob das Flashen nun gesperrt ist.
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte ein Android zu installieren.

Danke

welches tab hast du genau? Mal versucht mit Odin eine Stockrom zu flashen und anschließend Factory reset?

Ich habe das Tab 2 7.0 3100

Ich hab schon alles mögliche versucht aber vielleicht nicht richtig durchgeführt. Kannst Du mir einen Tip geben damit ich das Tab wieder nutzen kann?

Hoffe du hast deine IMEI gesichert? Kann sein, dass die jetzt futsch ist...
Am Besten lädst du dir z.B. bei Sammobile eine passende Firmware für dein Tab runter, musst dich aber da vorher kurz registrieren...
Weißt du welche vorher installiert war? Wenn ja, dann nimm die selbe.
Eine Flash-Anleitung findest du hier (habe ich gestern schon für ein anderes Tab gepostet).

Alternativ: Erkennt dein PC das Tab noch als Massenspeicher o.ä.? Dann kannst du ggf. einfach z.B. CM 10.1 (für das P3100) neu downloaden und nochmal über CWM versuchen zu flashen, vielleicht war ja auch beim Romdownload was falsch gelaufen.

Alternativ 2: Erzähl doch nochmal haarklein, was du wann wie womit deinem Tab angestellt hast (am besten alle Schritte so detailliert wie möglich).

Vielen Dank fuer die Hilfe. Das Tab laeuft nun mit dem original Stock Rom. Leider ist es Chinesisch, da ich das Teil in China gekauft habe.
Ich werde mich mal einlesen wie ich das beste Rom (welches das auch sein mag) flashe. Danke nochmals.