Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakura501 schrieb:
schaue dir doch mal diese Webseite an:
Link entfernt von hagex
..hab ich gemacht, kannte ich noch nicht...

SaschaKH schrieb:
stürze Dich in extreme Unkosten und kaufe Dir ein neues Kabel.
Kabel wäre dann zB. hier :sneaky::scared::scared:
[doublepost=1501959771,1501958764][/doublepost]
misterx31 schrieb:
Wenn du`s nicht allein hinkriegst kann ich dir auch persönlich helfen, dazu klick bitte hier :biggrin:

SaschaKH schrieb:
Ich würde sagen macht es per PN oder verwende eine Anleitung von hier.

Mehr als anbieten kann ich`s ihm nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hmm wenn man im unteren Abschnitt auf Nougat 7.0 klickt erscheinen Firmwares von 4.4 - 7.1

Habe übringens Verbindung mit Odin herstellen können. War wohl nicht im Download Modus. Habe die offizielle Firmware wieder hergestellt und es funktioniert Gott sei dank wieder alles. Das Tab benutze ich ja eigentlich schon lange nicht mehr. Beim Tablett gibt es nichts besseres als das iPad meiner Meinung nach. Es wäre für mich nur interessant auf dieses betagte Gerät eine aktuelle Android version draufzumachen und mit denn Neuigkeiten etwas rumzuspielen. 5 Euro Kann ich natürlich für ein Kabel investieren nur solange ich es eigentlich nicht nutze und nur für diesesn Fall es brauche kann ich auf die Anschaffung verzichten. Mit ein wenig geduld kriege ich die Verbindung ja hin.

Anhänge

• os.JPG
    os.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
....also doch alles geklaut und gefaked.....konnte ich mir schon fast denken!
[doublepost=1501961118,1501961061][/doublepost]
Android-Andi34 schrieb:
Da versucht wohl jemand unser Unlegacy-Android als seins zu verkaufen hahahaha

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@misterx31 @Android-Andi34

Die Links in den Vorposts hab ich gelöscht.
Ich hoffe, das war in Eurem Sinn.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Android-Andi34 und misterx31
@Sakura501
Sakura501 schrieb:
Hmm wenn man im unteren Abschnitt auf Nougat 7.0 klickt erscheinen Firmwares von 4.4 - 7.1
...unter uns gesagt, lass da mal lieber die Pfötchen von weg....im schlimmsten Fall brickst du dir dein Gerät :sad:
Sakura501 schrieb:
War wohl nicht im Download Modus.
...o ooh, wenn man das schon nicht hinkriegt sollte man eigentlich die Finger vom flashen lassen :cursing:
Sakura501 schrieb:
Habe die offizielle Firmware wieder hergestellt
...na super, aber TWRP ist nun auch weg und wenn du doch auf eine Customrom umsteigen möchtest, ist eine USB-Verbindung (USB-Kabel) mit Odin zum flashen eines Customrecoverys vom PC Pficht !
Sakura501 schrieb:
Es wäre für mich nur interessant auf dieses betagte Gerät eine aktuelle Android version draufzumachen
...wie ich Anfangs schon schrieb, LOS13 (Android 6) ist momentan das aktuellste für das Tab 2 :sneaky:
Hab auch für dich ein Video erstellt, damit nix mehr schief geht :scared:
[Videotuturial][ROM][P31XX][6.x.x] CM 13

• Danke
Reaktionen: Sakura501 und hagex
Danke nochmal Misterx31 werde mir dein Video tutorial mal reinziehen und es nach dieser Methode versuchen. Meine Kenntnisse vom flaschen sind schon etwas angestaubt. Habe vor paar Jahren das Tablet selber geroortet und geflascht. Falls ich es schrotte ist es nicht so schlimm. Aber würde es trotzdem gerne nochmal mit einer einigermaßen aktutellen Firmware ausstatten.

Jetzt nochmal eine Frage: AndoidAndy34 hat doch auch hier ein link eingefügt wo man Andorid 7.1 draufmachen kann:
[ROM][AOSP][4.4/6.0/7.1-EXP] Unlegacy Android Project (01/19) (prev. OMAP4 AOSP)
was ist denn 7.1-EXP ?

ja technikaffin bin ich eigentlich schon deshlab ja auch das interesse nochmal neues leben in das Tablet einzufügen. Mit flaschen habe ich keine berührungsängste. Übrigends mein Iphone ist auch gejailbreakt.

Steht doch direkt im ersten Beitrag:
Ziyan;67583028 schrieb:
- The 7.1 builds are very experimental! Means: camera not working yet, and other issues might arise. Generally saying, the 4.4 and 6.0 builds are pretty stable, while 7.1 is experimental.
Die 7.1 ROMs sind sehr experimentell! ... Allgemein gesagt, die 4.4 und 6.0 ROMs sind ziemlich stabil, aber 7.1 ist ziemlich experimentell.

Also selbst wenn Du es Dir zutraust, Du wirst auf XDA angewiesen sein und wenn Deine englisch Kenntnisse mangelhaft sind würde ich wirklich nicht höher als 6.0 gehen.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und misterx31
ok danke mein englisch ist zwar passabel aber ich werde erstmal 6.0 draufmachen und auf euch höhren.

Habe die 6.0 jetzt drauf und bin damit total zufrieden. Die Performance ist gut und alles funktioniert tadellos.
Ein großen dank an Misterx31. Das Video war sehr verständlich. Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal mit diesem Tab
beschäftige.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo
Wollte mein tab GT-P3100 von cm11 zurück auf orginal bringen. Nun hängt es im Download modus ,der blaue Balken ist fast voll und Odin sagt" Fail".
Was kann ich jetzt tun!

MFG Andreas

PS: Hab schon mehrfach probiert auch mit anderen PC ...immer das gleiche Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Da ist sehr wahrscheinlich dein eMMC Chip defekt.
Du könntest dich damit an @html6405 wenden. Der kann sowas reparieren.

• Danke
Reaktionen: quadratlatschenandy, html6405 und misterx31
Hallo @quadratlatschenandy

Moin Andreas

quadratlatschenandy schrieb:
der blaue Balken ist fast voll und Odin sagt" Fail".
Was kann ich jetzt tun!
...ich würd `ne mehrteilige org. FW mit Odin als Admin (Kies deinstallieren!!!) flashen, wenn das nicht funktioniert... den Tip von @Anturix befolgen :sneaky:

• Danke
Reaktionen: quadratlatschenandy und html6405
Moin Moin
Hab TWRP installiert, damit geht eszu flashen. Habe nur keine Orginal Rom bzw Stock Rom. Habe nur P3110XXDMD1_P3110ITVDMD1_HOME.tar.md5 , nur lässt sich die nicht mit TWRP flahen.
@misterx31 Wo bekomme ich eine mehrteilige org FW her?
MFG Andreas

Hallo @quadratlatschenandy

Moin Andreas

Hab TWRP installiert, damit geht eszu flashen.
...was willst du damit flashen....Stockrom geht damit nicht, die mußt du mit Odin flashen:sneaky:zB. die du schon hast ....
Habe nur P3110XXDMD1_P3110ITVDMD1_HOME.tar.md5
Wo bekomme ich eine mehrteilige org FW her?
....hier mit : SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ps: ...wenn du Hilfe brauchst, "Unterhaltung" an mich :scared:

• Danke
Reaktionen: html6405 und SaschaKH
Danke misterx31 lade gerade. Melde mich wieder.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Leute,

leider habe ich folgendes Problem.
Ich besitze ein P3100 und darauf hatte ich vor ca einem halben Jahr TRWP 3.0.2.0 und Lineagage 13 installiert.
Bis zum Wochenende lief das System problemlos. Am Wochenende ist das Gerät gecrashed und nach einem Neustart startet das Gerät nach ein paar Sekunden immer wieder neu. Der Neustart kommt unregelmäßig.
Manchmal direkt nach dem Hochfahren und manchmal nach ein paar Sekunden.
Ich habe versucht per TRWP per Factory Reset das Gerät zurück zusetzen. Aber nach einem Neustart ist das System unverändert. Ich habe versucht TRWP zu auf 3.2.1.0 zu aktualisieren. Keine Reaktion TRWP bleibt unverändert.
Ich habe es versucht per Odin V1.85 TRWP zu ändern. Kein Reaktion.
Per Odin habe ich versucht auf das Samsung Betriebsystem zu welchseln (P3100XXDMG6_P3100OXADMG6_XEF), keine Reaktion. Das System bleibt egal was ich mache gleich. Odin mit PIT (Re-Partitionierung) brachte keine Änderung.
Hat einer eine Idee, was ich noch probieren kann?

Vielen Vielen Dank im voraus.

Moin
Das ist ziemlich sicher ein Write-Lock auf deinem eMMC (Flash kaputt).
Da bleibt Dir nur noch ein Austausch/Reparatur des Chips.

Frag mal bei @html6405 nach, der kann sowas reparieren.

• Danke
Reaktionen: html6405
Da gebe ich @Anturix recht...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon fast sowas gedacht. Hatte aber die Hoffnung....