Flash auf JB 4.1.1 schlägt fehl ...

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja geil :)

Aber Hauptsache es hat geklappt :thumbup:

Also ich finde es zwar schade, dass unter 4.1.1 nicht mehr die reine Tablet Optik da ist, aber das Tab flutscht einfach besser als mit 4.0.x

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Ja, bis jetzt scheint es etwas fluessiger zu laufen als wie unter 4.0.x

Die Optik gefaellt mir persoenlich besser, auch weil ich gewohnt bin, dass die Statusleiste oben ist und nicht wie bisher unten. Und der Screenshot-Button ist auch weg, den hab ich staendig unabsichtlich betaetigt.

Jetzt teste ich das Ganze noch ein paar Tage, und dann entscheide ich, ob ich doch mit dem Tab gluecklich werde oder doch das Note 2 kaufe. Dann wirds halt statt dem Note 2 halt ein neues Lenovo Notebook.

Hallo User,

ich habe nun mit Hilfe aus diesem Forum mein p3110 (Tab 2.0 7") rooten können und den Clockwork Recovery 6 installiert. Nun versuche ich schon zig mal, das 4.1.1. Update einzuspielen (mein Gerät hat die 4.0.4, gekauft in Österreich).

Ich habe schon das

P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_AUT.zip

probiert und das

P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_PHE.zip

sowie

P3110XXCLK5_P3110XEFCLK1_XEF.zip

und auch
...........................................v----------------denke mal das sollte OTA heissen (?)
P3110XXCLK7_P3110ATOCLK1_ATO.zip

Jedes mal bricht das Recovery (Install from external SD Card) mit der Meldung "Cant open.... (bad)" ab.

Jetzt hab ich schon 2,8 GB sinnlos runter geladen!!!! Ich hab natürlich schon hier im Forum gesucht und auch überlegt, welche Datei geeignet sein sollte, aber es klappt nicht. Wer kann mir hier einen Tipp geben, warum das so ist und wie es doch gehen könnte? Schönen Dank,
Cat(a)Nova001

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schau mal bei sammobile.com nach einer Firmware.
Dort siehst du genau, welche Firmware du laden musst. Du musst nur vorher schauen, welche aktuell bei dir installiert ist.

Alternativ könntest du auch mal nach einer kompletten Firmware suchen, anstatt nach OTA Updates.

Ein Tip wäre auch CyanogenMod 10.1
Da hättest du direkt 4.2.1 und die aktuellen Nightlies laufen schon sehr stabil und fehlerfrei.

VG
Hardy

Hallo Hardy32! Danke dass Du hier auch wieder hilfst!
Ich habe meine Firmwares ohnehin von Sammobile genommen und genau ausgewählt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die unter der "Firmware"-Spalte angegebene Versionsnnummer die ZIELversion ist und nicht jene ist, die man aktuell hat???

In meinem Fall: Aktuell 4.0.4, Carrier ist Austria hab ich eben das ausgewählt:

Open Austria2012 December 4.1.1 P3110XXCLK7 P3110ATOCLK1

Auf Grund der Datenmenge (<700MB) halte ich das für ein Komplett Update, oder etwa nicht? Es ist echt nicht leicht, da die ganze Versionen etwas konfus sind...

SG
Cat(a)Nova001

Hallo :)

Habe grade mal bei sammobile reingeschaut und deine Suchparameter (3110, Austria etc.) eingegeben und denke mal, dass du Recht hast.

Bei den OTA Updates wird angegeben welche Firmware vorausgesetzt wird.
Bei 700MB ist das definitv die komplette Firmware und die CLK7 ist die aktuelle Version.
Ich hatte bei meinem 3100 das OTA geladen und das waren rund 350MB.

VG
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Mühe!

Habe es nun geschafft! :thumbsup: Nicht über die SD Karte, aber mit Odin.

Für alle follow up reader:
Es war das Paket P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_XEO.zip, welches ausgepackter Weise die Datei P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_HOME.tar.md5 beinhält. Diese habe ich mit Odin als PDA geflasht.

Anschließend war (natürlich) Root wieder weg, aber da wusste ich ja nun wie es geht. Nun ist alles ok (bis darauf, dass der Romcounter nun schon auf 7 steht...)

Schönen Dank für die Hilfe!

Cat(a)Nova001