Firmupdate trotz root möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

think37

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Galaxy Tab 2 P3110 und es auch gleich gerootet!
Kann ich jetzt trotzdem die Firmware ( Software ) updaten auf ich glaube 4.1.2 jelly bean?
Danke, think

Das kommt drauf an was du für eine firmware drauf hast wenn es die originale ist dann ja.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Klappt wunderbar mit dem OTA rootkeeper!
Wie schalte ich den Root danach eigentlich wieder ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Hat doch nicht geklappt!
Es wurden zwar die 452 MB runter geladen und danach zum installieren aufgefordert, aber dann kam irgendwie eine Meldung Clockwordmodus....... Update konnte nicht installiert werden!
Wenn ich es erneut versuche, will er wieder die 452MB runterladen!
Bei mir dauert das aber ewig, weil ich meine 30GB für diesen Monat schon verbraucht habe!
Ich gehe aber davon aus, dass es beim erneuten runterladen wieder so sein wird!
Wird der donwload denn nicht irgendwo gespeichert? Die 452 MB müssen ja irgendwo sein!?!?
Hat jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Hat doch nicht geklappt!
Es wurden zwar die 452 MB runter geladen, aber beim installieren kam eine Fehlermeldung! Ich glaube irgendwas mit clockwordmode......
Wenn ich es erneut versuche will er wieder die 452 runterladen! Doch weil ich mein Kontigent für diesen Monat schon verbraucht habe, dauert das bei mir ewig!
Und wenn ich es noch einmal versuche klappt es bestimmt wieder nicht!
Liegt es an meinen Root - den ich ja versucht habe mit OTA auszuschalten?
Clockwordmode habe ich meines Wissens gar nicht installiert!?!

Endlich hat es geklappt!
Ist ein bisschen umständlich, weil man nach dem downloaden und der installation mit der Vol. Taste runter muss und mit Off Schalter bestätigen. Und das zwei Mal! Dann kam auch noch die Meldung Softwareupdate fehlgeschlagen!
Aber trotzdessen ist die neue Firmware 4.1.2 jetzt drauf! Sieht gleich ein bisschen anders aus!

Klingt zwar alles etwas konfus, aber wenn es einwandfrei funktioniert und ohne Ärger läuft, ist es ja okay. Hab selbst keine Erfahrungen mit dem Rootkeeper, flashe alles per CWM oder Odin. :thumbup:

The Alter Ego schrieb:
flashe alles per CWM oder Odin. :thumbup:

Das ist immer die sicherste Angelegenheit. Kies brauch man nur wegen der Treiber. Danach kann man es wieder deinstallieren.

Habe gestern mein Tab (gerootet) einfach an Kies gehangen, FW JB 4.1.2 ohne Probleme aufgespielt und danach nach Anweisung mit ODIN neu gerootet. Gab keine Probleme oder Fehler....:thumbup:

Hallo zusammen,
habe das Tab schon länger gerooted unter 4.0.4
schon seit längeren will das tab auf jellybean updaten und alle 3 stunden muss ich die meldung abbrechen.
habe probiert das update zu installieren und beim neustart und entpacken des updates kommt es immer zu einem fehler.
wie kann ich das update ohne probleme aufspielen und den root behalten?

hab ne lösung gefunden:
erst mit ota rootkeeper root "entfernen"
mit kies (ohne probleme) die aktualisierung durchführen
dann mit odin und cf autoroot wieder gerootet

vielen dank für eure tipps :thumbsup: