CM 10.1 als tar.md5

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hie3Z

Neues Mitglied
2
ich möchte auf meinem GT-P3110 gern das CM10.1 installieren.
Ist aber bloß als zip downloadbar.
Viele Anleitungen probiert, doch keine funktionlert, bis auf ODIN.
Dafür benötige ich aber eine tar, tar.md5 ...
Finde keinen Download.
Probleme habe ich mit meinem TAB weil ich wegen Update unrooutet, aber vergessen habe die counts zurückzusetzen.
So kann ich jetzt nicht updaten oder rooten.
Ich habe mich entschlossen, dass Gerät zu wipen und CM10 zu installieren.
Leider ohne Erfolg.

CM10.1 gibt es nicht als tar.md5, nur als zip.

Wieso kannst du nicht mehr routen?
Ich habe die 4.0.4 geroutet. Dann wurde die 4.1.2 zum Update angeboten. Ging nur mit Kies, danach mit Odin neu geroutet. Null Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

flash doch einfach CWM...

Hab ich inzwischen gemacht CM10.1 einfach toll. Bin bisher sehr zufrieden.
Die Samsung Apps laufen zwar nicht. Kein Problem es gibt für allen einen besseren Ersatz.
Wenn ich jetzt z.B Videos vom TAB auf den PC anschaue ruckelt nix mehr, kein Buffering.
Super

und wie hastes drauf gemacht? per CWM?

ja per CWM. Ich hatte nur Probleme das CWM zu starten. Ich kannte nur PWR + Vol-
und bin immer nur in den Download Modus gekommen.
PWR + Vol+ um bei booten in CWM zu kommen kannte ich nicht.
Sei da ging alles ziemlich problemlos.
Ich überlege schon, mein Galaxy S3, mit dem ich soweit zufrieden bin, trotzdem auf CM10.1 umzustellen. ist einfach besser, schneller und aktueller. Die Samsung apps vermisse ich wie gesagt dank mindestens gtleich guter alternativen.
Ich überlegs mir noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Schreibfehler!
Die Samsung apps vermisse ich wie gesagt nicht dank mindestens gleich guter Alternativen.

Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Tasten POWER und VOL+, da ich auch immer die VOL- Taste gedrückt habe um in den CWM-Modus zu kommen. Danke Dir daher sehr für dieses Posting, jetzt habe ich es auch endlich geschafft.
Vielleicht ist allgemein noch zu ergänzen, dass man die gapps-Installation nicht vergessen sollte (wie ich) wenn man ein google-Konto hat um die Apps der Grundinstallation automatisch wieder einzuspielen und überhaupt ;)

Viel Spass weiterhin mit dem Androiden!
Joachim

Dafür gibt es die Rom-Threads. Da ist alles in Einzelschritten erklärt. Wir wollen ja auchn hier nicht vom Thema abkommen.

Worum ging es hier? Darum:

Frage: "Gibt es CM als *.tar.md5?"

Antwort: Nein gibt es nicht.

Custom-Roms lassen sich über ein Custom-Recovery einspielen. Man benötigt Odin in dem Fall dann nur zum Einspielen von diesem - alternativ mit Heimdall oder über die Rom-Manager-App, letzters sofern man das Gerät gerootet hat. Alle Einzelheiten zur Installation entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Romthread. Wenn Fragen dazu sind: Im Romthread fragen, dafür ist er ja da, wenn etwas nicht verstanden wurde.

Custom-Recoverys für das Galaxy Tab 2 7.0 findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html
Custom Roms gibt es hier: Custom-Roms für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll auf Android-Hilfe.de

Android-Andi34 hat bereits alles gesagt. Daher close!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.