Brandneues prerootet Stock Rom Android 4.1.2

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ollborg, Hallo hermz,

so das habe ich Probiert:

ES Datei Exolorer starten > Einstellungen > Root-Einstellungen > Root-Explorer -haken rein,

dann kommt eine Warnung:
Bitte wählen Sie bei der folgenden SU-Anfrage "Immer erlauben" oder sorgen sie dafür, dass sich das System an ihre Erlaubnis erinnert.
Möchten Sie diese Funktion versuchen trotzdem?

Antwort mit ja bestätigt.

Dann wird ein test gemacht dauert eine Zeitlang:

Der test ist fehlgeschlagen sie können diese Funktion auf Ihrem Gerät nicht verwenden!

So und jetzt, wie mache ich weiter?

Wie kann ich sehen ob ich überhaupt root habe, unter Einstellungen > Anwendungsmanager habe ich die App SuperSU Version 0.96 nach dem einspielen der o.g. Firmware.

Ich möchte nur ein paar Apps loswerden! die ich nicht brauche oder doppelt sind wie G-Mail und E-Mail, G-Mail möchte ich löschen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

So habe nun herausgefunden das SuperSu unter Anwendungsdaten vorhanden war aber scheinbar nicht installiert ist. Nun in den /system/app gewechselt und die App installiert.
Danach wieder wie oben

ES Datei Exolorer starten > Einstellungen > Root-Einstellungen > Root-Explorer -haken rein,

dann kommt eine Warnung:
Bitte wählen Sie bei der folgenden SU-Anfrage "Immer erlauben" oder sorgen sie dafür, dass sich das System an ihre Erlaubnis erinnert.
Möchten Sie diese Funktion versuchen trotzdem?

Antwort mit ja bestätigt.

Dann wird ein test gemacht dauert eine Zeitlang:

Nun war ich erfolgreich, und es steht auch in SuperSU unter Apps die App ES Datei Explorer trinnen.
Jetzt habe ich GMail deinstalliert unter bei Menu taucht auch GMail nicht mehr auf.

Danke an Euch beiden, aber ich werde bestimmt noch weitere Fragen im laufe der Zeit haben.

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man Screenshots macht, aber dies ist eine Frage aus meinem anderen Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
meierchen schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste wie man Screenshots macht, aber dies ist eine Frage aus meinem anderen Beitrag!

Power Taste + Lautstärke Leiser
Und nach einem kurzen Moment wird der aktuelle Screenshot gespeichert - wurde schon oft durchgekaut in sämtlichen Foren/Beiträgen ;)

Hallo,

genau so funktioniert es eben nicht, da wird kein Screenshot gemacht bei der Version 4.1.2.

Kommt keine Meldung das irgendwas gespeichert wird.

Bei mir funktioniert Power + Volume - ohne Problem. Es wird der Auslöser Sound gespielt und das Speichern wird angezeigt. Bitt erst Power und schnell darauf - drücken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe gerade nochmal probiert bei mir funktioniert dass nicht.

Erst Power und dann Lautstärke minus gleichzeitig, aber kein Screenshot.
----------------------------------------------------------------------------

Edit:

So habe jetzt (Ostersonntag) nochmal mit meinem Tab ein Werksreset gemacht, leider kein Screenshot möglich.
Kann da was defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal ein anderes Rom probieren, bei der France funktioniert es 100 pro bei meinem Enkel auf dem 7er Tab...

Hallo HdH,

ich habe bei motback in einem anderen Beitrag noch nachgefragt, der schreibt dass Er auch die 4.1.2 Italy Version drauf hat, ob bei Ihm Screenshot funktioniert.

Dann habe ich noch einen weiteren Fehler in der 4.1.2 Italy Version festgestellt:

Wenn man die App Galerie aufmacht ein Bild öffnet auf die größe des ganzen Bildschirms kann man es nicht mehr verkleinern, weil die Zurück und die Home Taste und die dritte für Taskmanager nicht mehr erreichbar sind.

Diese Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Italy vom ersten Tag des Bereitstehens bei den XDAs an.

Bei mir funktionieren Screenshots und ich bekomme auch bei vergrößerten Bildern in der Galerie die Leiste mit den Buttons für Home - Zurück usw eingeblendet sobald ich auf das Bild tippe.

Hallo ollborg,

Hast Du auch die wifi 16gb version?

Ich habe das GT-P3110 also Wifi 8 GB.

Mal ne andere Frage. Von welchem Rom habt ihr das Update gemacht? Ich vom prerootet 4.1.1.

Vieleicht braucht ihr einen Werksreset mit Reset SD Karte nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe von 4.0.4 auf 4.1.2 itv geupdatet

Vielleicht hängt es damit zusammen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer einem Werksreset mit Löschen der internen SD Karte fällt mir dazu nix schlaues ein.

Vieleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Hallo ollborg,

Wie kann ich die interne SD-Karte löschen um danach einen Werkreset zu machen?

------------------------------------
Edit

So nochmal Werksreset, danach Ordner Android auf der internen SD-Karte gelöscht und wieder Werksreset gemacht,

Kein Erfolg, kein Screenshot möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, mein S2 hat im Recovery Menü die Option Reset und Löschen der SD Karte. Beim G. Tab 2 habe ich die Funktion noch nicht benutzt.

Falls du bei deinem Tab CWM installiert hast kannst du auch mal die Cache Patition wipen.

Hast du den Werksreset über die Einstellungen oder über das Recovery ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ollborg,

CWM ist nicht installiert, im Recovery habe ich schon benutzt mit wipe cache und factory reset.

Hi.

Mach den Werksreset mal nicht übers Recovery sondern über die Einstellungen des Tab. Findest du bei Sichern und zurücksetzen.

Hallo ollborg,

Habe ich auch schon gemacht, hat alles nichts genützt.

Hi.

Also wenn du, wie ich, das Rom 4.1.2 Italy odexed nutzt, dann kann ich mir das nicht erklären. Ich habe beide Fehler nicht. Das Rom läuft bei mir absolut fehlerfrei. Ich habe es auch wirklich genau nachvollzogen.

Ich weiß dann auch keinen Rat mehr...

Zum Beweis hier noch ein Screenshot

dahy3amy.jpg

Und ein Screenshot der Galerie mit Home und Zurück.

qyrahyva.jpg

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ollborg,

das ist die Firmware die ich bei XDA heruntergeladen habe:
Stock_Root_Odex_P3110XXDMA2_P3110ITVDMB1_ITV.rar | 693.7 MB

hast Du die gleiche heruntergeladen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Die nutze ich auch. Deine Bugs bleiben daher unerklärlich. Sehr seltsam...