Boot bleibt hängen nach CM10

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beppo Boppel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin.

Habe gerade versucht mein Tab 2-7 mit CM10 flashen.
Nun hört es nicht auf zu booten.
Es zeigt seit 20 Minuten immer nur den drehen Kreisel.

Ich weiß nichtmal, wie es so aus oder in den Recoverymodus bekomme.

Hat jemand einen Rat für mich?
Many Dankesehrs im Vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Habs gefunden.
Danke.

Würde es Dir was ausmachen, die anderen User am Board über die Problemlösung zu informieren ???

THX
Schipi

Nach intensivem Studium der Kurzanleitung habe ich ermittelt, dass ich die Aus-Taste nicht lange genug gedrückt hatte um das Ding abzuwürgen.

Danach habe ich das Ganze nochmal wiederholt und dieselben Dateien nochmal neu geflasht.

Damit ging es dann.

Vorerst.

Nun stelle ich fest, dass so gut wie nichts funktioniert.

Die Hometaste tut nichts, der Browser öffnet sich nicht, Google Play sagt Serverfehler (Internet geht vermutlich nicht, obwohl W-LAN verbunden ist, automatische Helligkeit ist fast unsichtbar dunkel, Dateimanager zeigt die externe SD-Karte nicht und so weiter.

Das hat bestimmt alles irgendwelche Gründe aber wenn das so weiter geht, dass 80-90% aller Sachen die ich ausprobiere nicht gehen, denke ich nicht, dass ich die Geduld haben werde, die nächsten paar Hundert Probleme gründlich zu untersuchen.

Im Moment läuft der Download des Stockrom, damit ich diesen Müll möglichst bald wieder los bin.

Beim CM8 auf dem HTC-Desire hatte ich nicht solche Probleme.
Aber Danke der Nachfrage.

• Danke
Reaktionen: schipi
Hmmm,

also bei mir funktioniert soweit alles ( sogar die GAPPS aus der 4.2er Version mitd er tollen Wischtastatur )

Mach doch mal nen Full-Wipe vor der Installation und installiere zuerst die ROM dann die GAPPS und Wipe dann den Cache und einmal "Fix Permissions".

Vielleicht geht es dann ja.

Gruß
Schipi

Danke für den Tipp.
Habe ich jetzt gemacht aber ohne dass es besser gehen würde.
Schon bei der Anmeldung beim googleaccount stürzt er 2 mal ab, googleplay, Browser und Hometaste gehen nicht.
Ich kuck mal, ob CM9 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen anderen Kernel versucht ???

Ich benutze den von CM .....

• Danke
Reaktionen: Beppo Boppel
Ne.
Aber mit CM9 hängt er auch wieder beim booten fest.
Ich lass das jetzt mit dem gebastel und hoffe, dass das Stockrom wenigstens sauber läuft.

Ich danke dir!

Kein Problem, schöner wäre gewesen, wenn es geklappt hätte :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Eíns fällt mir gerade noch ein :

Du musst ZWINGEND CM10 nach der Installation ZWEI Mal booten !!!!!

Also installieren, dann neu starten, fünf Minuten warten, damit alles aktiv ist und dann komplett ausschalten und wieder neu starten.
Keine Ahnung, warum das so zu machen ist, aber das hab ich öfter gelesen....

Gruß
schipi

• Danke
Reaktionen: Beppo Boppel
Ok, wußte ich nicht.
Habe ich aber sowieso gemacht, nachdem er nicht booten wollte.
Das ist es also auch nicht.

Habe nun den Verdacht, dass es an einer Macke auf meiner SD-Karte liegt.
Nachdem die Kiste sich auch mit dem StockROM beim booten aufgehängt hat und ich dann booten konnte, nachdem die SD-Karte zufällig draußen war, liegt es vermutlich da dran.

Aber nun habe die Schnauze voll und belasse es beim gerooteten StockROM.

Danke nochmal.

DAs Problem habe ich auch; es dreht sich der Cyanamod Kreisel nach dem Samsung Boot Logo.
Was kann ich machen, um das Tab wieder in den Werkzustand zurückzusetzen oder jedenfalls in den Recoverymodus? Powertaste und Laustärke Links bringen nichts für den Recovery modus

In den Recovery Modus komme ich nicht , jedenfalls nicht sichtbar.

Ich habe vorher mit Odindas Tab erfolgreich mit CF Autoroot espressowifi gtp3110.tar den clockwork mod installiert,.

danach vom Playstore den cynamod app installiert und dann mit diesem App gerootet und cwm root gtab2 zip geöffnet

Dann hat er gebootet und dann gabs nur noch den drehenden Cynamodkreisel.

Was kann ich tun?

SamTabla27 schrieb:
DAs Problem habe ich auch; es dreht sich der Cyanamod Kreisel nach dem Samsung Boot Logo.
Was kann ich machen, um das Tab wieder in den Werkzustand zurückzusetzen oder jedenfalls in den Recoverymodus? Powertaste und Laustärke Links bringen nichts für den Recovery modus

In den Recovery Modus komme ich nicht , jedenfalls nicht sichtbar.

Ich habe vorher mit Odindas Tab erfolgreich mit CF Autoroot espressowifi gtp3110.tar den clockwork mod installiert,.

danach vom Playstore den cynamod app installiert und dann mit diesem App gerootet und cwm root gtab2 zip geöffnet

Dann hat er gebootet und dann gabs nur noch den drehenden Cynamodkreisel.

Was kann ich tun?

habe das gleiche problem!
wenn ich ausschalte bootet das tab gleich wieder neu und der kreisel kommt! hilfe, wie komm ich da wieder raus?!

>>>> HAT SICH ERLEDIGT, ICH HATTE KEINEN WIPE GEMACHT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: