A
atsiz77
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Ich bin zwar kein experte aber hast.du mal das original Samsung Firmware versucht wieder zuinstallieren ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
16 GB? Wohl eher 12.5 GB, 3.5 GB werden vom System beansprucht . Zu dem app2sd feature (bzw dem nicht vorhanden sein ebendiesen), erstens wird es Raupkopieren schwerer gemacht und zweitens sind eure apps (und ihrer Daten) auf der sd nicht verschlüsselt, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. So hat Google dieses Feature bei Geräten mit genügend internem Speicher abgeschaltet.Dr-Kimble schrieb:Hi armesDing.
Ich glaube das funktioniert so nicht. Das Galaxy Tab 2 7.0 16GB hat 16 GB internen Speicher. Diese wird wahrscheinlich SD 0 heißen. Deine eingesteckte SD Karte heißt SD 1. Leider lassen sich darauf nur Daten, wie Musik, Videos und beispielsweise Backup aufspielen. So richtig verschieben, ala App2SD haut hier nicht hin. Warum das bei Samsung so ist, weiß ich nicht. Auf meinem alten LG GT540 ging das.
My1 schrieb:@Dexxmor
da wurde aber scheinbar das Wort "genügend" falsch definiert. und nebenbei können ja die daten die wirklich zum Raubkopieren benötigt werden würden (zb. Daten zum Lizenzcheck und so zeug) einfach im Speicher lassen und den Rest auf die mSD schmeißen, sodass man wieder platz hat...
My1 schrieb:mag sein aber ich habe im int. speicher nur apps (und sachen die ohne mSD nicht gehen, zb WidgetLocker und UCCW Dateien) und meine Spiele NFS Most Wanted und so ziehen schon recht ordentlich...
und die Daten waren ja noch nie auf der mSD nur die App selbst...
Beschreibung
Man kann pro selbst installierter App entscheiden, ob man diese auf die SD-Karte verschieben möchte. Das geht auch nachträglich, und es geht "hin" und "zurück" nach Belieben. Dabei wird die *.apk Datei nach "/sdcard/.android-secure/" (="/mnt/secure/asec/") verschoben. Außerdem entsteht der mount point "/mnt/asec/<dateiname>/", wo sich die ausgelagerte apk Datei im Klartext befindet. Mit einem Datei-Browser kann man das überprüfen. Das Betriebssystem (ab 2.2) unterstützt dieses Feature nativ, darum ist diese Methode für Android 2.1 und früher nicht möglich.
[Bearbeiten] Einschränkungen
Da diese Methode einer der oberflächlichsten ist, ist es zwingend notwendig, dass die zu verschiebene App auch App2SD nach Methode A unterstützt. Ist dies nicht der Fall, ist diese Methode für die App nicht anwendbar. Beispiele für diese nicht-funktionierenden Apps sind zum Beispiel diverse Widgets oder die App Android-Hilfe. Außerdem kann man System-apps grundsätzlich nicht verschieben.
Diese Methode ist also Bestandteil des Betriebssystems. Dazu gibt es verschiedene grafische Front-Ends, die einem die Arbeit für's Hin- und Herschieben erleichtern, z.B. die App "Move2SD" aus dem Android Market.