Aktuelle Clockworkmod als Zip

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

ich wollte grad mal auf meinem Tab die neueste cm 10.1 nightly antesten und da ist es ja sicher ne gute Idee, vorher auf die neueste CWM zu flashen dacht ich mir...

jetzt hab ich nach einigem Suchen ne Zip für die 6.0.1.1 gefunden, die ließ sich auch problemlos über das vorhandene CWM flashen (also per apply zip from sdcard).

Auf der CWM Seite finde ich die neueste Version 6.0.2.7. nur als img.

Daher die Frage: Wie erstelle ich aus der img eine Zip? Kann ich einfach aus ner vorhandenen Zip alles extrahieren, die .img austauschen und neu zippen oder müssen da noch andere Dateien geändert werden? Alternativ...hat wer nen Download-Link für die CWM Zip für das GT-P5110 in der Version 6.0.2.7.?

Flashen per USB wollt ich nicht, erstens hab ich ja schon CWM, da muss das ja einfacher gehen und zudem ist das mit dem Treiber bei mir unter Win8 grad irgendwie buggy, krieg das Tab nicht verbunden. Rom Manager hat auch nicht getan (zeigt stundenlang "flashing.." an und nix passiert).

Hast Du root? Dann hol Dir den ROM-Manager, da kannst Du CWM automatisch downloaden und installieren

deftor schrieb:
Hast Du root? Dann hol Dir den ROM-Manager, da kannst Du CWM automatisch downloaden und installieren

Das habe ich als erstes versucht, ging aber nicht, s.o.

Merowinger2k schrieb:
Alternativ...hat wer nen . für die CWM Zip für das GT-P5110 in der Version 6.0.2.7.?

Rom Manager hat auch nicht getan (zeigt stundenlang "flashing.." an und nix passiert).

Mezzy schrieb:
Gehe am besten noch einmal nach dieser Anleitung vor.
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-galaxy-tab-2-7-0-rooten.258834.html

Dort findest du auch die entsprechenden Links zum Download.
Die Unofficial Versions for use with Odin: sind als .tar vorhanden.

@ Mezzy,
ich weiß nicht ob dein Tipp für das P 5110 zutrifft.

@ Merowinger2k,
aber ich weiß dass das Update mit ROM-Manager bei meinem P 5110 geklappt hat. Einen separaten Download-Link habe ich auch noch nicht gefunden.

Edit: Warum ist eigentlich eine Frage für das P 5110 nach Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) verschoben worden?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mittlerweile die für mich beste Lösung gefunden: mobile Odin. Installiert, .img Datei umbenannt nach recovery.img und aufs Tablet kopiert, mit mobile Odin geflasht, ging problemlos :)