Windows 8 auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1! Es ist möglich!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R0xx3er

Neues Mitglied
0
Also...
Ich habe in einem Forum gelesen, dass es möglich ist Windows 8-Arm Version auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zu installieren.... So ein Typ hat gesagt Windows 8 Arm ohne Desktop wo man nur Apps installieren kann und alles so eingestellt ist dass man auch Internet unso benutzen kann... Wo kann man das downloaden und installieren... oder ist es doch net möglich?:confused2:

R0xx3er schrieb:
Ich habe in einem Forum gelesen, dass es möglich ist Windows 8-Arm Version auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zu installieren....
R0xx3er schrieb:
oder ist es doch net möglich?:confused2:
Vielleicht solltest du mal angeben, wo du was gelesen hast. Wer soll denn sowas ohne Quelle nachvollziehen können?

Ich weiß aber ich mein jetzt die version ohne desktop ich dachte das ist möglich ohne diese programme unso nur mit apps...

Gib doch mal nen Link zu den komischen Forenbeitrag. Dann können wir auch mal nachlesen und evtl. mehr dazu sagen.

Die Frage ist, wie ohne UI zum Henker die Apps funktionieren sollen.

Ohne Quellangabe ein sinnloses unterfangen. Interessant wär es aber...

Ich denke mal das es Wunsch denken des threaderstellers ist Windows 8 aufn Tab 2 zu installieren. Meines Wissens wurde Windows 8 an bestimmte Arm Architekturen angepasst. Und ohne Ui apps installieren unmöglich ausser der threadersteller postet eine seriöse Quelle. Meine Meinung dazu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich hab mich jetzt mal ne Viertelstunde hingesetzt und wie ein Gaskranker gegoogelt.

Ergebnis: Nix!

Es scheitert schon daran, daß hinten und vorne die Treiber fehlen. Außerdem ist Win8RT nicht einzeln verfügbar und pro Gerät lizensiert. (Ein CustomROM für uns wäre somit illegal)

Sämtliche Infos dazu findet man sogar hier im Forum (!) : https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-note.474/windows-8-aufs-note.299112.html

So ein Typ...

Fakt ist, dass die ARM Version auch nicht ausreicht für die Installation von Windows auf
dem Galaxy Tab, denn der Bootloader müsste dafür auch entsprechend modifiziert werden.
(Was vermutlich nie jemand machen wird/kann)

Selbst auf dem HTC HD2, was ja so ziemlich alles an Systemen bietet, gibt es bisher
nur Screenshots + die Meldung, dasses eh noch nicht komplett läuft.

Und daran scheitert es schon mal primär! Vom Rest rede ich erst gar nicht.