[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin @Anturix

Danke für deinen Link,hatte mir `ne kleine Out-Time vom Forum genommen und deshalb nicht zeitnah auf die Anfrage reagiert:huh:

Hab auch den Startthread dementsprechend angepasst ... also alles wieder gut :sneaky:

• Danke
Reaktionen: diggens
Hallo

:biggrin: Habe den Startpost aktualisiert und für etwas mehr Übersicht gesorgt :biggrin:

...für Tips und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr :winki:

Hi,

ich habe ein Problem. Ich glaube ich bin zu blöd zum Rooten! :)
Habe vor mir ein Galaxy Tab 2 liegen, aktuell befindet sich die Version 4.2.2. darauf, das Gerät ist ganz normal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habe mir sämtliche Dateien geladen, so weit so gut. Wenn ich die Anleitung befolge, funktioniert alles bis zu dem Schritt, an dem ich in Odin Start drücke. Dann läuft in Odin was bis zu "recovery" durch und mein Tab startet sich neu, dauert keine 10 Sekunden.
In den Entwickleroptionen habe ich USB-Debugging aktiviert. Habe mir da schon einen abgebrochen.

Habe ich etwas übersehen? Würde mich über Hilfe freuen

Moin und Willkommen @frittenfettfreddy

frittenfettfreddy schrieb:
Habe ich etwas übersehen? Würde mich über Hilfe freuen

...offensichtlich `ne ganze Menge ...ich glaub wir telefonieren ... dann klappt`s schon :winki:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

**************************************************************************************************

Nachtrag
: auch erledigt :smile:....guggst du hier Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] | Seite 8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe soeben mein GT P5100 geflasht (sagt man das so) soweit auch alles gut. Nur das ich keine Konten erstellen kann und ständig die Meldung bekomme "Google Play Dienst beendet" Was muss ich noch machen? Ich habe mal ein Screenshot von den aufgespielten Dateien hinzu gefügt....

Anhänge

• Lollipop.jpg
    Lollipop.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 258
Super!! Danke, Nun klappt alles.... läuft viel flüssiger. Musste von meinem Mann auch gleich das Tab flashen. Praktisch das wir die selben haben ;-)

Vielen Dank und viele Grüße Saya

Bitteschööön:smile:

Hallo nochmal... Gibt es einen Link um das Tab optimal einzustellen, möglichst auf Deutsch? Wie kann ich Ordner erstellen und den weißen Hintergrund im Menü verschwinden lassen?

Moin @Saya77

Einen Link dazu gibt`s leider nicht :mad2:

Ordner erstellen : du meinst sicher im Appdrawer oder auf dem Homescreen :confused2:
...da mußt du dir wahrscheinlich einen anderen Launcher (zB. den Nova oder Go L.Ex ) runterladen ... damit geht`s :thumbup:

...den weißen Hintergrund im Menü bekommst du leider (meines Wissens nach) nicht weg ... der ist ja Erkennungsmerkmal von Lollipop :smile:

Moin misterx31,

habe dein Tutorial eben erst entdeckt. Wahnsinn, was du dir da für eine Mühe gemacht hast. Vielen Dank dafür. Hut ab!!

Nun, ich habe auf meinem Tab noch Omni 4.4.4 drauf. Da ich am WE etwas Zeit habe, möchte ich mein Tab gerne mit Lolipop versorgen. In Andi's Thread scheinen die Links zum Download tot zu sein. Deine funktionieren tadellos.

Kann ich bei der ROM und bei den Gapps bedenkenlos die letzten builds nehmen? Läuft da alles stabil und flott?

Habe ich es richtig verstanden, dass bei den neuen Bulids das Dateisystem automatisch auf f2fs formatiert wird?

Viele Grüsse

Moin @Megadroid

:winki:Endlich mal einer der merkt , dass das auch Mühe macht:winki:...neee mal Spaß beiseite , Danke für`s Lob :biggrin:

Ich versuche meine Threads so aktuell zu halten wie`s geht ...die Zeit hat Andi leider nicht ,er hat um einiges mehr um die Ohren als ich !

Megadroid schrieb:
Kann ich bei der ROM und bei den Gapps bedenkenlos die letzten builds nehmen? Läuft da alles stabil und flott?

JA...kannst die letzten builds nehmen ....sollten stabil und flott laufen :smile:

Da du ja schon Omni drauf hast würde ich in deinem Fall so vorgehen :

...deine Daten sichern (optional)
...lad dir die neuste TWRP oder CWM *.zip und die neuste....
...Lollipop + (mini) GApps auf deine SD-Karte ....

..."fahr" das Tab ins Recovery und flash zuerst das neue Recovery... (brauchst also nicht den Umweg über`n PC ...Odin usw. machen)
...dann boote ins neue Recovery und mach ein Backup (inkl. EFS) von der jetzigen (Omni) Rom (sicherheitshalber) auf die SD-Karte !
...nun machst du einen Fullwipe und flasht die Rom + GApps ... wipe /cache dalvik ... reboot system ... :thumbsup:
Megadroid schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass bei den neuen Bulids das Dateisystem automatisch auf f2fs formatiert wird?
....jupp...das sollte so sein :sneaky:

Ps:..solltest du nicht klar kommen ...PN an mich...helf dir auch telefonisch:smile:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Läuft. Sieht schon schick aus. Lollipop auf der alten Möhre :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Na suuuper:thumbup:

Aber 's heißt Lollipop....:winki:

Danke. Das zweite "L" war mir runtergefallen :tongue:

....dachte schon es fehlt bei der Rom was:sneaky:

Haha. Werde Andi mal anschreiben... Alle "L" sind weg :biggrin: So, genug off-topic.

Joou,mach ma' ...grüß Andi von mir:winki:

OT ...'s verirrt sich sowieso kaum noch jemand in dieses Forum ...da kann's auch hin und wieder mal'n biss'l Gaudí sein:scared::winki:

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
habe mein Tab2 (5100) mit Lollipop problemlos geflasht. Ich bin kein Neuling auf diesem Gebiet, aber das tolle Video habe ich mir trotzdem einverleibt, weil mein letztes flashen doch schon sehr lange zurückliegt. Das Video ist sehr gut, weil Misterx sich sehr viel Zeit nimmt und man parallel dazu flashen kann.
Aber ich habe trotzdem eine Frage an Misterx:
Es gibt ja jetzt laufend neue Updates, die man ja dann auch nutzen will.
Ich habe mein Tab2 jetzt völlig mit speziellen Apps neu installiert und möchte diese Einrichtung nicht nochmal durchführen.
Wenn ich jetzt ein neueres Lollipop flashe darf da noch wipen, ich denke doch nicht.