[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi MisterX,

kurz Vorweg: Das was du hier machst, ist GRANDIOS!

habe vor ein paar Monaten meinem P5100 auch dein SlimRom verpasst.
Zunächst lief alles super. Seit kurzem, bei einem System(Neu)start bootet er ewig (über 20min). Und wenn es dann durchgestartet ist, kommt dann im Betrieb immer wieder das ladebild (schwarzer Schirm, buntes "S" in der Mitte mit sich drehenden Kreisen drum herum.
Setze aktuell das System komplett neu auf und schau mal, wie es sich verhält.

Hi @2BiG

Danke für`s Kompliment ... aber das sind nicht alles meine "Lorbeeren" :sneaky:
Die größte Arbeit hat Andi mit seinen Jungs bei XDA ... die portieren (programmieren) diese Roms damit sie auf dem Tab 2 laufen :thumbsup:

Den "Job" den ich hier für euch mache , ist , einen einfachen Weg zu zeigen wir ihr die Roms auf`s Gerät bekommt .....

2BiG schrieb:
Seit kurzem, bei einem System(Neu)start bootet er ewig (über 20min).
...wenn sowas nochmal passiert , einfach in`s Recovery gehen und den Cache und den Cache Dalvic wipen und neu booten....haben sich offensichtlich `n paar Apps miteinander "verhakt" bei dir :scared:

Backup vorher machen wäre auch nicht schlecht ....:sneaky:
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

Guten Tag ich habe nun auch mein Samsung Tab 2 geflasht war relative einfach läuft nun mit 5.0.2 und ist Top schnell
bis auf ein Problem

Daher mal danke für das Video und die Dateien echt einfach erklärt für Anfänger wie mich

Gruss Maik

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Maik

... die 5.0.2 ist schon etwas älter und es gibt aktuellere Versionen für die du aber auch die passenden GApps benötigst... ein Hinweis hab ich dir per PN zukommen lassen :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Djabo1978
@Djabo1978 siehst Du es klappt doch, man muss nur mal nett fragen und nicht wild durch das halbe Forum posten und mehrere Moderatoren beschäftigen. Oberste Regel ist wie so oft DON'T PANIC!

• Danke
Reaktionen: Djabo1978 und misterx31
misterx31 schrieb:
Hallo Maik

... die 5.0.2 ist schon etwas älter und es gibt aktuellere Versionen für die du aber auch die passenden GApps benötigst... ein Hinweis hab ich dir per PN zukommen lassen :sneaky:

Denke sie werden mir schon die beste und stabilere Rom empfehlen

Bedanke mich schon mal jetzt für Ihre Geduld und Hilfe

SaschaKH schrieb:
@Djabo1978 siehst Du es klappt doch, man muss nur mal nett fragen und nicht wild durch das halbe Forum posten und mehrere Moderatoren beschäftigen. Oberste Regel ist wie so oft DON'T PANIC!

Ja ich geb zu ich hatte Panic ,war aber selbst Schuld daran .
Nun hat sich ja alles zum Guten gewendet und bin froh das ich hier bei Euch gelandet bin .

Nun hab ich reichlich Zeit mich gründlich zu informieren und viel Stoff zum lesen hier .
Und falls wieder ein Problem auftaucht weis ich wie und wo ich mich zu melden habe .

Für meine Panicmacherei entschuldige ich mich bei allen

Gruss Maik
[doublepost=1461580388,1461576446][/doublepost]Ein riesen Danke Schön geht auch von meinem 6 Jahre alten Sohn an Misterx31

Mein kurzer stand heute morgen auf und fragte: Papa darf ich Handy spieln?

Ich sagte Nein ,du kannst gern Tablet Spielen.

Er darauf : Papa du weist doch das das kaputt ist .

Da hab ich ihm erklärt das das Tablet wieder heile ist und ich gestern bis in die Nacht mit jemandem aus dem Internet das wieder ganz gemacht haben.

Er nimmt das Tablet und legt natürlich gleich los .

Seid dem hab ich das Tab nicht mehr gesehen :lol:

Er ist so glücklich das er wieder spielen kann und sagte zu mir (seine worte)

Papa kannst du dem Internet auch Danke sagen?

:thumbsup:Daher nochmals Grosses Danke an Dich Bodo von meinem Sohnemann:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Hallo Maik

Vielen Dank für dein nettes Feedback ... und wenn`s Fragen oder Probleme gibt ... immer her damit :scared:

• Danke
Hallo,

ich folgendes Problem -> nach Flashen der Slim-p5110-5.1.1.beta.0.14-UNOFFICIAL-20160124-2304 und Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160121 und GT-P5110_TWRP_2.8.7.2.tar hat soweit alles super geklappt! Das einzige Problem das ich jetzt habe ist das nach einiger Zeit beim normalen Surfen der Explorer sich aufhängt und das Tablet automatisch nach einigen Augenblicken neu startet!

Vielen Dank, werde ich gleich mal probieren!
[doublepost=1461771243,1461769762][/doublepost]So alles schon wieder vergessen! Wie komme ich in den Recovery nochmal?

...kein Problem :

Gerät ausschalten
, (ohne Ladekabel) Taste Vol.down + Power drücken (ev. ab Samsunglogo Power loslassen) ,im TWRP dann Taste Wipe anklicken --> Advanced Wipe anklicken --> Dalvik Cache + Dalvik anhaken ---> swipe to wipe ("Taster" nach rechts ziehen) ---> Haussymbol ---> Reboot ---> System :scared:

Ps: ... bei der Gelegenheit gleich ein Backup machen :sneaky:[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Djabo1978 und dasc
So das wipen, wie oben beschrieben hat leider keine Besserung gebracht! Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

....uuuups , bis jetzt hab keine Idee , leider :cursing:

Soll ich evtl. auf die neuen gapps flashen?

jupp ... vielleicht nochmal neu aufsetzen mit den aktuelleren Dateien und vorher alles richtig wipen (Fullwipe)

Wir können das auch (mal richtig) zusammen machen , schreib mir einfach `ne PN und los geht`s :sneaky:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Ps: ... hast `ne PN :biggrin:

Hat alles super geklappt.

@misterx31: Sowohl Video als auch ich nenne es mal den geleisteten "Support" hier im Forum ist Spitzenklasse !!!

• Danke
Reaktionen: misterx31
Konnte mein Tablet anhand der Anleitung flashen.
Wie kann ich das Gerät jetzt noch rooten?

......Root ist schon vorhanden und jetzt bitte etwas Eigeninitiative, denn es steht alles schon mehrfach hier im Tread :D

BITTE:rolleyes:

• Danke
Moin Misterx,
was mache ich falsch wenn ich nicht in das Menü von Teamwin komme?
Soll heißen das Tab startet in den Wiederherstellungsmodus (Roboter mit drehenden geometrischen Körper vorm Bauch), danach 5 Menüpunkte:
Neustarten, von sd neu installieren, alles löschen, cache löschen und noch irgendwas.

Übrigens: Werksreset funktioniert leider auch nicht

Grüße
Florian