[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Dank für diese geniale Anleitung.
Wer sich an diese Beschreibung hält, kann eigentlich nicht falsch machen.
Bei mir hats auf Anhieb funktioniert.Jetzt kommt noch ein neuer Akku rein, und dann darf das Tablettchen noch ein paar Jährchen leben..

Nochmals ganz großen Dank aus dem Schwabenländle.
Günther

• Danke
Reaktionen: misterx31 und Android-Andi34
Super Anleitung, habe mein Galaxy Tab 2 gestern auf den neuesten Stand gebracht und damit wurden alle Probleme behoben! einfach herrlich! Danke

• Danke
Reaktionen: misterx31 und Android-Andi34
Hallo, und herzlichen Dank für Die Mühe, die Du Dir hier mit dem Support gibst.

Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht Deine Anleitung umzusetzen.
Geklappt hat zwar alles aber jetzt ist mein Galaxy Tab 2 10.1 5110 noch langsamer als zuvor.
Nach all den begeisterten Danksagungen und der Bedienung im Video gehe ich davon aus, das ich was falsch gemacht habe.

Ausgangspunkt war ein Tablet mit original Samsung Software, allen verfügbaren Updates und zig Apps der letzten Jahre.

Verwendet habe ich Odin (Odin3_v3.10.7) und den USB Treiber aus dem Eingangsthread und folgende Zip Ordner:
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160121
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.14-UNOFFICIAL-20160124-2304

Zuerst hatte ich es mit GT-P5110_CWM_6.0.5.1.tar.md5 versucht und gesichert, habe dann aber das Update mit
GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5 durchgeführt um den Anweisungen im Video besser folgen zu können.

Schon das Flashen hat viel länger gedauert, als im Video.
Gmail und Chrome konnte ich aus dem Playstore installieren aber die Bedienung ist äußerst Zäh.

Über einen Tipp wäre ich echt Dankbar

Gruß
Sascha

....kleinen Moment bitte ....bin grad noch im Gespräch ...melde mich gleich bei dir :biggrin:

• Danke
Reaktionen: elektriktrik
Moin

Ohne I-Net geht nix :cursing: ...aber jetzt ... du hast eine PN :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurze Frage ich hab nach deiner super Video Anleitung:

Slim-p5110-5.0.2.alpha.0.94-UNOFFICIAL-20150214-2244.zip

geflashed, als gapps habe ich

Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160121.zip

genommen, das Tablet startet auch mit Andorid 5 aber ich habe keine google Apps drauf, also auch keinen Playstore von dem ich den rest der Apps ja hätte Laden können,
hab ich eine Falsche datei genommen oder etwas vergessen?

PS: Ich habe das rom und die gapps wie im Video zusammen ausgewählt zur Installation, als ich gesehen habe, dass keine google apps installiert sind habe ich die gapps nochmal alleine geflashed aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
Hast du eine Idee woran das liegen kann ?

Hi @Firefrog

...das Video is` ja nun schon paar "Tage" alt , die Vorgehensweise ist immer noch gut anwendbar ...aber die Dateien haben sich logischerweise geändert :scared:
Die "alpha" ist "Steinalt" .... nimm bitte die >>>>>>"beta" ... und die passenden GApps dazu ...
Aktuellste Rom :
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160220-1237.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
..und hier die passenden GApps , such dir ein Paket aus : downloads for -Android- Generic Device by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
(...kannst aber auch die GApps nehmen die du schon hast !)

Also dann Fullwipe und nochmal flashen ....

Ps:
Firefrog schrieb:
Hast du eine Idee woran das liegen kann ?
...deine GApps sind nicht für die Alpha Rom :sneaky:

Bedanke mich,
werde das gleich nochmal richtig Flashen, hatte halt die links aus dem ersten Post genommen.

PS: Danke für die schnelle Antwort

Firefrog schrieb:
hatte halt die links aus dem ersten Post genommen

....alles richtig gemacht ... nur :
5.0.x + alpha GApps = OK
5.1.x + beta GApps = OK
...anders rum gibt`s Fehler :sneaky:

Vielen Dank für das nette Telefonat und Deine Hilfe.
Das Tablet funktioniert jetzt wieder so wie ich mir das vorgestellt habe.
Nochmals Danke für Deinen selbstlosen Einsatz.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: misterx31 und Ahh Eff
Hallo,

ich habe Slim-p5110-5.1.1.beta.0.9-UNOFFICIAL-20151019-0209 geflasht.
Dieses hat alles gut geklappt.

Das Problem ist das mein Tab jetzt dauernd abstürzt.

Gruß
yogi

Nabend yogi

...hast alles richtig gewiped :confused2: ....wenn nicht .. bitte nachholen .

Ps: beta.0.9 is`auch nicht mehr die neuste ... schau mal weiter oben zum Beitrag #327 ... da hab ich die beta.0.15 + GApps verlinkt :scared:

Wenn alles nicht klapp ...schreib mir `ne PN ............

Wird bald nen update geben. Auf manchen p51xx läd das tab zzt. Mit dem neuen kernel nicht richtig, sobald das gefixt ist :)

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo erstmal da bin ich wieder
Ich habe Probleme seit 2 wochen mit meinem tab 2 und zwar wenn ich mit dem tab ins Internet gehe der hängt sich sofort auf und startet 10 mal hintereinander an aus. Und wenn ich das WLAN ausschalte bleibt der tab an. Ich habe mir vor 5 Monate Slimlp installiert nach misterx31 Anleitung. Was muss ich jetzt alles machen nochmal neu flashen oder nicht. Ich bitte um hilfe danke in vorraus.

hi ...
wollte mein tab 2 10.1 gt p5110 auf lollipop umstellen aber leider stimmen einige links in diesem video nimmer
da ich angst hab mein tab zu schrotten wäre es spuer wenn ihr mir aktuelle links posten könntet.

frohe ostern und dankep

@Blade77 ...
... manchen User ist nicht zu helfen , trotz persönlich angebotener Hilfestellung ... sie melden sich einfach nie wieder :cursing:

Hallo misterx31,

ich habe mein Tablet genau nach ihrem tollen Video geflasht mit folgenden Programmen.

• Odin3_v3.10.6
  • GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5
sowie beide Dateien vom folgendem Post misterx31,Samstag um 09:23 Uhr

Bei der Installation bzw flashen verlief alles wunderbar. Nur wenn ich das Tablet einschalte bzw vor der optimierung der Apps schaltet sich das Tablet ständig von selber aus.
Egal wie oft ich es einschallte ich sehe das Logo vom SLIMLP 1-2 Apps optimieren sich und zack schaltet es sich wieder aus :(

Haben sie eine Lösung bzw Hilfestellung für mich?

Danke schon mal im vorraus.