[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau das. Bei manche Videos zum Beispiel von 1 Stunde alle 15 Minuten kommt Werbung. Und das nervt tierisch.

....puuu , so laaaaange hab ich nicht Zeit YT Videos zu schau`n und deshalb ist mir das wahrscheinlich noch nicht aufgefallen :winki:

Ich schau`e Themen bezogene Videos von/für Geräte, ...lustige Katzen/Hunde usw.,Carcrash Dashcam aus Russland :lol: ... da gibt`s vor manchen Videos einen ganz kleinen Werbeblock :flapper:
Du wirst in der heutigen Zeit kaum noch um Werbung drum rum kommen :crying:

OK, ich muss damit wohl Leben.
Danke trotzdem für deine Mühe.

Auf windoof auf mein Laptop läuft einwandfrei ohne Werbung.

....ja irgendwie muß die App für Android ja finanziert werden und unter Windooof hast du offensichtlich einen ADP-Werbeblogger installiert !?
Funzt unter Windooof `n klein biss`l anders ... mal sehen ob ich für Android (YT) noch was finde :sneaky:

....guggst du hier : Adblock Plus - APK-Download - CHIP ...probier mal :sneaky:

Nachtrag : ...kannst`e knicken ...geht auch nicht :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt ja nun wieder zwei neue Builds. Hat jemand die Build vom 01.12.2015 drauf (Beta 0.12)? Funktioniert damit die Ladeanimation? Habe mir das Tablet nun schön eingerichtet und wenn es nicht funktioniert will ich nicht unsauber flashen und wieder von vorne anfangen.

Wäre super wenn das mal jemand testen könnte :biggrin:

Vielen Dank :thumbsup:

Moin @Handyman2012

Hab mir die vom 1.12. gestern draufgezogen...hab bis jetzt keine Bugs entdecken können ,kommt aber leider (meiner Ansicht nach) nicht an die Performance der Slim (4.4.4) ran :sneaky: Trotzdem super Job von Andi !

Was die Ladeanimation anbetrifft : ...leider negativ !
1.) Tab ausgeschaltet (was ich allerdings nie habe) ....dann Ladekabel dran ,ca. 2-3 Sekunden die schwarze/weiße Ladeanimation ,dann startet das Tab neu :mad2:
2.) mit angeschlossenem Ladegerät Tab ausschalten , Gerät geht normal aus ,zeigt wieder für 2-3 Sekunden die Ladeanimation ,wird im Abstand von ca. 3 Sekunden "hell" / "dunkel" schwarz (Hintergrundbeleuchtung an/aus) :cursing:

Das ist wahrscheinlich dass was du nicht hören wolltest (Bug):crying:

Nachtrag : Habe das Gefühl,man bekommt das Tab nicht wieder gestartet mit länger Powerknopf drücken bei Situation 2.)
...habe dann Stecker gezogen , weiterhin hell/dunkel :crying:...dann ca. nach 20 Sekunden Powerknopf drücken startet das Tab normal :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so sieht es aus, das Problem hatte ich auch. Da ich das Tab die meiste Zeit ausgeschaltet habe, kann ich die neuesten Releases leider nicht nutzen. Dennoch bin ich bis jetzt absolut begeistert :biggrin:

Handyman2012 schrieb:
Habe mir das Tablet nun schön eingerichtet und wenn es nicht funktioniert will ich nicht unsauber flashen und wieder von vorne anfangen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Du keine Custom Recovery drauf hast, warum erstellst Du Dir dann nicht ein NANDroid? Wenn Du das hast, kannst Du experimentieren und wenn was schief geht, zu dem Zustand zurückkehren.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Moin :winki:

Genau ,habe seit über einem Jahr auch sämtliche verfügbaren Androidversionen von Andi ausprobiert und mir jedesmal ein Backup vorher auf der MicroSD-Karte und auf dem PC angelegt .
Ist ja mit `ner Custom Recovery auch ein "Kinderspiel" [Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

So kann ich bei Problemen 1. gefahrlos wieder zurück und 2. Usern bei auftretenden Schwierigkeiten helfen bzw. meine Erfahrungen posten :sneaky:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe es auch getan. Hat problemlos funktioniert und das Tab ist echt wieder brauchbar. Bislang einziges Problem für mich: keine Tonausgabe mehr über die Dockingstation. Ist das so mit Android 5 oder übersehe ich eine Einstellung?

Moin

Das geht AFAIK mit keinem Custom ROM.

Anturix

• Danke
Reaktionen: misterx31
uuuups,@Anturix ,du warst schneller :scared:

Moin @pirat311

Ich kann leider nicht erkennen welches Gerät (GT-Pxxxx) du besitzt und welche 5 ` Version du geflasht hast :confused2:

Andi hat in seinem letzten Update...5.1.1.beta.012...vom 1.12.2015 edliche Sachen gefixt...und Ton BT und Dockingstation (?) waren da mit bei (glaube ich) :sneaky:

GT-P5110 Slim-p5110-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0953.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
GT-P5100 Slim-p5100-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-1019.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1

GT-P3110 Slim-p3110-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0854.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 7.0
GT-P3100 Slim-p3100-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0926.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 7.0

...du brauchst je nach dem auch die entsprechenden GApps (5.0 <--> 5.1) !

Das 0.12 ` Update einfach im Recovery drüberflashen ... wipe/cache dalvik ... reboot system ... fertig :scared:

Moin misterx31

Audio über Dock ging bei mir mit SlimKat/SlimLP/CyanogenXX noch in keiner Version.

Die 0.8-0.12 hat bei mir leider erhebliche Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit dem Ladeproblem. Die kann ich nicht empfehlen.
Da würde ich bei der 0.7 bleiben und auf Dock-Audio verzichten. BT-Audio muss ich noch mal testen. Das nutze ich schon länger nicht mehr, das es regelmäßig Probleme verursacht hat.

Anturix

Hallo nochmals,

also ich hab das GT-P5110.
Geflasht hab ich:
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0953
und GApps:
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151215

Denke damit bin ich aktuell aber wie gesagt Tonausgabe über Dockingstation auf die Anlage hab ich bislang nicht hinbekommen :crying:. Mit der 4.2.2 lief das ... aber laut #273 geht's wohl nicht.

@Anturix
...Danke
für dein Feedback ....BT-Audio ging glaub ich in der 0.3 `Version noch zuverlässig :sneaky:

Ich selber nutze allerdings überwiegend die SlimKat / Slimrom 9.x und habe alle anderen Roms von Andi als Backup auf der SD-Karte und hole sie bei Bedarf hoch :smile:
BT-Audio besitze ich nix ....aber `s `is ja Weihnachten,vielleicht ändert sich das heute :scared:
[doublepost=1450964581,1450964426][/doublepost]
pirat311 schrieb:
Mit der 4.2.2 lief das.

...das war SAMSUNG .... jetzt ist Customrom/Entwicklerrom :sneaky:

Hallo liebe Forenmitglieder
Gerne würde ich über die Feiertage mein TAB 2 5110 und mein gt p7500 auf die neuste version bringen. Bin etwas unbeholfen und würde mich sehr freuen wenn mich einer "durchbegleiten" könnte via Skype. Ich könnte das Geld für den Service auch via PayPal überweisen. Ich wäre echt froh wenn wir das zusammen machen könnten. Kann ich beide Upgraden das GT P5110 und mein GT P 7500.

Vielen lieben Dank für eine Antwort. Ich habe mir das Video auf Youtobe angesehen möchte aber sicher die richtigen Dateien runter laden und keine Fehler machen.

Nabend&Willkommen bei AH @Strahler24

....da komm wieder blos ich in Frage ....Geld nehm`ich da keins:sneaky:

Dazu "unterhalten" wir uns mal per PN weiter :biggrin:

Du hast eine PN = Unterhaltung ... dazu bitte mal auf Aktuallisieren klicken :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, SaschaKH und Strahler24
Hy MisteryX31, wie wir bereits bei YT sprachen hab ich mit Hilfe Deiner tollen Videoanleitung die aktuelle 5.1.1. 012 und 953 aufgespielt auf unser P5110. Danke nochmal an Andi, Dich und Co. Der Leistungsschub ist immens und ich hab mittlerweile mehr Apps drauf wie vorher und es läuft immer noch doppelt so schnell wie das 4.2.2. Keine Fluchmomente mehr. Meine bisherigen Erlebnisse haben aber auch zwei Sachen aufgedeckt. Beim WLAN aktivieren bringt er fast immer Verbindungsprobleme, ein paar Mal auf verbinden drücken und es geht dann irgendwann und beim ausschalten knackt kurz der Lautsprecher und das Bild wird kurz schwarz, geht wieder an und dann aus. Das sind aber echt Kleinigkeiten, für das nächste Update aber eventuell interessant.

Konnte ja nicht ahnen, das du so schnell antwortest. Schreib mit Tab und hab da irgendwie Klodeckelpfoten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34