[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe das Recovery nun nochmal neu installiert - als ZIP wie beschrieben. Leider funktioniert die Ladeanimation immer noch nicht :crying: Muss ich das System nochmal neu flashen? Habe ich eben auch schon probiert, es tat sich leider nix :crying:

...hast du das Gefühl das es im ausgeschaltetem Zustand garnicht aufläd :confused2:

Könnte auch ein Bug sein ...muss Andi ev. mal schau`n ....

Muss ich gleich mal testen. Habe nochmal alles neu geflasht.. Fehler tritt aber immer noch auf.

Wäre eine andere TWRP-Version ne Lösung? Könntest du mir deine Version zukommen lassen? Kann ich die dann auch per ZIP-Datei installieren oder muss ich die Version per ODIN installieren? Ein Versuch wäre es wert....

...kannst es mit `ner älteren mal probieren (sieht `n biss`l anders aus) ... genauso wie oben beschrieben im Recovery flashen :sneaky:

GT-P5110_TWRP_2.8.6.0.zip | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1

Nachtrag
: das hängt natürlich auch von einigen anderen Faktoren ab ... welche SlimLP version hast du denn geflasht ?
Die Neuste währe die beta.0.10.... vom 31.10.2015 ...
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.10-UNOFFICIAL-20151031-0108.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1 + entsprechend GApps natürlich :sneaky:
zB.: Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151121.zip | by dankoman for Generic Device

Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuellste Beta geflasht. Flashe nun die Slim-p5110-5.1.1.beta.0.9-UNOFFICIAL-20151019-0209 mit TWRP 2.8.4.1...

Und et voila! Damit erhalte ich eine wunderschöne schwarz-weiss Lade-Animation :wubwub::biggrin::cool2::D

EDIT: Mit der TWRP 2.8.7.2 funktioniert es auch :)

Scheint wohl ein Fehler in der aktuellen Beta zu sein. Ich bin äußerst zufrieden mit SlimLP und werde mein 5110 solange damit einsetzen wie es eben geht :D

Vielen Dank an alle Beteiligten! Ihr seid super, der "Service" ist echt erste Klasse. Macht weiter so!!

Viele Grüße
Markus

Hi Markus

....na suuuuper , freut mich für dich :biggrin: ....und wenn`s Fragen oder Probleme gibt ... immer her damit :sneaky:

Ps: das is`in der beta.0.10.... `ne Macke :crying:

Hi, ich bin dem Video bis 14:48 gefolgt, bei dem Neustart wo hier teamwin kommt ist bei mir:
Android system recovery <3e>
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

hab versucht mit external storage und die slim-p5110-5.1.1beta.0.9 versucht zu installieren
failed to verify whole system
was läuft hier falsch?

Moin und Willkommen bei AH @durak

Zitat von durak:
.....bei dem Neustart wo hier teamwin kommt ist bei mir:
Android system recovery <3e>

...da hast du das Timing mit der Tastenkombi nicht hingekriegt :crying: (oder mit Vol.minus "gezappelt") ...das ist immer noch das Stockrecovery !

Versuchs bitte nochmal in aller Ruhe ... und wenn`s nicht klappt schreib mir `ne PN...ich helf dir :sneaky:

Danke, hat jetzt funktioniert, nur kommt bei mir nicht das automatische Einrichten?
Hab Wlan und Mailkonto zwar so eingetragen, aber die Apps stellt er nicht wieder her.
Im Store geht´s nicht weil da die Meldung: bereits installiert kommt.
Wie kann ich die Wiederherstellung manuell auslösen?
lg

Moin

Ich gehe mal davon aus ,dass du beim Einrichten des Googlekontos den Haken bei "Sichern&Wiederherstellen" gesetzt hast :confused2:
Dann hätten eigentlich deine auf dem Googleserver gespeicherten Apps wieder hergestellt werden müssen und jetzt im Appdrawer sichtbar sein :scared:

Schau mal unter : Einstellungen ---> Konten ---> Googlekonto ---> Syncronisieren ...
... wenn das nicht funktioniert : Einstellungen ---> Sichern&Zurücksetzen .... mal schau`n ob du da was einstellen kannst ....
... wenn das auch nicht funktioniert , dort auf ---> Auf Werkszustand zurücksetzen gehen und anschließend eventuell nochmal die GApps nachflashen :sneaky:

durak schrieb:
Im Store geht´s nicht weil da die Meldung: bereits installiert kommt.
Was du aber auch noch versuchen könntest,gehe zu : Einstellungen ---> Apps ---> Alle ---> Google Play Store ---> Cache&Daten löschen .... dann müsstest du zumindest anschließend deine Apps händisch wieder einspielen können :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal
Ich möchte mich an dieser Stelle bei misterx31 bedanken. Gestern Abend habe ich mein tab 2 erfolgreich geflasht.
Und rennt viel besser als vorher einfach spitze.
Ich habe noch 2 fragen
1. Ich habe mir gestern adblock plus installiert. Root Zugriff Apps+adb habe ich aktiviert und trotzdem kommt Werbung was mache ich falsch.
2. Ich habe zu Hause ein Samsung Nexus s. Kann ich den Nexus auch so ähnlich flashen oder geht das nicht. Danke noch mal in vorraus für alles.

Hast Du die Host Dateien bei adblock geladen?

• Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Blade77

Blade77 schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei misterx31 bedanken.

....nicht blos bei mir ... danke dafür ... sondern auch bei @Android-Andi34 ...der und noch`n paar andere programmieren/portieren "det janze" :sneaky:

zu 1. danke @Ahh Eff ...du warst schneller :winki:

zu 2. ...da muß ich mich einlesen ...
....hab hier was gefunden (uralt!) [How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen - 2.3. ob das alles noch funzt:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff schrieb:
Hast Du die Host Dateien bei adblock geladen?
Ich verstehe das nicht ganz was du damit meinst.
Also ich habe bei adblock
Unter Akzeptable Werbung auf
Alle Werbung blockieren aktiviert mehr habe ich nicht gemacht.

@misterx31

Selbstverständlich danke auch bei Android-Andi34 und ganze Team.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Blade77 schrieb:
......habe ich aktiviert und trotzdem kommt Werbung was mache ich falsch.

Probier doch mal den "AdAway" ...der macht was er soll :sneaky:

Anhänge

• Screenshot_2015-11-27-16-25-02[1].png
    Screenshot_2015-11-27-16-25-02[1].png
    25,6 KB · Aufrufe: 170
OK danke erstmal, ich probiere gleich damit.
[doublepost=1448641011,1448638397][/doublepost]So damit geht auch nicht
Trotzdem kommt Werbung
Ich verstehe das nicht

Blade77 schrieb:
Trotzdem kommt Werbung
...wo eigentlich ,im Browser ? ... bei mir nicht ! ...und wie gesagt,kannst ja noch Hosts Quellen einfügen mit "+"
Bei den Apps hab ich auch welche ,aber dezent...stört mich weniger ...

Bei YouTube in Browser und bei app YouTube beides

....nööö,bei mir nicht .... schau ....

..oder meinst du die kleine Amazon Anzeige oben rechts im letzten Bild ..... oder den Werbeblock von ~ 10 Sekunden vor manchen Videos :confused2: ...weiß nicht ob das abzustellen geht ---- stört dich das :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-11-27-17-27-04[1].png
    Screenshot_2015-11-27-17-27-04[1].png
    40,8 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2015-11-27-17-27-15[1].png
    Screenshot_2015-11-27-17-27-15[1].png
    31 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2015-11-27-17-27-41[1].png
    Screenshot_2015-11-27-17-27-41[1].png
    169,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2015-11-27-17-27-58[1].png
    Screenshot_2015-11-27-17-27-58[1].png