[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....
DonAndQuich schrieb:
;) Naja - Ich schreib ja schon dem Finanzamt oder meinem Knöllchensachbearbeiter: "Sehr geehrte/r Herr/Frau" - Da ist es wichtig gewisse Unterschiede herauszustellen ;-)
...nöö,nöö ... hier sprechen wir uns idR mit "DU" an :biggrin:

DonAndQuich schrieb:
Das war auf jeden Fall eine sehr fixe Antwort. Und es hat funktioniert. Merci!
....bitteschön....

DonAndQuich schrieb:
Ich stell mich wahrscheinlich gerade etwas blöd dran, aber ist das die Standorteinstellungskachel?

....genau ... den GPS-Button git`s nicht mehr ,das ist jetzt "Standort"

• Danke
Reaktionen: DonAndQuich
Ah - hab ichs mir doch gedacht. Ich konnts nicht testen, da bei mir in der Wohnung Gps lediglich als Gerücht durchgedrungen ist. Sehr schick. Bekomm direkt Lust meinem S3mini die selbe Behandlung zukommen zu lassen.

Ich spiel jetzt mal ein bisschen mit der neun Rom rum und schau mal was die so kann. Gibt es eigentlich irgendwoo sone Art Bedienungsanleitung für custumRoms? Also was Menustruktur und neue Namen betrifft?

...s3mini is` auch kein Problem , allerdings NUR das Modell GT-I8190 :winki:

DonAndQuich schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwoo sone Art Bedienungsanleitung für custumRoms? Also was Menustruktur und neue Namen betrifft?

...nöö,da musst`e selber durch :flapper:

• Danke
Reaktionen: DonAndQuich
;) Na dann mal los.

Machs gut. Und bis bald.

misterx31 schrieb:
...gleiches Ergebnis....
..vll. hier was verstellt (3.Bild)...
Also hast du das Problem auch oder was meinst du?
Ne, was soll man da groß verstellen? Jedenfalls habe ich da nur die Schrift vergrößert.

schurgan schrieb:
Das kannst du, glaube ich, auf Dauer nicht festlegen...Mich stört die Option auch sehr...
Das hat aber mit der ROM nichts zu tun, ist reine Chrome bzw interner Browser Geschichte.
Also bin ich damit nicht alleine. Gut zu wissen.

Kann man das irgendwie ändern? Habe in Diversen Foren was von ner einstellung gelesen die man über about:config / about:debug gelesen was bei dem Browser nicht Funktioniert. Auch das ändern des Useragents über about:useragent ist nicht möglich. Evtl. was über das Dateisystem zu machen? Sprich Root an, Root Explorer und eine Config Datei des Browsers Editieren? Sonst bin ich auf diesen einen Fehler ja echt zufrieden mit dem Browser.

sensemann86 schrieb:
Also hast du das Problem auch oder was meinst du?
...nein ich hab das Problem nicht,wie auf Bild 1 zu sehen ist ...allesdings auch nicht das aktuelle Build !:winki:

Achso, das war nicht ganz klar Formuliert. Daher die Verwirrung. Mal schauen ob jemand Rat weiß ;)

...mit den miniGApps wird`s doch nicht zusammenhängen ???
( Ich habe die vom 29.07.2015)

Das kann ich dir nicht beantworten. Habe die vom 23.10.2015 drin.

Edit: In den Gapps ist keine apk zum Browser vorhanden, auch habe ich mittels Textsuche nichts zum Useragent oder Browser finden können. Also wirds damit wohl nicht zusammenhängen.

Hallo MisterX31 und alle anderen alten Freunde des Galaxy Tab2,
Ich habe nach mehreren Monaten der Nichtbenutzung mal wieder mein altes tab2 5110 angeschaltet und siehe da: die slim rom 4.4.4, die vorher einwandfrei funktionierte, tat es auf einmal nicht mehr. Alle Prozesse wurden ständig beendet und ständig stürzte das Tablet ab, Es war unbenutzbar. Da habe ich mir mal schnell das Video von Mister X 31 zum Wechsel der Custom Roms angeschaut und mal schnell mit TWRP auf die aktuelle slim rom 5.1.1 upgedatet. Und es ist mal wieder eine Offenbarung. Danke an Android Andy und Mister X. Das 7 Zoll Asus Tablet liegt jetzt wieder an der Seite und das 5110 ist wieder mein ständiger Begleiter beim Surfen, Mailen und abends beim Fernsehen.
Schönen Abend noch und ich werde mich demnächst mal wieder öfter hier umschauen.

Danke für dein Feedback ,viel Spaß mit dem Tab2 und den Roms von Andi :smile:

Dir auch noch 'nen schönen Abend ...und wenn's Fragen gibt,immer her damit. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: JüSo55 und com1
Ich habe am 07.11 auf meinem P5100 TWRP 2.8.7.2 installiert und anschließend die Slim Version 5.1.1 beta 0.9.
Vorher hatte ich CM installiert.
Nach der installation des Tabs startete das ROM zwar normal, allerdings startete das Tab immer nach ein paar Minuten neu.

Jetzt habe ich gestern die Version 5.1.1.beta0.10 installiert, Nun kann ich zwar einige Minuten länger mit dem Teil arbeiten, die Bootvorgänge kommen jetzt zwar deutlich weniger vor, aber kommen halt noch vor :-(

ICh habe den Verdacht das das Tab neu startet sobald eine Meldung aus z.b. Facebook per Push angezeigt werden soll.

Oder liegt es evtl. an Titanium Backup? ich habe einige Apps die ich bereits unter CM genutzt habe samt Daten wiederhergestellt (natürlich keine Systemapps)

Moin @COL

Das mit den System-Bootschleifen höre ich nicht zum ersten Mal ....scheint der Wurm drin zu sein ... vielleicht hat @Android-Andi34 `nen Tip :sneaky:

COL schrieb:
....die Bootvorgänge kommen jetzt zwar deutlich weniger vor, aber kommen halt noch vor :-(

....bitte mal in`s Recovery gehen und cache dalvik und cache wipen ... dann reboot system :winki: ...vll. war`s das schon :confused2:

COL schrieb:
...ich habe einige Apps die ich bereits unter CM genutzt habe samt Daten wiederhergestellt...

...das könnte auch eine Ursache mit sein , denn SlimLP und CM11 basieren auf anderen Sources......

Tip : ...wenn`s nicht unbedingt Lollipop sein muß .... Slimkat :confused2:

• Danke
Reaktionen: COL
  • Danke
Reaktionen: misterx31
cache dalvik und cache wipen hat leider nichts gebracht, facebook lite möchte ich eigenlich nicht testen.
Bin somit auf slimkat umgestiegen, läuft bis jetzt sehr gut!

Hallo COL,
die boot-Probleme hatte ich anfangs auch. Dann einige Male gewiped und neu gestartet brachte deutliche Besserung. facebook starte ich nicht als app, sondern im Browser. Nachdem die app gelöscht wurde, läuft das tablet einwandfrei und bootet auch nicht mehr, es sei denn, ich will es. Anfangs sind auch des öfteren einige system apps beendet worden und das tablet war dann nicht mehr benutzbar. Wipen und neu starten brachte dann deutliche Besserung. Diese Fehler passieren jetzt auch nicht mehr. Also gebe der Version 5.1.1 eine Chance, die ist wirklich spitze. Umso länger man die Version benutzt, umso besser läuft sie. Verstehe zwar nicht warum, ist aber wohl so.
Gute Nacht aus dem Pott

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hi,

vielen Dank für die Anleitung! Habe mein P5110 eben auf Lollipop "aktualisiert" :biggrin: Das Einzige was mir fehlt, ist die Ladeanimation, d.h. wenn das Gerät ausgeschaltet und das Ladekabel angeschlossen ist. Der Bildschirm schaltet sich ständig ein und aus und das wars auch schon, ab und an wird eine "leere" Batterie angezeigt :scared:

Cache und Dalvik Cache habe ich schon gewiped, was kann ich noch machen? :confused2:

Moin
Handyman2012 schrieb:
Das Einzige was mir fehlt, ist die Ladeanimation, ...
Dann ist dein Recovery kaputt oder Du hast das falsche genommen.
Flashe das noch mal neu und die Ladeanimation sollte dann auch funktionieren.

Anturix

Ok, danke für die Info. Ich habe die Datei "GT-P5110_TWRP_2.8.7.2.tar.md5" runtergeladen und mit ODIN geflasht... Soll ich einfach nochmal die TWRP-Version aus dem Tutorial nehmen und mit ODIN flashen?
Vielen Dank!!!