[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin @robuh

Wenn du KitKat (4.4.4) flashen willst und richtig Performance brauchst , dann empfehle ich dir die Slimkat .... ansonsten ist das Video und alle benötigten Direktlinks für Lollipop hier auf der 1. Seite dieses Threads :winki:

Hi, Danke nochmal für das super Tutorial, sehr gut und ausgiebig erklärt welche schritte zu tun sind ;-)

misterx31 schrieb:
Moin @robuh

Wenn du KitKat (4.4.4) flashen willst und richtig Performance brauchst , dann empfehle ich dir die Slimkat .... ansonsten ist das Video und alle benötigten Direktlinks für Lollipop hier auf der 1. Seite dieses Threads :winki:

Hi,
ich habe laut Antutu einen Wert von 13000 mit der aktuelleren Lollipop Version... Mehr geht doch nicht oder?

Anhänge

• Screenshot_2015-10-21-21-19-59.png
    Screenshot_2015-10-21-21-19-59.png
    11,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2015-10-21-21-21-10.png
    Screenshot_2015-10-21-21-21-10.png
    11,4 KB · Aufrufe: 174
Lass die Benchmarks weg.
Läuft Dein Tab schnell und leicht und macht was Du willst?
Dann ist es doch Brust ob es bei Antutu und Konsorten 6000, 10000 oder 30000 Punkte bringt

Naja, es läuft gut und schnell... Aber wie immer sucht man den Vergleich zu anderen Custom Roms... Ich meine mich zu erinnern, dass mein altes Tablet hier mit der originalen ROM nur einen Antutu Wert von etwa 9000 hatte. Von daher wäre ein Vergleichswert schon interessant.
Ist natürlich auch ein bisschen ausprobieren/basteln mit dabei... ;-)

Klar, aber an sich bringen diese Vergleiche gar nichts.
Egal. 13k ist ein guter Wert für das "Brett" ;-)

• Danke
Reaktionen: misterx31
Moin. Hab das Rom heute auch installiert. Es läuft schon besser als das Stockrom. Ne frage habe ich da aber noch. Wo kann ich die Tastatur umschalten? Ich hätte sie gerne schwarz mit weißen Symbolen, statt wie jetzt weiß mit schwarzen Symbolen.

Gruß

Nabend @sensemann86 (passt ja heute zu Halloween:scared:)

In der Rom lässt sich die Farbe nicht umstellen ,aber du wirst hier bestimmt fündig :sneaky:

Das soll ja so gehen...
Einstellungen->Sprache und Eingabe->Android Tastatur->Darstellung & Layouts->Design und dann auf Material Dark umstellen

• Danke
Reaktionen: sensemann86 und misterx31
...uuups , ja sorry ...hab die Rom nicht "oben" und diese Funktion offensichlich übersehen weil ich die Slim9.0 als "Standart" bei mir betreibe :winki:

schurgan schrieb:
.....und dann auf Material Dark umstellen
Wenn`s so funktioniert ... dann DANKE für den Tip :smile:

schurgan schrieb:
Das soll ja so gehen...
Einstellungen->Sprache und Eingabe->Android Tastatur->Darstellung & Layouts->Design und dann auf Material Dark umstellen
Genau das wars. Vielen dank.

PS: Das heute Halloween ist, ist Rainer Zufall.

Edit:

Und zwar habe ich da noch eine sache die ich bis jetzt nicht finden konnte aber mich massiv stört. Und zwar im Browser, dort gibt es einen Desktop Modus. Wenn ich diesen Aktiviere und den Browser beende ist die Funktion wieder Deaktiviert. Das stört ganz schön beim Tablet weil die Mobilseiten natürlich viel zu groß sind. Gibt es dafür eine Einstellung dass er das festhält? Oder kann ich das irgendwie anders Bewerkstelligen? Ein anderer Browser ist ist kaum ne Option da mit diesem die Textskalierung gut funktioniert was mit Chrome zb. nicht der Fall ist (selbst bei Max. Größe ist die Schrift noch zu klein, oft funktioniert es aber auch einfach gar nicht und die Seite bleibt gleich)

Ansonsten bin ich echt zufrieden bisher. Schönen Sonntag wünsche ich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Einfach im Browser rechts oben die 3 Punkte anklicken und den Haken bei "Desktop-Version" setzen :sneaky:

Anhänge

• Screenshot_2015-11-01-12-17-11.png
    Screenshot_2015-11-01-12-17-11.png
    45,7 KB · Aufrufe: 171
Hi. Ja, diese Option ist mir bekannt. Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole: Schließe ich den Browser ist die Einstellung wieder deaktiviert. Er behält sie also nicht. Und genau da ist das Problem.

Edit: Dein Browser sieht anders aus als meiner. Er ist bei mir Blau und hat auch keinen Inkognito Modus.

....uuups, bei mir nicht....versuch mal im Recovery wipe/cache dalvik und wipe/cache .. vll. hat sich was verhakt :confused2:

So, hab ich gemacht. Leider hat das nicht geholfen.
Wie gesagt, dein Browser sieht anders aus als meiner. Ich hänge mal ein Bild an. Installierte Gapps habe ich diese hier: Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151023.zip

Danke schon mal für deine mühe.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-01-12-33-30.png
    Screenshot_2015-11-01-12-33-30.png
    25,9 KB · Aufrufe: 204
...sorry,war unterwegs:winki:

sensemann86 schrieb:
Wie gesagt, dein Browser sieht anders aus als meiner.
....richtig,war auch aus der Slim9.0...hab jetzt nochmal den "Lutscher rausgebuddelt" ...gleiches Ergebnis...ist aber wegen BT-Bug die ****.beta.0.3 :sneaky:

..vll. hier was verstellt (3.Bild):confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-11-01-16-05-55.png
    Screenshot_2015-11-01-16-05-55.png
    18,8 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2015-11-01-16-07-35.png
    Screenshot_2015-11-01-16-07-35.png
    12,2 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2015-11-01-16-28-36.png
    Screenshot_2015-11-01-16-28-36.png
    12,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
sensemann86 schrieb:
... im Browser, dort gibt es einen Desktop Modus. Wenn ich diesen Aktiviere und den Browser beende ist die Funktion wieder Deaktiviert. Das stört ...

Das kannst du, glaube ich, auf Dauer nicht festlegen...Mich stört die Option auch sehr...
Das hat aber mit der ROM nichts zu tun, ist reine Chrome bzw interner Browser Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochverehrtester MisterX

Das ist ein ganz wunderbares Video, mit dem ich mich jetzt endlich getraut habe mein langsam gewordenes p5100 zu flashen. Das was ich bis jetzt sehe, gefällt mir schon sehr gut und ich bin auf die Performance gespannt.

Ich habe mich extra angemeldet um mich bedanken zu können. (Na gut - auch um um Hilfe schreien zu können - im Falle eines Falles.. ähem).

Also: Vielen Dank! Und großes Kompliment für den anschaulichen Vortrag.

Eine Frage ist jetzt doch noch auchfgetaucht: Ich hatte das Tablet vorher gerootet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall? Wenn ich es jetzt rooten würde - welchen WEg würdest Du empfehlen, dass ich nicht in Konflikte mit der neuen Rom komme?

Viele Grüße

DonandQuich

Willkommen bei AH @DonAndQuich

DonAndQuich schrieb:
Hochverehrtester MisterX
...uh,uh,uh...nicht so dick auftragen ... boo ey ... lauf gleich rückwärts vor Stolz :scared: (war`n Witz,weiß wie`s gemeint ist)
Danke für`s Kompliment !

Schön dass es dir geholfen hat und du auch ohne mich klargekommen bist...Fragen in Zukunft sind natürlich erlaubt und auch erwünscht :smile:

DonAndQuich schrieb:
Ich hatte das Tablet vorher gerootet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall?
...gerootet ist schon .... brauchst nur erstmal bei Einstellungen --->Info übers Tablet---> 7x auf Buildnummer klicken--->dann zurück nach Entwickleroptionen--->Rootzugriff--------> Apps und ADB anklicken = ROOT on Board :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonAndQuich
misterx31 schrieb:
Willkommen bei AH @DonAndQuich

...uh,uh...nicht so dick auftragen ... boo ey ... lauf gleich rückwärts vor Stolz :scared: (war`n Witz,weiß wie`s gemeint ist)
Danke für`s Kompliment !

;) Naja - Ich schreib ja schon dem Finanzamt oder meinem Knöllchensachbearbeiter: "Sehr geehrte/r Herr/Frau" - Da ist es wichtig gewisse Unterschiede herauszustellen ;-)

Das war auf jeden Fall eine sehr fixe Antwort. Und es hat funktioniert. Merci!

Und.. Wo wir bei Fragen sind... bei der alten 4.2.2. konnte ich oben bei den Schnelleinstellungen Gps aktivieren und deaktivieren. Jetzt habe ich zwar fantastischerweise eine Kompass aber ich finde die Gps Kachel nicht. Ich stell mich wahrscheinlich gerade etwas blöd dran, aber ist das die Standorteinstellungskachel?