[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @laszia

Ist nicht schwer (wenn man`s kann:winki:)

Zuerst deinen PC von Kies befreien !
Dann Universal ADB Treiber - Download - CHIP und Odin3 - Download - CHIP runterladen und installieren . PC nochmal booten !
Die 2 Dateien ...
CyanogenMod Downloads
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums
auf`s Tab kopieren (Rom+GApps)
Tab in den DL-Modus (Vol + und Power) bringen und mit PC verbinden .Warten bis Windooof die Treiber für`s Tab hat (2-3Min.!)
Nun https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655050457 runterladen und mit Odin (als Admin) in der Zeile AP flashen (Start)
Wenn Flash fertig,halbe Minute warten und USB vom Tab trennen .

Nun zuerst Vol - und Power das Tab in`s TWRP "booten" (nicht ins Android!!!)

Backup machen !
factory reset (wipen)

Nun zu Install navigieren und dort Rom und GApps flashen (blauer Punkt nach rechts ziehen )

Anschließend reboot system now ... fertig (kann 10-15Min. dauern!)

Good Luck :smile:

Hallo,

Ich schaue mir das dann mal an und versuche es. Falls ich Probleme habe melde ich mich dann wieder.

Vielen dank gesagt :thumbup:

@misterx31

Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast und es hat alles einwandfrei geklappt. CM ist auf dem Tab drauf und läuft definitif schneller als die Stock Rom.

Vielen dank nochmals für die Hilfe :thumbsup:

Glückwunsch:thumbup:

...dann haben wir beide ja nix verkehrt gemacht :winki:

Hi misterx31,
Ich habe da ein Problem mit meinem Tab. In letzter Zeit gab es immer häufiger reboots oder Chrome stürzt ab bzw andere Apps wie eBay usw. Zur Zeit benutze ich cyanogenmod 11 (4.2.1 wenn ich mich nicht irre). Sollte ich mal das 4.4.x KK aufspielen? Bin kein Neuling im flashen und rooten, aber ich weiß noch nicht alles
Oder soll ich auch mal deine Anleitung über mir befolgen? Ich würde ja gern Paranoid Android auf das Tab aufspielen, wie auf meinem Handy.

MfG H8Machine

Für das P5110 gibt es doch gar kein PA, oder?
Eben noch mal nachgesehen, finde da nix...?

Ja, aber P3xxx ist ja nicht das P5xxx... :biggrin:

Moin allerseits:winki:

Bitte nix vom GT-P31xx auf`s GT-P51xx flashen , das geht meist in die Hose ! (Brickgefahr)

@H8Machine
... wenn ich dir weiterhelfen kann , schreib mir bitte eine PN und wir telefonieren ... Infos in meiner Signatur :biggrin:

CWM 6.0.5.1 re-kompilliert.
TWRP 2.8.1.1 hab ich vor ein paar Tagen schon hochgeladen.
PhilZ Touch 6.59.0 folgt in ein paar Stunden, die Blackhawk Version ist allerdings schon hochgeladen.

In der BoardConfig wird nun die BOARD_SUPPRESS_EMMC_WIPE genutzt, einfach zur Sicherheit wg. EMMC Superbrick bug, auch wenn keine Meldungen vorliegen - better safe than sorry ;)

Empfehle jedem das Update zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Andis TWRP-Versionen und denen von der offiziellen Seite? Die sind nämlich schon bei 2.8.3.0.

... mit den v.2.8.3.0.solls teilweise Schwierigkeiten geben , nimm mal die 2.8.1.1 von Andi ...die sind :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Clarequilty
2.8.3.0 TWRP läuft in den Lollipos 5.xx (CM 12 + Remix) tadellos.

Du hast twrp 2.8.4 hochgeladen, funktioniert die Version problemlos? Ich Frage nur, weil es ja solche Probleme mit 2.8.3 gab.

Auf dem p3110 schon.
TWRP wird langsam zu gross, musste Encryption und TTF support deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Wer sein Tab encrypten möchte muss bei meiner 2.8.1.1 bleiben:

Android-Andi schrieb:
Encryption using older TWRP (until 2.8.1.1)
I just tried the first time to encrypt my Tab. I read about errors people faced before, so here's a small guide how to go on:

1. Backup all important stuff! We need to format the device!
  2. Make sure using my TWRP 2.8.1.1
  3. Wipe -> Advanced Wipe:
    • Cache
    • Dalvic
    • System
    • Data
  4. Wipe -> Format Data -> Type yes to confirm
    This is the most important step! It will keep some space for the footer! Without that encryption is not possible!
  5. Flash Rom
  6. Reboot
  7. Set a Pin for Lockscreen
  8. Encrypt your device

If done boot back in TWRP - TWRP will promt you to enter the PIN :)

If you haven't done Step 4 you'll get this error in logcat:
Code:
E/Cryptfs (  105): Orig filesystem overlaps crypto footer region.  Cannot encrypt in place.
Wipe->Format Data is the only method that fully recreates the file system and obeys the length needed for encryption!

Habs grade mal installiert. Puhh so ohne ttf sieht es schon seeehr pixelig aus. Lass es aber erstmal drauf. Verschlüsselung nutze ich auf meinem Tab eh nicht.

Ich hab das Gefühl, dass die Bildwiederholfrequenz nicht passt, kann aber auch sein, dass ich mich täusche... Ist ja schon spät.

Danke für das Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann TTF ggf. Zurück bringen...dann muss aber supersu dran glauben, oder MTP (funktioniert glaub eh nicht zur Zeit).
Kannst du nochmal nen recovery testen für mich?
Im schlimmsten fall ist es zu gross und bootet nicht, dann muss Odin oder Heimdall her um ein funktionierendes zu flashen.

Jo lad mal hoch

Erstellt grad noch :)
Lad ich morgen hoch für dich :)
Danke schonmal :)

@Pevtrick ich musste neu anstarten, konnte das p5100 recovery nicht booten auf meinem p3110 :p wieder zu gross...
Versuche es jetzt mal unter KitKat zu erstellen, sollte dort etwas kleiner werden und funktionuckeln.