[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Satz Updates für euch :)

PhilZ Touch Recovery 6.26.1

P5100
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1.zip - 7.56 MB

Odin:
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1.tar.md5 - 7.42 MB

P5110
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1.zip - 7.48 MB

Odin:
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1.tar.md5 - 7.34 MB

PhilZ Touch Recovery 6.25.9 & 6.26.1-Blackhawk

P5100
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.25.9-blackhawk.zip - 5.70 MB
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1-blackhawk.zip - 5.73 MB

P5110
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.25.9-blackhawk.zip - 5.67 MB
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1-blackhawk.zip - 5.71 MB

PhilZ Touch Recovery 6.26.1-Blackhawk-f2fs

P5100
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1-blackhawk-f2fs.zip - 5.75 MB

P5110
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1-blackhawk-f2fs.zip - 5.73 MB

All Information about the Blackhawk-f2fs Repack by @ketut.kumajaya

Features:
  1. Integrated dual boot tool, only visible on 1st recovery's Andvaced menu
  2. Show nice looking AROMA based dual boot menu if 2nd ROM exist. Using patched reboot routine to make boot menu's reboot options work properly
  3. Auto detect filesystem type using patched busybox's blkid but still use fstab as a fallback. A nice feature to adapt a new filesystem, i.e. f2fs
  4. Complete Flash-Friendly File System (f2fs) support for /system, /cache, /data and external SD card. Need a compatible kernel and ROM for normal boot
  5. User selectable device format, ext4 or f2fs
  6. Disable nandroid restore re-format /system and /cache. Solution for easly convert filesystem to/from f2fs from/to ext4.
  7. Commits history: https://github.com/kumajaya/philz_to...ommits/cm-11.0

Credits:
  • @Phil3759 for PhilZ Touch source and all sources contributors, koush for CWM, CyanogenMod etc
  • @amarullz for AROMA Installer source and all sources contributors
  • @DerTeufel1980 for working f2fs backport patch set and all sources contributors, also thanks for Samsung, nowcomputing, etc
  • @Android-Andi for initial device tree dual boot recovery integration
  • @gr8nole for initial guide how to build Android from source
  • PhilZ Touch user for feedback, review, donation, etc

http://d-h.st/pxj

• Danke
Reaktionen: jedie, u.hedt und schorsch36
letztens wollte ich auf das tab 2 nach dem erfolgreichen flashen meines tabs auch eine costum rom drauf machen. ABER das recovery wird über odin geflasht und es steht da pass als ich dann ins recovery starte ist immernoch das stock recovery da. weiß jemand wieso?

Im Odin Auto-Reboot nicht anhaken.
Nach dem flashen mit Odin 1 Minute warten,
nun DIREKT aus dem Downloadmodus ins Recovery booten über die Tasten-Combi.#

Enjoy!

• Danke
Reaktionen: Manu*
hat sich erledigt ich hab die treiber vergessen und dann hats nach dem flashen von slebst ins recovery gestartet

Habe auf mein Tab 2 (5110) TWRP 2.7.0.2 geflasht und wollte anschließend einen Backup erstellen. Recovery lief bis zu Backing Data
und bootete unaufgefordert neu. Gesichert wurden lediglich 3 Elemente.
Ein Wiederholungsversuch scheiterte ebenfalls bei gleichem Ergebnis.
Bin dann wieder zurück zu TWRP 2.6.3.3. Hier funktionierte der Backup fehlerlos mit 7 Elementen.

Hat sonst wer noch dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf meinem Tab 2 10.1 (P5110 mit 4.2.2) CM Installieren.

Leider lässt der CWM nicht per Odin3 auf spielen. Odin3 zeigt an dass alles funktioniert hat, aber beim starten des CWM Recovery erscheint das normale Recovery mit der Fehlermeldung "No Command" und einem umgefallenen Androiden :ohmy:.
frxd7cgr.png

Vielleicht habe ich beim Flaschen mit Odin ein Fehler gemacht?

Ich habe es noch allen möglichen Anleitungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Weiter habe ich Google nach meinem Problem befragt, aber auch ohne Erfolg!

Wenn ich die Begriffe nicht richtig benutze wie CWM, Recovery usw. könnt ihr mir das gern sagen. Bin nicht so tief in der Materie und fange grad an mich damit zu beschäftigen!

Danke für konstruktive Lösungsvorschläge und/oder Kritik.

Welche CWM Version nimmst du denn?

Hast du mal versucht TWRP oder Philz ausprobiert?

Problem hatte ich auch. Tablet vorher rooten, dann klappt es.

In Odin "Auto-Reboot" nicht anhaken, nach dem flashen mit Odin 1 Minute warten, dann DIREKT aus dem Download-Modus über die Tasten-Combi ins Recovery booten.

k.a. wie oft ich das hier schon geschrieben habe :p und warum man den Recovery-Thread nicht nutzt verstehe ich auch nicht... dafür ist er doch da.

• Danke
Reaktionen: Manu*
Fohe Osten!

Hat funktionier wie Du es beschreibst Android-Andi34!
Schand über mich!!

DANKE an Alle!

Hallo Android-Andy.
Da du uns allen immer so gut hilfts und tolle Software zur Verfügung stellst, bitte ich dich jetzt auch einmal um Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 P5110, PilZ Touch und OMNI im Einsatz. Würde gern TWRP einsetzen, aber nach der Installation habe ich ein Hochkantbild auf den Tab, drehen geht nicht und also komme ich nicht weiter, da ich nur die Funktionen Install, Wipe und Backup erreiche, nicht aber die Back- und Startbutton. Was mache ich falsch? Bei PilZ und CWM funktioniert die Installation korrekt. Die Downloads stammen alle von deiner Downloadside.
Gruß Barmbeck/Wolfgang:confused2:

Ja, genu die Datei: GT-P5110_TWRP_2.7.1.0.zip und trotzdem passiert mir das, liegt wohl an mir. Habe erst über CWM, PilZ und dann Odin installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. :rolleyes2:

Probier mal die TWRP 2.6.3.0, hatte mit der 2.7.... auch so manche Probleme.

Komisch... Versuch mal die 2.7.0.X.
Kann momentan nichts checken, werde ich aber sobald ich kann.

Moin, moin.
Mit der 2.7.0.2 gleiches Ergebnis, leider. Werde dem Vorschlag von achvio folgen und die 2.6.3.0 versuchen, falls ich sie finde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe CWM 6.0.4.8 und nicht 9. Spielt das eine Rolle?

Nein.

So, jetzt hat es endlich geklappt. Nach der Installation mit dem GT-P5110_Recovery_Switcher_1.0.0 habe ich das richtige Format / Menü. Ist mir zwar unklar wieso, aber hauptsache das Problem ist vom Tisch.
Danke für die Hilfe und Geduld.:thumbsup: