L
Lohenstein
Erfahrenes Mitglied
- 15
Gibts eigentlich irgend eine ernsthafte Alternative ( CustomRom ) zum aktuellen CM-Rom Android 4.3?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kein Problem. Ne damit ist gemeint auf welcher offiziellen Base das Rom aufgebaut ist.goeki schrieb:Ich hab da mal eine Frage, da steht was von baseband P5100XXDMH1 muss es mit mein gt-p5100 übereinstimmen ? Und ist dieses multiwindow geht es auch auf mein gt-p5100 ?
Hallo Silvesternet welche ist für P5110 mit Multiwindows?Bei xda ist nursilvesternet schrieb:Oder schau dir doch mal diese Rom an [ROM] Pyrana P5100 /5110 4.2.2 VA14 /VA15 Ful Wip - xda-developers
Sie ist auf StockFW 4.2.2 aufgebaut. Kann sogar Apps auf deine Micro SDcard installieren (ohne Link2SD oder Directory Bind). Hat für dein P5110 sogar schon Multiwindows und läuft bei mir (P5110) schon einige Wochen ohne Fehler.
Android-Andi34 schrieb:Flash dir mal nen neues Recovery, ClockworkMod-Recovery 6.0.1.2 ist etwas alt! Wir sind ja inoffiziell schon bei 6.0.3.X angekommen... PhilZ Touch ist meiner Meinung nach das beste Recovery derzeit. Das Blackhawk-Repack bietet dir mit dem richtigen Kernel sogar Dualboot - das ist aber kein muss, nur ein Feature. Das ohne "-blackhawk" bietet die Dualboot-Möglichkeit nicht.
Achte darauf, dass du das Richtige für dein Tab nimms - P5100 oder P5110 jenachdem was du hast!!!
P5100
philz_touch_5.08.5-p5100-blackhawk.zip (7.85 MB)
bzw.
philz_touch_5.15.0-p5100.zip (7.77 MB)
oder
P5110
philz_touch_5.08.5-p5110-blackhawk.zip (7.85 MB)
bzw.
philz_touch_5.15.0-p5110.zip (7.77 MB)
Zip herunterladen und einfach über dein Recovery flashen. Danach das Recovery neustarten und über PhilZ Touch freuen
Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:
Ich mache beim Rom flashen immer
- "Wipe Data Factory Reset" (bei PhilZ Touch beide)
- "Wipe Cache Partition"
- unter "Advanced" einen "Wipe Dalvic Cache"
- unter "Mounts and Storage" ein "format /system".
Das ist schon super gründlich, damit man eine wirklich saubere Installationsumgebung hat.
Danach noch die Rom geflasht, ggf. Gapps oder andere Extras und rebooten.
Fehler können auch mit einem veralteten Recovery zusammenhängen... finde gerade nicht die Liste wo steht welche CWM Version zu welchem Android gehört (Hängt auf jeden fall mit den CyanogenMod Versionen zusammen )
Deshalb das Recovery immer aktuell halten
pinky40 schrieb:Hallo Silvesternet welche ist für P5110 mit Multiwindows?Bei xda ist nur
die P5100 mit multiwindows (ich kann leide keine englisch),Danke.
goeki schrieb:Echt vielen danke für die mühe, ich hätte da noch eine kleine fragen.
Ich würde gerne den dual boot nehmen parallel mit Stockrom und custom rom verwenden .
Ich habe die stockrom immer über odin geflasht, weil die diesen tar.md5 format hat, kann ich diese auch über den Recovery machen ?