[P51XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber lange schon :D Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA

Offiziell werde ich aber keine ROMs mehr pushen, nur noch "unoffizielle".
Achtung: nightly -> unofficial = clean flash notwendig da lineage einen eigenen Schlüssel zum signieren der ROMs nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank @Android-Andi34!
Slim7 vom 10.04., immer noch Original-Akku, Lightning zum surfen/Videos gucken & YouTube - keine Synchro-Apps (Wetter, Mail/Chat,...).
Manchmal hängt sich Lighning auf (Videos browsen) & für ein dunkles Theme wäre bestimmt auch noch Platz gewesen:1f60f: - bin zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_20190512-210007.png
    Screenshot_20190512-210007.png
    6,3 KB · Aufrufe: 154
Für das dunkle Theme kannst du gerne eine Pullrequest mit den nötigen Codeänderungen schicken ( SlimRomsSecurity ), über Gerrit nicht möglich da nicht mehr offiziell Updates über slim laufen.

Wird die Tage ein Update mit Mai Sicherheitslevel geben, Quellcode ist angepasst nur noch keine Zeit gehabt zu erstellen.

Alles ok soweit, das dunkle Theme is eher das 'Luxus-Problem' :D, meckern auf hohem Niveau sozusagen.
SoT/Dot mit über 7Std is aber schon beachtlich!

Bin auf der Suche nach dem Rom ResurrectionRemixOS 5.8.5 (Android 7.1.2) für Galaxy Tab2 10.1. P5110.

Ich habe die SuFu benutzt und wurde leider nicht fündig. Welche Versionen der beliebten ROM ResurrectionRemixOS gibt es den bereits für das p5110?

Kann mir bitte jemand ganz nett links zu kommen lassen.

Danke im voraus ...

Zuletzt bearbeitet:
Suche nach dem Rom ResurrectionRemixOS 5.8.5 (Android 7.1.2).

@Anturix
Danke für den Link. Ist leider Android 6 nicht 7.1.2. Hab RR-N-5.8.8 auch auf meinen Smartphone und hätte es gern auf mein Tablet.

Ich verwende mein Tab 2 zwar nicht mehr viel und bin mit dem Slim eigentlich sehr zufrieden. Vor so ca. einem Jahr hab ich mal geschaut und konnte kein RR Nougat finden. Ich bin damals zu der Ansicht gekommen das es wohl nur ältere Versionen gibt, was bei so einem alten Tablett eigentlich auch kein Wunder ist. Da ich auch von anderen neueren ROMs, auch nicht wirklich überzeugt war (hab Slim Kat drauf), interessierte es mich dann aber auch nicht wirklich.

Ich denke also nicht das es das gibt, zumindest in keiner brauchbaren Version. Klar mag es das geben und ich fände es auch gut, wenn einer mehr weis, aber bei so einem alten Modell sind irgendwann auch die Entwickler weg. Kompiliere es entweder selbst (wär mir allerdings auch zu viel Aufwand) oder erfreu Dich lieber an einer etwas älteren Version die dann aber auch stabil läuft.
[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat
Auf Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA gibt es auch noch Versionen von Nougat für Slim.

• Danke
Reaktionen: misterx31