LineageOS13 Titanium Backup Root-Rechte

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArminM8

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
habe mir auf mein Galaxy-Tab2 10.1 (P5110) LineageOS13 und die gapps Nano installier.
Läuft alles soweit ganz gut. Google hat auch die benutzten Apps wieder hergestellt, allerdings ohne die Daten.
Ich hatte vorher cm13 drauf und hatte eine Sicherung mit TitaniumBackup Pro und ein TWRP Backup vor dem Flashen erstellt. Nun meckert Titanium Backup beim Aufruf über fehlende Root-Rechte. Die Entwickleroptionen habe ich aktiviert.
Allerdings kann ich bei Root-Rechte nur ADB oder Deaktiviert auswählen.
Ist da was verkehrt gelaufen?

Gruß
Armin
 
Hallo MisterX31,
vielen Dank für die Links und Deine klasse Tutorials.
Frage mich nur warum meine Suche hier im Forum die Links nicht gefunden hat, hatte die Suchbegriffe in meiner Überschrift verwendet.

Habe jetzt alle drei Versionen von addonsu-arm.zip (addonsu-arm-signed.zip, addonsu-arm64-signed.zip) über Teamwin installiert.
In den Entwickleroptionen sind jetzt Apps und ADB aktiviert.
Titanium Backup sagt mir trotzdem, dass der Versuch mit dem "/system/bin/su"-Befehl fehlgeschlagen ist.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe etwas wenig Zeit gehabt um weiter zu experimentieren.
Stand der Dinge: Bin wieder zurück auf meinem Restore von CM13. In LineageOS habe ich dauernd Probleme, dass mir die Apps abstürzen und ich oft Fehlermeldungen wie "Trebuchet wurde beendet" und auch von anderen Apps die gleiche Meldung bekomme. Habe versucht mit Titanium Backup ein Update.zip mit allen meinen Userapps und deren Daten zu erstellen und dann alles in einem Rutsch über TWRP zu installieren.
Also bei der Auswahl der Installationsdateien zuerst lineage-13.0-20170429-nightly-espressowifi-signed.zip, dann open_gapps-arm-6.0-nano-20170427.zip, addonsu-arm-signed.zip und abschließend meine update.zip ausgewählt. Endet mit der bekannten, ignorierbaren Fehlermeldung nach Installation der addonsu-arm-signed.zip.
Dann ins System gebooted, Root-Zugriff aktiviert und danach nochmal versucht über das Recovery die Sicherung der Benutzerapps zurück zu installieren.
Endet immer mit einem instabilen System. Entweder habe ich einen Hardwaredefekt, oder ich habe in meinem Ablauf irgendwo einen Bedienfehler.
CM13 läuft jetzt seit einigen Tagen stabil. Damit hatte ich aber auch schon die bereits genannten Fehlermeldungen, deshalb auch der Verdacht auf einen möglichen Hardwarefehler.
Root-Zugriff funktioniert auch wieder.
Bevor der Ärger losging, habe ich meine 16GB Speicherkarte gegen eine 32 GB-Karte (beide von SanDisk) getauscht, da Titanium Backup mangelnden Speicherplatz bemängelt hatte. Kann es sein, dass die SD-Card den Ärger verursacht?
 
...um einen Hardwarefehler auszuschließen würde ich mal schnell die SlimKat 9.x + mini-GApps "draufzimmern"...dauert 10 Minuten und hat schon Root :scared:
 
Habe mir jetzt Slim-p5110-4.4.4.build.9.4-UNOFFICIAL-20151229-0046.zip und gapps-kk-20140606-signed.zip runtergeladen.
Ist diese Kombination so korrekt um auf Hardwarefehler zu testen?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
1.633
vonharold
vonharold
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
3.092
Schippi
Schippi
Saya77
  • Saya77
Antworten
1
Aufrufe
1.844
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten