[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die neue CM10.2 vom 30.07.+Kernel 1.6.3 installiert .Kommt Fehlermeldung "com.android.phone"
Also nicht compl.

• Danke
Reaktionen: 156436
silvesternet schrieb:
Hallo Gharwen
Warum bekommst du den dein StockFW Backup nicht drauf, wenn du eine Sicherung mit CWM gemacht hast,klappt eigentlich immer.
Ich bekomme folgende Meldung:

>>Restoring /boot...
Using raw mode...
Erasing boot before restore...
Restoring boot image...

>>Restoring /system...
Computing archive stats for system.ext4.dup
E:Failed computing archive stats for /sdcard/clockworkmod/backup/Stock-ROM//system.ext4.dup
Restoring system.ext4.dup...

Press Back to cancel.
Error while restoring /system!
press any key to continue.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

silvesternet schrieb:
Danach die - blackhawk-next-tool-0.1.zip- installieren.
Nach der Installation öffnet sich ein Configurations -Fenster
Dort könnt ihr euch aussuchen was ihr als 2.Rom nehmen wollt.( StockFW-2GB,Custom-Rom 1,38GB) Ich habe als 2.Rom StockFW gewählt.​

Sehe ich das richtig, dass es hier nur um den reservierten Speicherplatz geht, je nachdem was man auswählt?

Ich hatte nämlich auch StockFW gewählt, aber Slim installiert (was auch läuft.)

Und wie bekommt man das Dual-Boot eigentlich wieder runter, wenn man es nicht mehr haben will?
Das Tool erneut "installieren", damit es nochmal ausgeführt wird?

Hallo habe den Beta Kernel drauf geht auch der 1.6.3 und wenn ja was ist der Unterschied zu nooc?
Gruss stingrey

Hallo Garwen
Bei deiner Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du das Duall-Boot wieder runter haben willst:

Primary Recovery starten
blackhawk--next- tool installieren
3.Menüpunkt- Delete System Image- auswählen
fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Hallo stingrey
Beta Kernel?.....Der ist dann aber alt.
1.6.3 ist aktuell und läuft.
Unterschied zum normal oder nooc Kernel ist,
mit den normalen Kernel bekommst du auch die Datei "gpu_oc" ( GPU-Frequenz). Mit den nooc bekommst du sie nicht.
Wenn du sie dauerhaft auf "2" (512Mhz) stellen willst habe ich in dem Tread
https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-p51xx-4-2-2-cyanogenmod-10-1.340890.html
Am Ende die Datei "GPU-Frequency-512MHz.zip" angehängt einfach flashen im Recovery und fertig . Geht aber nur mit dem normalen Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Wenn du noch den älteren Kernel hast, dann besorg dir auch gleich philz_touch_5.08.5-p5110-blackhawk.zip ist auch der neuste Recovery

• Danke
Reaktionen: Gharwen und stingrey
Hi sylvesternet Danke für den Tipp nur ich hoffe das ich das recovery richtig installiert habe install Zip und dann reboot recovery die GPU Zip habe ich installiert da hatte ich bei Samsung 7770 und bei der Slim 8286 hoffe das sind gute Werte denn da bin ich nicht so fit drin
Gruss stingrey

Habe bei mir noch garnicht gemessen. Ich bin der Meinung, Hauptsache das Tab läuft stabil. Den die Werte sind immer unterschiedlich. Aber ich finde deine Werte io.

Ich meinte auch Vorrangig wegen dem Philz Update op ich das richtig gemacht habe install Zip und reboot recovery

das ist richtig so, da brauchst du kein wipe cache

• Danke
Reaktionen: stingrey
Ich muss auch sagen das Tab rennt wie verrückt spiele als mal Abends eine Runde Fifa 12 das ist ein Spiel das dem Tab vieles abverlangt da merkt mann gar nicht das die interne sd so hoch belastet ist vom Speicher in allem muss ich sagen das Dual Boot ist klasse

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Dann bin ich froh das es richtig war

Finde ich auch , da kann man eine Rom fürs arbeiten nehmen und eine Rom zum testen bzw.zum wechseln. Besser kann man ein Tab nicht einsetzen.

selbst am Note2 ,ich hoffe es nimmt mir keiner übel, kann ich meine Stiftfunktionen einsetzen und habe trotzdem Custom Rom drauf

Ich warte noch bis die 4.3 version Duall- Boot fähig ist dann werde ich sie mal ausfühlich testen.Da muß ich aber bestimmt noch warten. Mit den Root der 4.3 vers. währe das ja auch kein prob sein mit den Dualkernel.

Da werde ich auf dein OK warten und dann auch installieren das mit der Gpu das sie immer auf 512 nleibt war ein sehr guter Tipp die Installation hat super geklappt

Ja ,ist besser als immer bei neustart es zu verändern.

und was denkst du wann mann das 4.3 ivstallieren kann ich denke ja das es für die Entwickler eine Menge Arbeit ist alle Tabs inclsive Kernel und Software zu vereinigen

silvesternet schrieb:
Ich warte noch bis die 4.3 version Duall- Boot fähig ist dann werde ich sie mal ausfühlich testen.Da muß ich aber bestimmt noch warten. Mit den Root der 4.3 vers. währe das ja auch kein prob sein mit den Dualkernel.

Gibt es scHon eine 4.3 Version?

Installieren kannst du es ja schon, aber manche app kann man halt nicht starten, zB titanium.Wird wohl noch eine weile dauern bis das zusammenspiel funst.

So silvesternet werde mich mal aus dem Thread rausmachen muss mich dem Wetter geschlagen geben Gruss an alle im Thread
bis Morgen
stingrey

marco_wack schrieb:
Gibt es scHon eine 4.3 Version?

Nein gibt es noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

tschau bis morgen

Hallo hab mal die Frage wie ich von Dualboot wegkomme zum Beispiel wenn es eine neue Samsung Rom gibt muss ich ja kurzfristig raus aus dem Dualboot und dem Root
hast du eine Info?