[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin.

das Flashen des Kernels geht NUR über PhilZ recovery oder?
Wenn ja, ich habe gerade ein Backup vom System mit CWM gemacht. Kann ich diese Backups mit einem Anderem Recovery auch wiederherstellen? oder geht das immer nur mit dem Recovery mit welchem das Backup erstellt wurde?

edit... nächste frage habe ich doch selbst in Erfahrung gebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sollte mit jedem Custom Recovery gehen.
Achte darauf, dass nur bestimmte CM/Android Versionen unterstützt werden ; nehme die dazu passenden vendor-blobs!

P5110, CM11

Ich habs jetzt auch mal probiert und es scheint geklappt zu haben. Nutze aber noch nicht Dual-Boot, also hab ich ich die Partition fürs zweite ROM wieder gelöscht.

Ich denke aber, daß, wenn ich mal was Zeit habe, ich mir die Dual Boot Funktion mal anschauen werde. Somit kann ich "produktiv" mit Slim Bean bleiben, während ich ein anderes ROM in aller Ruhe testen kann :)

Echt, hier in diesem Forum sitzen ein paar wahre Freaks (positiv gemeint). Die Anleitungen zum Flashen von irgendwelchen ROMs sind quasi "idiotensicher" :)

edit: Funtioniert CM11 "unofficial" auch so? Ich mein jetzt im Dual Boot-Betrieb... Das würd ich mir gern mal anschauen... https://www.android-hilfe.de/forum/...oll-5100-5110.737/cm11-unofficial.514816.html

edit2: Hab mal einen Screenshot von den Einstellungen gemacht... hab ich alles richtig gemacht, wenn das so angezeigt wird?

edit3: Ich hab das jetzt mal versucht. Der Flashvorgang for CM11 auf die 2te Partition war erfolgreich. Hab mich an die Anleitung gehalten. Wenn ich nun dieses ROM starten will, kommt der CyanogenMod 11 Start-Bildschirm und ein Kreis dreht sich um das Android-Männchen. Aber nix passiert, auch nach Minuten warten...ich kann das Tablet dann neustarten mit lange gedrücktem Power-Knopf. Dann komm ich wieder ins Auswahl-Menü des Recoverys. Kann jetzt einfach rebooten und dann das erste ROM zum booten wählen und land in Slim Bean oder in eins der beiden Recovery-Modi gehen. Hab dann die 2te Partition wieder gelöscht.

Bin ich zu ungeduldig? :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-16-24-16.png
    Screenshot_2014-01-05-16-24-16.png
    23 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es mit CM11 funktioniert.
Check auch mal den xda Thread.

P5110, CM11

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Danke, das würd mir weitere erfolglose Versuche ersparen :)

Fall ich direkt auf etwas, das nicht geht... Schau mir den Thread mal an.

Ich dachte, mir eventuell die unstable von Slim Bean zu installieren. Aber offensichtlich gibts da noch nix kitkat-mäßiges fürs P5110.

edit: Unnd noch ne Frage: Wenn ich vom Blackhawk-Kernel wieder zum ursprünglichen Kernel von Slim Bean will, muss ich dann das ganze ROM neu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dann nur im Recovery die Slim-Rom drüber flashen
Danach ein Wipe Cache und Dalvik Cache (Apps und Einstellungen bleiben erhalten)

• Danke
Was ich bisher nicht so verstanden hatte... was sind die "Ducati blobs"? Ich hab mal ein bisschen hantiert und beide Versionen vom Eingangspost probiert. Bei beiden startete das Tablet normal.
Wenn ich den Next-Kernel ersetze und später wieder zurück zum Next-Kernel gehe, muss ich die "Ducati blobs" erneuert installieren? Welche Version nehm ich dann am besten? :)

es kommt immer auf die Androidversion an, die du installiert hast.

Zur Zeit die aktuelle Stable von Slim Bean. Android 4.3.1

dann nimm diese:
Android 4.2.x & 4.3(.x) Propritäre Files: proprietary-vendor-samsung.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

vom Post#2

• Danke

bitte schön

Hallo würde es gehen mit dem 7zoll gerät dann durch dual Boot auch ubuntu laufen zu lassen zur Zeit läuft cm11 wie könnte man das machen

@porty
Ich hatte cwm 6.0.4.5 drauf, damit ging es bei mir nicht.
Erst als ich philz touch drauf gemacht habe hat es funktioniert.
Philz touch basiert auf cwm 6.0.3.7

Edit: Habe soeben festgestellt, dass bei meiner primären Rom (Stock) alles nur noch per
Spracheingabe geht und das Menü für die Einstellungen ist weg.
Bei der sekundären Rom (Slim Bean) ist alles i.O.

Wie bekomme ich jetzt das Einstellungsmenü für die Stock Rom zurück???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: porty
com1 schrieb:
Edit: Habe soeben festgestellt, dass bei meiner primären Rom (Stock) alles nur noch per
Spracheingabe geht und das Menü für die Einstellungen ist weg.
Bei der sekundären Rom (Slim Bean) ist alles i.O.

Wie bekomme ich jetzt das Einstellungsmenü für die Stock Rom zurück???

das gleiche Problem habe ich auch. Gerade alles komplett neu gemacht, Backup von der Stock und dann weiter.
backup wiederhergestellt und gestartet.. leider keine Möglichkeit in die EInstellung zukommen und die Tastatur ist weg :(

hab auch nochmal Wipe etc gemacht, leider ohne Erfolg

edit:
nochmal alles neu gemacht.
-> Stockrom drauf gemacht
-> CWM -> Philz
-> Backup gemacht
-> Kernel next tool-> 2. Rom Custom
-> Kernel installiert
-> Vendor files
-> Reboot hängt im Samsung Logo.

Danach 2t. Rom Gelöscht und Single versucht zu starten, geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Test die Stockrom ohne Dualboot getestet,?
War da das Einstellungsmenü wieder da?

com1 schrieb:
Hast du bei deinem Test die Stockrom ohne Dualboot getestet,?
War da das Einstellungsmenü wieder da?

ja habe die Stock auch ohne Dual getestet, also einfach Restore gemacht und läuft.

SOO zum Thema.. habe es zum laufen bekommen allerdings nicht mit der 4.2.2 Stock sondern mit der Stock 4.1.2.

Habe heute zum Xten mal alles neu gemacht und naja.. mal mit der P5110XXDMC2 [XEF] [4.1.2] Frankreich Version alles installiert.

Als Primäres habe ich mein Backup von der SlimRom genommen und als Sekundäres habe ich halt diese angegeben Stock genutzt. Kernel und passende Vendor-Bolbs, gestartet ---> Läuft!

Daher tippe ich mal auf die 4.2.2. Stock. das die nicht so ganz kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: com1
silvesternet schrieb:
dann nimm diese:
Android 4.2.x & 4.3(.x) Propritäre Files: proprietary-vendor-samsung.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

vom Post#2

Bedeutet dies, dass wenn ich SlimBean mit dem Next Kernel installiere, ich die Ducati-Blobs nicht installieren muss sondern nur den ...vendor-samsung?

porty schrieb:
ja habe die Stock auch ohne Dual getestet, also einfach Restore gemacht und läuft.

SOO zum Thema.. habe es zum laufen bekommen allerdings nicht mit der 4.2.2 Stock sondern mit der Stock 4.1.2.

Habe heute zum Xten mal alles neu gemacht und naja.. mal mit der P5110XXDMC2 [XEF] [4.1.2] Frankreich Version alles installiert.

Als Primäres habe ich mein Backup von der SlimRom genommen und als Sekundäres habe ich halt diese angegeben Stock genutzt. Kernel und passende Vendor-Bolbs, gestartet ---> Läuft!

Daher tippe ich mal auf die 4.2.2. Stock. das die nicht so ganz kompatibel ist.

Schön das es jetzt bei dir läuft. Ich kann mich noch nicht so recht damit abfinden, dass es bei 4.2.2 nicht gehen soll. Ich hoffe das es noch eine Änderung geben wird.

Naja, klar, die neuste Version geht nur mit den samsung vendor-blobs, die ducati Dinger sind für eine ältere Version.
Steht aber auch im Post #1 dieses Threads.

P5110, CM11